36 Pflanzengrow auf 1m²

Hi und zwar habe ich auf Youtube einen richtig coolen Beitrag über einen Grower gesehen, der 36 Pflanzen pro m² im Zelt hat. Da ich so viele Pflanzen probieren möchte und der Ertrag dabei zweitrangig ist, dachte ich, dass diese Methode für mich geeignet ist. Ich hätte da an diese praktischen Growkits gedacht. Ich habe keine Erfahrung und will auf Nummer sicher gehen.
Hier das Kit: LED HOMEbox Q100 / L Growbox Komplettset
Habt Ihr Erfahrungen mit dieser Methode?

Hallo Ananasgrower :slight_smile:

Ich habe absolut keine Ahnung, da ich auch gerade komplett am Anfang stehe, aber irgendwie stellt sich mir die Frage: Warum gleich 1m²? Warum so groß einsteigen?

Alleine die 36 Samen kosten schon so einiges… oder halt mit Stecklingen, aber das ist ja ein riesiger Aufwand fürs erste Mal! :open_mouth:

Bei dem Komplettset habe ich den Eindruck (aber lass dir das noch mal von jemandem bestätigen), dass das in der kleinen Konfiguration für die Anbaufläche etwas schwach ausfällt.

1 „Gefällt mir“

Diese anbauart nennt sich SOG und wird mit Stecklingen gemacht,deren Wachstum man kennt! Mit 36 verschiedenen Sorten wirst nicht glücklich werden :joy::joy::joy:

4 „Gefällt mir“

Geht auch mit Samenpflanzen aber auch da muss man den Wuchs kennen, also brauchst ne stabile Sorte F4+ …nur die findet man natürlich kaum.

@Ananasgrower
Zu dem Set… Die Lampe ist ungeeignet. Ich würde auf der Fläche mindestens 5 COB Spots nehmen. Sonst leuchtest die Ecken nicht vernünftig aus. Die Pötte sind natürlich auch ungeeignet.
Und mein Rat ist, fang erstmal mit den Standard Techniken an und meister das, bevor du mit fortgeschrittenen Anbaumethoden anfängst

5 „Gefällt mir“

sind zu wenig auf 1m², ausser sie laufen ab 60w aufwärts

Hast ja auch falsch zitiert :sweat_smile:

Aber mir ging’s da eher um die Ausleuchtung als um die Lichtsstärke. Und da sind auf 1m² 5 Lichtquellen das mindeste… 1 pro Ecke und 1 mittig.

1 „Gefällt mir“