4 Autos starten durch (neuer Report diesmal ausführlich und strukturiert)

Setup:

Location: DiamondBox SL80 80x80x180cm
Beleuchtung: Mars-Hydro TS1000 150W + Mars-Hydro TS600 100W (später)
Belüftung: Abluftventilator Mixed In-Line 145-552qm²; Clip-Venti
Growmedium: BioBizz Lightmix; 4x Grownest 15L
Dünger: BioBizz komplette Palette
Bewässerung: Leitungswasser

Seeds:

  • 1x Purplematic CBD von RQS
    1x Russian Automatic von Exotic Seeds
    1x Strawberry Cola Auto von Exotic Seeds
    1x Black Lemon Automatic von Exotic Seeds

Servus zusammen,

da mein erster „richtiger“ Indoorgrow vor kurzen endete möchte ich nun nach einigen Lehrstunden den nächsten Run starten. Diesmal sind es wieder Auto’s bevor der nächste Run dann an Photos geht.

Habe mich für die oben genannten verschiedenen Sorten entschieden.
Bis auf Purplematic sind mir die Sorten und Genetiken von Exotic Seeds gänzlich fremd. Daher bin ich wirklich mal gespannt was so bei rum kommt.

Die Seeds machen seit heute ihren Freischwimmerkurs und wurden jeweils in ein Glas Wasser geworfen.
IMG_0195

Mein Plan ist, die Seeds bis morgen Nachmittag im Wasser zu lassen und sie dann für weitere 24h in feuchten Küchtentuch vorzukeimen bevor sie dann Sonntag/Montag in die Erde gehen.

Wie oben beschrieben werde ich mich in diesem Grow erstmals an die Töpfe von Gronest begeben. Diese habe ich ebenfalls heute mit BioBizz Lightmix befüllt und angegossen.
Die Schlafplätze für die Seeds sind auch bereits vorbereitet.
IMG_0196

Mehr ist erstmal nicht zu machen glaube ich.

Für diesen Report habe ich mir einiges vorgenommen. Mein letzter war einfach zu unstrukturiert und auch, das kreide ich mir an, unregelmäßig und nicht zu Eende gebracht.
Das soll diesmal alles anders laufen.

Ich habe mir vorgenommen wöchentlich mind. 2 Updates hier zu präsentieren.
Immer Montags und Donnerstags. Und natürlich bei besonderen Vorkommnissen (hoffentlich bleiben die aber aus)

Hier soll sich jeder wohlfühlen und an meinem Vorhaben teilhaben können. Kritik, Ratschläge und Humor sind hier gerne gesehen. Niemand brauch zimperlich mit mir zu sein. Direkt geradeheraus ist eh meist besser.

Mehr gibt es erstmal nicht zu schreiben glaube ich.
Falls ich etwas vergessen haben sollte, fällt es mir vielleicht ja später noch ein.

Feel free and grow on
:ca_cool_joint: :ca_hempy:

18 „Gefällt mir“

Viel Erfolg und nen tollen Grow :ca_hempy:

2 „Gefällt mir“

Danke dir!
Wenn erfahrenen Leuten wie dir was auffällt was ich verbocke dann gerne reinschreien! 🥸

2 „Gefällt mir“

ich lure mal mit. intressiert mich sehr wie voll die hütte bei 4 autos werden :wink:

viel erfolg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Da fühl ich mich gleich so alt :older_woman:

Aber ja klar. Wenn dann selbstverständlich :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Autos … fein. Da nehm ich mir natürlich nen Klappstuhl.

GrowOn. H.

ED:

Wasserwerte: Die könntest Du noch ergänzen :wink:

2 „Gefällt mir“

Wow… Schon paar richtige Pro’s hier Platz genommen. Freut mich sehr!
Alleine deswegen möchte ich hier dieses Mal einen besseren Report darbieten.
Möchte euch ja etwas bieten!

Da bin ich auch mal gespannt. Beim ersten Grow im Zelt hatte ich 3 Damen in 11L Töpfen stehen. Da war noch massig Platz. Mal sehen ob es dieses Mal kuscheliger wird.

So war das nicht gemeint. Das war rein auf deine Erfahrung bezogen. Du hast ja aber auch mehrere Grows im Jahr. :wink:

Gern! Nimm Platz. Chillige Mucke läuft und wenn du magst steht ein kühles Bier parat!
Oder Glühwein bei der Jahreszeit! :slight_smile:

Hier was für die Profis. Das meiste davon sagt mir nichts… :man_shrugging:




pH Wert hab ich eben auch selbst gemessen. Der lag bei 20°C bei 7,31
CalMag von BioBizz hab ich da.

2 „Gefällt mir“

Das meiste ist auch unwichtig … aber Cal. und Mag. seh ich nicht …

2 „Gefällt mir“

Schorry… Da hab ich doch glatt das wichtigste vergessen.

Dabittschön :v:

2 „Gefällt mir“

Dann ist das auch sinnvoll. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ist wohl das „weichste“ Wasser was ich bisher gesehen hab :sweat_smile:
Also calmag wird unerlässlich sein. Aber ich bin allgemein ja nicht so der Wasserprofi. :grin: :ca_giggle_joint:

5 „Gefällt mir“

beim letzten Grow hatte ich immer 2,5-3,5ml pro Liter mit dabei gemischt.
Aber der Amnesia war das wohl immer noch nicht gut genug. Die hatte bis zuletzt Mangelerscheinungen und konnte mich partout nicht ausstehen.

Das erklärt dann wohl meine Babyweiche Haut

Dance Party Dancing GIF by Cameo

2 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Beim nächsten Grow möchte ich auch mal mit Autos durchführen.
Ok ich bin dabei , ich freue mich auf einen schönen Report mit viel Bilder! Wie versprochen.:muscle::muscle::muscle:

1 „Gefällt mir“

Sitzsack platziert, AlphaBlondi läuft und ab :muscle:t3: :joy:
Viel Erfolg bin gespannt :four_leaf_clover::four_leaf_clover:

2 „Gefällt mir“

ok, dann fange ich mal an, nächstes mal einen Sack Erde mehr kaufen, und die Töpfe voll machen :ca_giggle_joint:
Ansonsten guten Grow :broccoli:

1 „Gefällt mir“

Ich hab da extra noch bisschen Luft gelassen um später nach der Keimung noch mal Erde drauf zu packen.:wink:

2 „Gefällt mir“

Servus miteinander

Soeben habe alle 4 Seeds ihre Seepferdchenprüfung bestanden!

Ich hab sie aus dem Wasser befreit und in feuchte Küchenrolle gepackt wo sie jetzt weitere 24h ruhen werden. Danach gehts ab in die Erde!

Bin mega gespannt und freu mich schon auf ne volle Hütte 🛖

4 „Gefällt mir“

4 Autos auf 80x80 in 15l Gronest Pötten = genau meine Welt!
… aber 4 verschiedene Strains machen das verdammt spannend - viel Erfolg gewünscht-
:man_farmer:t3: :ca_hempy:

Das legt sich mit der Zeit :wink:

2 „Gefällt mir“

Hab auch mal das Glöckchen betätigt. Grow On! :v: :seedling:

1 „Gefällt mir“