4 Autos starten durch (neuer Report diesmal ausführlich und strukturiert)

Ja im ersten Grow im Zelt mit 3x 11L war echt einfach nix los.

Diesmal wünsche ich mir ne richtig volle Bude und viel Gruppengekuschel.

Die Purplematic war beim letzten Mal echt schwach und sehr klein. Hoffe diesmal wird sie größer.

Die anderen 3 kenne ich nicht, was die ganze Sache noch spannender macht.

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen!
Hier ist jeder gern gesehen!

Wenn dir was auffällt einfach gerade raus damit
Ich komme damit klar :wink:

Und wenn nicht, sieht mich ja auch keiner von heulen🤣

3 „Gefällt mir“

Ein Weichduscher sagenhaft Geil :slightly_smiling_face: :wink:

1 „Gefällt mir“

Bisje weiter obe von euch nennt mer die WARMduscher, von weich hab ich noch nix gehört?!
:see_no_evil::partying_face::crazy_face:

Und wer hat hier was von Gruppenkuscheln gesagt:

6 „Gefällt mir“

So möchte ich es auch haben! Sehr nice!

1 „Gefällt mir“

Kriegste auch hin, nur immer schön machen, was de hier gesagt kriegst, viel mir am Anfang auch schwer (Holzkopp), aber nachdem ich mein Ego der Masse hin gebeugt hatte, lief es auf einmal…

Abschliessend bleibt zu sagen, wenn was schief läuft im Grow, war immer ich Schuld, kein anderer, das muss man sich aber auch erstmal selber eingestehen können hier öffentlich, nicht eine meiner Paradedisziplin, aber ich habs gemacht und sie hatten immer Recht gehabt hier!!!

6 „Gefällt mir“

Ehrliche Worte! Mag ich!

Und du hast recht. Hier gibt es echt ein großes Kompetenzteam was einem hilft wo es nur geht.

Man muss die Ratschläge natürlich annehmen und umsetzen.

Bei meinen ersten beiden Grow‘s wäre ohne die Hilfe vieler hier nicht mehr als Hasenfutter draus geworden :man_shrugging:t2:

3 „Gefällt mir“

So siehts aus, auch ich wäre nie und nimmer da wo ich jez bin ohne das Forum hier, das muss ganz klar gesagt werden !!!

Und um meine vergangenen Aussagen diesbezüglich ins Rechte Licht zu rücken:

Ich habe nie bestritten, das es hier Forenlegenden gibt und ich bin denen auch dankbar, das es sie gibt, ich glaube ich war eher enttäuscht, wie sie sich hier zum Teil geäußert haben, ich fände da wohl die Taktik: „Ein Gentleman:in schweigt und geniesst…“ angebrachter, weil wenn ich doch weiss, das ich was kann, helf ich doch lieber anderen damit, alsdass ich mich darüber selbst profiliere?!

Als Profi in so nem Forum hier würd ich mir denken, ach lass ihn doch machen und sagen was er will, er wird auch noch dahinter kommen, wies läuft hier, da muss man keinen Volley nehmen, weil man grad Bock auf Konfrontation hat, wir sind hier in der Öffentlichkeit, mal was anderes zum abreagiern aussuchen vielleicht?!

Sorry für OT Roman, kann danach gerne gelöscht werden, just my 2c…

Zurück zum Thema! :rofl:

Hallo und schönen guten Abend in die Runde!
Ich hoffe alle hatten einen angenehmes Wochenende :ca_hempy:

Zu meinem Bericht:

Alle 4 Seeds sind wunderbar gekeimt und haben ein kleines Schwänzchen entwickelt. :blush:
Hier ein Beispiel:

Das kann ich also schon mal Exotic-Seeds sagen.
100% (Bisher)

Wie geplant habe ich die 4 Babys mit einer sauberen Pinzette aus ihrem feuchten Kokon befreit und in die vorbereitete Erde gesetzt. Die „Löcher“ hab ich danach mit Erde aufgefüllt und diese dann mit Leitungswasser besprüht.

Der Topf ohne Namensschild beinhaltet die Puplematic CBD von RQS.

Licht, Um- und Abluft sind ausgeschaltet.
Ein Loch im unteren Bereich der Box hab ich komplett geöffnet damit genug Luft reinströmen kann.

Glaube die Gegebenheiten sind ganz gut:

Oder was meint ihr? Sollte ich da gegensteuern?

Jetzt heißt es abwarten und Kräuter rauchen, äh Tee trinken meine ich natürlich :crazy_face:

Ich wollte in der Wachstumsphase „nur“ mit der TS1000 beleuchten und die TS600 dann in der Blüte dazuschalten. Ist das sinnig?:thinking:
Gerade in der ersten Zeit soll man die TS1000 ja sogar nur gedimmt lassen oder hab ich das falsch verstanden?

Danke schon mal für eure Aufmerksamkeit und ggf. Feedback

2 „Gefällt mir“

Ein bisschen wärmer, klappt bei mir im Keimprozess besser. So 23-24 Grad :ca_hempy:

3 „Gefällt mir“

Ja 1-2 Grad sollte ich noch schaffen denke ich.
Mehr bekomme ich im Keller aber nicht „kostengünstig“ hin.

Sollte ich sonst noch was machen deiner Meinung nach?
Ausser abwarten bis die Damen ihre Köpfe zeigen?

RLF mehr als 70% vllt noch

wie sieht es mit einem heizungskeller aus? oder sonst ein raum der wärmer ist…
weniger temperaturen heißt halt dauert alles länger…

wenn du die geduld und zeit hast :wink:

1 „Gefällt mir“

https://www.amazon.de/Awroutdoor-Zimmergewächshaus-Wasserdicht-Wärmematte-Hydrokultur/dp/B08FRQ875J/ref=sr_1_3_sspa?adgrpid=71244496455&gclid=Cj0KCQiAubmPBhCyARIsAJWNpiP1fdzQzTa9maPq2k3DvVJZGeDNpr-krdnC5rEG8rKd3gDRIghxOEQaAk-qEALw_wcB&hvadid=353032345335&hvdev=c&hvlocphy=1004363&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=14290882169819465106&hvtargid=kwd-299602529903&hydadcr=18427_1794518&keywords=romberg+heizmatte&qid=1643015664&sr=8-3-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExV0lFWEdES0MzQlROJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMTk3Mjk0MzM2OFRYSlgxSUJXMyZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMDI5MDUwMUpCUjA5ODQ3MTNXQiZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

Plug and Play!

1 „Gefällt mir“

Da steht die Box bereits. Aber in Zeiten von modernen Wärmeluftpumpen sind die „Heizungsräume“ heutzutage halt eher kühl.

@Ruhr-Pot dann brauche ich aber wahrscheinlich mind. 2 davon oder was meinst du bei einer Fläche von 80x80?

War ja nur als „Produktbeispiel“ gedacht, die Matten gibt es in zig Größen (sogar in 80x80cm). Ich selbst nehme für zwei 15L Gronest Pötte eine Matte von Romberg (Größe hab ich jetzt nicht aufm Schirm), also 2 Matten für vier Pötte auf 80x80.

Solltest aber die Temp im Pott (Erde) regelmäßig checken und ggf. mit ner ZSU (besser Thermostat) regeln/steuern.

1 „Gefällt mir“

Ja Danke für den Tipp auf jeden Fall.
Ich schaue heute Abend mal genauer danach.

Hab auch noch nen kleinen Elektroheizer. Den könnte ich vielleicht auch in den Raum stellen und den dann mit ZSU gesteuert erwärmen.

1 „Gefällt mir“

bevor ich dann eine matte holen würde.
würde ich mich noch bei einem heizschlauch informieren. der ist denke ich vielseitiger :wink:

hier das wurde schonmal im forum vorgeschlagen

ob es was bringt weiß ich nicht

1 „Gefällt mir“

… ja klar, und zwar 500 Watt!
Ne durchschnittliche Heizmatte 20-30 Watt … :wink:

1 „Gefällt mir“

ja aber ob das nötig ist…

ich finde so ein heizschlauch/matte was feines

War ja auch ironisch gemeint! ^^

Wer massive Temp Probleme im Groom/Zelt hat (Wintergrow aufm Dachboden etc.) wird wohl mehr PS benötigen um nachts die Temps für die Pflanzen stabil zu halten. Da sind dann auch 500 und mehr Watt nötig.
Für moderate Temps in der Box und/oder lediglich das „Füße warmhalten“ in der Keimlingsphase sind die Matten schon klasse. Diese sollen ja nur den Topf/Wurzelballen erwärmen und nicht den gesamten Groom.

Btw: Deinen „Heizschlauch“ kenn ich gar nicht!

1 „Gefällt mir“