4.Grow 1. Report, 3x Girl Scout Cookie, 3x Big Bud, 4x Power Plant

UPDATE: VT33

Heute ist einiges geschehen Ich hab mich dazu entschieden die kleinste Pflanze zu entfernen. Gefallen ist die kleinste der Powerplants davon hatte ich 4 und ich denke mit 9 fahre ich Platztechnisch einfach besser.

Ausserdem hab ich heute Entlaubt und da ist einiges Gefallen, orientiert hab ich mich an der Kyle Kushmantechnik spich alles was unter 50% der höhe war wurde entfernt. Vorher Nacher Bilder gibt es auch. :wink:






6 „Gefällt mir“

Update:

Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben Blütetag 2. Dies sind die Abenteuer von AggroPanda’s Harem, das mit seiner 1 Gärtner und 9 Damen starken Besatzung seit einem Monat unterwegs ist, um einen Indoorgarten zu pflegen, neue Triebe und daraus dicke Blüten zu ernten. Viele Tüten von der Erde entfernt dringt ein Panda in Growräume vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.

Seit dem letzten Update ist nicht viel geschehen, die Mädels wachsen und wachsen ich könnte schon wieder die Schere Ansetzen… Bisher sind keine Gelben Blätter keine Abgestorben Blätter oder irgendwelche Flecken noch sonst etwas zu Endecken, Ich bin schon etwas Stolz auf mich hatte die Letzten beide male in der Zeit immer etwas mit Mehltau meine Problemchen.
2 Ladys sind etwa 5 cm kleiner als der Rest, diese haben eine kleine Erhöhung bekommen so das alle auf einer Ebene sind. Somit haben sie alle das Netz erreicht und ich auf die 600 Watt Lampe gewechselt sowie den Lampenabstand für die ersten Tage auf etwa 70 cm Festgelegt werde beim nächsten mal Gießen auf 40 bis 45 cm herunter gehen.

4 „Gefällt mir“

Update: BT:12

Da das letzte Update nun schon einige Tage her ist dachte ich mir es wird mal wieder Zeit.
Vor 2 oder 3 Tagen zeigten sich vereinzelt die ersten Blütenstempel, mittlererweile Formen sich schon überall kleine Knospen, die Damen sind mMn in Topform.

Zum Abschluss noch ein paar Bilder.








2 „Gefällt mir“

Umluft? Würde je oben und unten quer durchpusten und nach dem Stretch dann unten etwas sauber machen.

1 „Gefällt mir“

Umluft ist vorhanden Oben hängt eingroßer Ventilator der über die Pflanzen bläst, Unten wird mit einem kleinen Axiallüfter Frischluft hinein geblasen und mit Pc Lüftern verteilt sieht man auf den Bildern nur nicht.

Ich hab ein paar Tage vor der Blüte alles was unter der Häfte der höhe der Pflanzen war entfernt, und Ende 2. Anfang 3. Blütewoche will ich nochmal alles was noch unter 5-10cm unter dem Netz ist Entfernen.

Top. Ja untenrum nach dem Stretch den „Teppich etwas dünner“ machen

2 „Gefällt mir“

Update oder auch nicht BT:16

Heute mal kein Update in dem Sinn, sondern ein um Rat fragen.
Das einzige was ich die Tage gemacht hatte war Unter dem netz alles was 5- 10 cm unter dem Netz war hab ich entfernt sieht jetzt etwas Kahl aus ich hoffe ich hab nicht zu viel entfernt…
Bei meiner Routinemäßigen Kontrolle der Ladys ist mir ein 1 einziges Gelb werdendes Blatt aufgefallen. Meine Frage dazu ist es wie ich vermute ein Stickstoffmangel? Wenn ja soll ich nun beim nächsten mal Gießen alle Ladies mit Dünger versorgen oder nur die eine Sorte?
Natürlich gibt es auch Bilder aber heute nur von Unterm Netz.




2 „Gefällt mir“

Hi! :slight_smile: Wenn das Blatt unter dem Netz ist, lass es gelb werden. Das passiert mit Blättern, die kein Licht bekommen, die werden nochmal ausgesaugt und dann fallen gelassen. :dump: :wink:

3 „Gefällt mir“

Alles klar vielen Dank, dann warte ich noch mit dem Düngen.

1 „Gefällt mir“

willst du scrogen?

oder ist das nur zur stabilität?

1 „Gefällt mir“

Kein richtiger Scrog aber damit alles ungefähr auf einer höhe bleibt web ich die Äste die zu hoch werden ins Netz ein. Früher oder später will ich einen richtig Scrog machen, aber vorher muss ich noch verstehen wie die Pflanzen auf meine Manipulationen reagieren.

1 „Gefällt mir“

dann sag bescheid, das würde ich mir gerne anschauen. finde das thema mega :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Vor nächstem Jahr wird das denk ich noch nichts werden, die Pflanzen hören noch nicht ganz so auf mich wie ich das haben will. xD

Ich will vorher noch mein Equipment aufwärten damit ich dann richtig loslegen kann momentan hab ich alles von nem Kumpel übernommen und es ist alles schon Jahre alt und das sieht man dem Zelt auch an für den Einstieg war es Top. Aber wie es so ist mit einem Hobby es wird schnell Teuer xD.

Gerne bin bei Hilfreichen Tipps immer dankbar!
Ich auch, ich finde es faszinierend wie sich die Pflanzen mit jeder Manipulation ihr wuchsverhalten ändert

1 „Gefällt mir“

Update BT: 19

Viel ist nicht passiert hier und dort hab ich mal einen Trieb unters Netz gesteckt damit alles ungefähr auf einer Höhe bleibt. Ich denke Strech neigt sich nun auch dem Ende die Pflanzen sind von Topfrand bis zur spitze etwa 80- 90 cm. genau das wo ich hin Wollte.

Ausserdem hab ich ein zweites Gelb werdendes Blatt endeckt das mir wieder Sorgen macht. Da jetzt auch bald der Dünger aus der Erde verbraucht sein sollte.

Bei meinen letzten Runs lag ich immer zwischen 300 und 400g Trocken und das Zelt war nicht annähernd so voll mit Blüten wie in dieses Ich bin zuversichtlich das ich die 400g dieses mal knacken werde :sunglasses:

Hier noch ein paar Bilder mit ein paar nah aufnahmen.











5 „Gefällt mir“

Update BT:24

Etwas mehr als 1/3 der Blütezeit ist geschafft und schön langsam nehmen die Blüten Form an, wenn man das Zelt öffnet strömt einem plötzlich ein markanter Süßlicher Duft entgegen, das öffnen des Zeltes ist jedes mal ein Event für die Nase.

Was ist die letzten Tage passiert? Ich habe überhalb des Netzes einige Sonnensegel entfernt die Blüten überdeckt ausserdem hab ich alle Blüten die das Netz nicht erreicht haben entfernt. Dabei hab ich auch einige Blätter endeckt die Gelb geworden sind und leichte Nekrosen aufweisen, weshalb ich beim nächsten Gießen beginnen werde zu Düngen und ebenso werd ich mit Phosphor zugabe beginnen und hoffe das ich das Problem damit in den Griff bekomme.

Ein Paar Bilder von den betroffenen Blättern



Die Big Bud sticht dabei am meisten hervor sie hat die dicksten Blüten und sie riecht 1 zu 1 wie Bravo Multivitamin also richtig Fruchtig süß ich bin sehr auf den geschmack gespannt.

Die Girl Scout Cookie ist dafür von trichomen überzogen.Den Geruch würde ich süß bis etwas Skunkig beschreiben.Die Blüten sind im vergleich zur Big Bud eher Mittelgroß.

Die Powerplant die einzige Sativa in diesem Run, hier wachsen die Blüten etwas langsamer dafür aber sehr gleichmäßig der Geruch erinnert mich ein wenig an ein billiges Blumiges Parfeum aber dennoch auch sehr gut und ich könnte mich daran gewöhnen es als Raumduft zu haben da es nicht sehr Aufdringlich ist.

Und Hier noch ein Paar Bildchen vom ganzen:













6 „Gefällt mir“

Update BT:34

Gleich vorweg den BigBud Ladys bekam die letzte Düngung gar nicht gut Siehe Bilder. Was ich bisher heraus gefunden habe liegt es wohl an den Temperaturen Dunkel ca.15 Grad Hell ca.25 Grad. Und das sie daher nicht genügend Nährstoffe aufnehmen kann weshalb sie jetzt erstmal wieder keinen Dünger bekommen, Ich hoffe das ich die nächsten Tage etwas zum Heizen bekomme, damit ich es wenn das Licht aus ist etwas wärmer bekomme.

Erstmal haben sie Alle nur Wasser und Enzyme bekommen. Ich hoffe sie erholen sich wieder halbwegs :roll_eyes:

Den übrigen Damen geht es dem anschein nach gut und die Buds werden immer Dicker.

hier die Problemkinder:





und der Rest:



1 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt einen kleinen Elektroheizer gekauft und versuche den mittels Zeitschaltuhr so laufen zu lassen das wenn das Licht aus ist auf 20-22 Grad komme. Das sollte ja dann passen hoffe ich.

Mein Plan:
Ich lass das dann erst mal 2-3 Tage so laufen,beim nächsten Gießen werde ich die BigBud mit 25% vom Schema Gießen und Gucken wie sie auf die wärmeren Nächt + Dünger reagieren.
Die Girl Scout Cookie zeigt nun an ein paar Blättern auch die Selben Sympthome. Zum Glück nicht so Massiv wie die BigBud. Daher bekommt sie beim nächsten Gießen wieder 50% vom Schema.
Die Powerplant zeigt gar keine Anzeichen das ihr etwas fehlt oder sie zu viel hätte weshalb sie beim nächsten Gießen 75% vom Schema bekommt.

1 „Gefällt mir“

Haste auch son Trontec geholt?

Ich überlege gerade wegen Luftbefeuchter, vielleicht auch von denen, werd mal was neues zu auf machen hier…

1 „Gefällt mir“

Ich fühle mich ertapt, und nach dem letzten Kopf hat kurz die paranoia gekickt. Woher weiß er das :face_with_raised_eyebrow:

Du liegst richtig mit Trotec um genau zu sein den hier (https://www.amazon.de/TROTEC-Frostwächter-stufenloser-Thermosteuerung-Elektroheizung/dp/B077GR27XX)
Günstig und sollte ja für den kleinen Raum etwa 12qm2 vollkommen reichen. Muss nur noch ein Wenig an der Zeitschaltuhr spielen damit es nicht zu kalt wird wenn das Licht aus ist.

1 „Gefällt mir“

Ahh… ein Designmodell…
der Herr hat Ansprüche…
:rofl::rofl::rofl:

Meiner (No Red Dot)
:rofl::v:

1 „Gefällt mir“