#4. Grow - Auf der Suche nach DEM Weed / G-Tools Bonanza, SensiSeeds, RQS, Mars Hydro TS1000

High meine Growlegen, :ca_hempy:

nachdem meine Strawberrgy Cough und meine Dance World zufriedenstellend geerntet wurden und diese morgen in die Gläser kommen, musste ich etwas gegen meine Langeweile tun, und starte einen neuen Growreport. - Der letzte ist eh schon viel zu lange her. :wink:

Auf einen einfachen Growreport habe ich allerdings absolut keine Lust. Hier wird ein maximaler Mini-Grow stattfinden.
Was heißt das nun? Ganz einfach; ich suche DAS Weed schlechthin. Auf der Suche nach neuen Samen bin ich sowohl bei Sensi Seeds, als auch bei Royal Queen Seeds fündig geworden. Folgendes keimt gerade hier in meinem beheizbaren Gewächshaus:

Sensi Seeds

  • Buttercream Gelato
  • Banana Frosting
  • Strawberry Kush
  • Girl Scout Cookies

Royal Queen Seeds

  • Painkiller XL
  • Haze Berry Automatic
  • Special Kush 1
  • Pumpkin Kush reg. (2x, falls eine männlich sein sollte. - Wenn 2 männlich sind, hab ich wohl ein Problem. :joy:)

Achja, genau. Und warum jetzt maximaler Mini-Grow? Ich werde je Sorte eine 800ml Blechdose zum growen verwenden. 0,5 Liter waren mir zu klein, 1 Liter zu groß. 800 passen schon. :slight_smile:
Insgesamt sollen es 8 Pflanzen auf 61cm x 61cm werden, also drückt mir die Daumen, das alle Nüsse aufgehen. :innocent:

Mein Setup
Location: Indoor
Growbox: G-Tools Bonanza 0,35m2 (61cmx61cmx119cm)
Beleuchtung: Mars Hydro TS 1000
Belüftung: S&P 160 Silent mit AKF und kleinem Umluftventilator
Growmedium: BioBizz Coco
Dünger: BioBizz CalMag, Grow, TopMax, Bloom & Heaven
Bewässerung: Normales/ Abgestandenes Leitungswasser

Am meisten freue ich mich auf die Buttercream Gelato, Banana Frosting und Pumpkin Kush. :heart_eyes: Uuuuuund natürlich auf eure Kommentare!
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. :thinking:

Natürlich kommt es wie es kommen musste, ich habe etwas vergessen. Nach der Ernte werde ich euch von den Sorten berichten im Hinblick auf Geschmack und Wirkung. :thought_balloon::tongue:

14 „Gefällt mir“

Geil da setz ich mich mal gespannt dazu

1 „Gefällt mir“

Bin dabei, auch wenn mir die Sorten erstmal nicht viel sagen.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich auch gerne dabei :+1:

1 „Gefällt mir“

Da schau ich auch mal rein :slightly_smiling_face::metal:t2:

Die Buttercream Gelato hab ich grad im Glas riecht jetzt schon geil und die Banana Frosting hatte ich vor kurzem von nem Growlegen zum testen da, super lecker und angenehme Wirkung. Die Girl Scout Cookies hab ich grad in der Erde, bin gespannt.

Keep on growing :slightly_smiling_face::wave:t3:

2 „Gefällt mir“

Kleine Pötte? … spannend!
Ich gehe gerade dran kaputt … :upside_down_face:

8 Strains parallel ist auch mal ne Ansage - setze mich gerne dazu und wünsche Dir nen erfolgreichen Grow.
:ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Wie sagt immer Spock fas­zi­nie­rend :wink: :+1:

2 „Gefällt mir“

VT 2
Also, ich fühl mich schon schlecht, dass ich so lange mit dem Grow-Update gewartet habe.
Es ist aber einiges schief gelaufen, die Haze Berry, GSC, eine Pumkin Kush und Buttercream Gelato sind im ersten Anlauf nichts geworden.
Bis auf die Haze Berry ist nun alles am Start, ich spreche jetzt einfach generell mal von VT 2, auch wenn dies nicht korrekt ist, einfach der Übersichtlichkeit wegen. :slightly_smiling_face:

Gesamtaufnahme

In der Gesamtaufnahme seht ihr auch ein paar Chili Pflanzen sowie meine mexikanischen Mini Gurken.

Hier nur die :ca_hempy: Pflanzen, ich hoffe auf dem Bild erkennt man die handgeschriebene Sorte.

Manche sind auch schon in ihren Endtöpfen, da mir die Anzuchttöpfchen ausgingen. :joy:
Die Mini Gurken und Chilis kommen demnächst aus dem Schrank raus, aufs Fensterbrett. - Sie brauchen nur eine gewisse Größe, dass sie für die Katzen nicht mehr attraktiv zum Essen sind. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Gerade keimen noch: Haze Berry und jeweils eine (weil es so aussah als würden die 2. Nüsse auch nicht aufgehen) Banana Kush, Buttercream Gelato und eine Girl Scout Cookies.

Hier deutet alles auf einen Chaos Grow hin!
Bleibt dabei, es wird nicht langweilig!
Versprochen. :crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

Darf ich mal fragen was das für Lichtfallen in der Rückwand sind?

Ein Luftsystem von G-Tools, welches keine Luft von innen nach draußen sondern nur von draußen nach innen lässt, eigentlich echt genial. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke dir :+1: 20xxxxxxx

1 „Gefällt mir“

VT 8

Alles steht, allen gehts gut.
Aus der Haze Berry wurde ne Banana Kush, ansonsten alles beim alten. :sunglasses:

Gar nicht viel Worte.
Schönes Wochenende allen! :crossed_fingers:

Denkt dran, Freitag ist Hightag!

1 „Gefällt mir“

Was ist passiert?

Kenn ich. Einmal nicht hingeschaut und der Keimlinge ist weg- nom nom

Selbst die Blätter sind nicht sicher :joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Wie topfst Du eigentlich um? Mit einer Blechschere?

1 „Gefällt mir“

Was passier ist? Gute Frage, die Nüsse wollten partout nicht aufgehen…

1 „Gefällt mir“

Gar nicht, das ist der Endtopf! :wink:

Dann schneidest Du die Seitentriebe ab und ziehst nur die Cola?
Wachsen die denn alle stengelig und nicht buschig?

1 „Gefällt mir“

Alten Zimtzicken
:grimacing: :wink:

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, wie sie wachsen, mal gucken. :slight_smile:

VT 24

So. Es war einiges los. Ich bin ehrlich gesagt etwas genervt. So schön habe ich mir diesen Grow ausgemalt, tja. War wohl nix.
Da die Pflanzen ziemliche Mängel aufwiesen und die Kollegen aus dem Fragenthread meinten es läge wahrscheinlich an den Blechkonserven, habe ich alle Pflanzen ausgegraben, wurzeln freigespült und in kleinere 600ml Töpfe eingepflanzt.
Die Buttercream Gelato habe ich in einen 3-Liter Topf gepflanzt, damit wenigstens eine etwas Ertrag abwirft.

Eine Pumpkin Kusch wurde aussortiert, da diese sich als Männchen entpuppte. Zum züchten fehlt mir jetzt der Nerv, dafür hab ich noch genügend Seeds auf Lager. :slight_smile:

Da es eh ein Chaos Grow wird, habe ich nun endlich meine Haze Berry Auto und eine White Diesel dazugesetzt. :smiley:

Hoffentlich verläuft jetzt alles problemlos. :slight_smile:
Und hoffentlich habe ich keine Wurzel zu arg beschädigt.

Gedüngt wird nun mit BioBizz Grow, CalMag, Heaven, TopMax, Bloom.

2 „Gefällt mir“