40x40 gegen 60x60 Zelt austauschen, mehr Ertrag?

Hallo, derzeit bin ich in der Vegetationsphase mit einer Pflanze im 10l Topf. Derzeit scheinen 85Watt LEDs drauf. Würde es Sinn machen das Zelt vor Umstellung auf 12/12 gegen ein 60x60cm Zelt auzutauschen?

1 „Gefällt mir“

logisch, man sollte auf alles vorbereitet sein …

:laughing:

Gruß

Hast du das Zelt denn schon zuhause?
Oder musst du dir das noch zulegen?

Dann würde ich eher 20€ mehr rauslegen und 80x80 kaufen

3 „Gefällt mir“

Aber denn könnte eventuell auch die Abluft schon wieder unterdimensioniert sein, und die Lampe denn wohl auch nicht mehr ausreichend.
Denke auch das eine einzelne Pflanze im 80x80 etwas verloren ist.
Kommt halt auch drauf an was er in Zukunft sich weiter erhoft an Ertrag usw.
Eine Stufe aufstocken würde ich aber auch empfehlen.
Mfg CBDTanne :v:

1 „Gefällt mir“

Also man wird nicht besoffener, wenn man seine Flasche Bier zukünftig aus einem Putzeimer trinkt! :sunglasses:

Der Mehrwert eines größeren Zeltes bei EINER PFLANZE (!!!) liegt in erster Linie darin, dass i.d.R. damit auch ein Höhengewinn einher geht und somit möglicher Stress mit dem Höhenwuchs einer Pflanze vermieden werden kann.
Weiterhin ist ein LST vom Handling eher einfacher, wenn mehr Platz zu den Seiten gegeben ist (runterbinden von Trieben). Auch kann Schimmel entgegen gewirkt werden, wenn die Pflanze/Buds keinen Kontakt zu den Seitenwänden der Box hat (Kondensbildung, schlechtere Umlüftung).

Ein höher Ertrag - so ja Deine Eingangsfrage - in einer größeren Box kann ggf. erzielt werden, da größere Endtöpfe in das Zelt passen und somit auch die Pflanze größer wachsen kann.

Kriterium für die Boxgröße ist mMn eher die zur Verfügung stehende Stellfläche und der damit verbundene Stealthfaktor.

… just my 2 Pfennige …

3 „Gefällt mir“