4te BW Düngen oder Spülen ;)

Eine Poll/Voting Funktion währe super, dann könnte man das ganze interaktiver gestalten.
So eine art Community gesteuerter Grow :sweat_smile:

Falls ich mich doch für einen Boden reset entscheide beim spülen 3 fache Menge des Topfvolumens an Wasser durchspülen ?

Muss die 3 Fache Menge dringend PH optimiert sein. Stellt mich nämlich vor eine logistische Herausforderung 120 L PH optimiert bereit zu stellen. (Hab nur eine 10L Gieskanne)

Ich würde dann die letze Charge PH + Nährstoffoptimiert bereitstellen (50% Schema)

Das kannst du doch :grin:
Es gibt die Möglichkeit Umfragen in die Beiträge einzubetten. Oben auf das Zahnrädchen klicken.

War das hilfreich? :crazy_face:
  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

:star_struck: isch bin begeistert

1 „Gefällt mir“

Ja

Du hast pH 7,2 ? ohne anpassen

Es wurde ja schon gesagt, dass deine Messung vom Drain suboptimal ist.
Aber nochmal eine Anmerkung zu deinen Werten in der Tabelle: Der Drain-PH von über 7 ist das erste, was mir auffiel. WENN der nicht durch die späte Messung kommt, dann musst du da zuerst ran.

Naja, noch schlechter ist der geringe Anteil und dann noch weniger Dünger, deshalb sehen die Damen so aus wie se aussehen

Wird das ganze noch schlimmer und denk an den Schimmel der erwähnt wurde (anderes Forum)

2 „Gefällt mir“

Moin Moin,

es gibt so Tage die kann man im Kalender streichen, heute ist einer davon. Wollte heute morgen schon antworten aber wenn der Chef anruft und die Server streiken … können schonmal 8h ins Land gehen…

Back2Topic
Was habe ich gestern gemacht ? Mir den Tip von @Hades zu Herzen genommen.
Also Untersetzer gesäubert und los gelegt.

Eingang PH 6.0 / EC 0.4
Nun zu den Ergebnissen:

  • #VL Drain: EC 2.3 PH 6.4

  • #MI Drain: EC: 3.999 (mehr zeigt mein Milwaukee nicht an) PH 6.0 (Habe den ec 3x gemessen weil ich das nicht glauben konnte, Schale komplett geleert und gesäubert und noch 200 ml durch gejagt - selbes Ergebnis)

  • #VR Drain EC: 1.6 PH 6.5

  • #HR Drain EC: 0.8 PH 6.5

  • #HL Drain EC: 1.9 PH 6.3

Ich ignoriere jetzt einfach mal die EC Werte und dünge nach schema @anon3654716 sagte ja auch schon:

Das musste ich ja unbedingt selber rausfinden :sweat_smile:

Kurze Frage da ich gestern schon gegossen habe kann ich einfach Nährlösung aufsetzen und nochmal rübergehen ? Drain geht dann in die Dusche :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja :+1:

Gute Wahl

Krasse unterschiede :see_no_evil::see_no_evil:

Kommt hin :+1:

Gutes gelingen :v::blush:

Kurzes Status Update gestern abend neue Nährlösung nach 3/4 Schema aufgesetzt.

1ml Cal/Mag(1,8-0-0) + 3 ML Terra Max (2-2-4) + 1ml ATA-XL (0-2-2) pro Liter

Das ergab einen EC der Nährlösung von 1.2 und einen PH von 6.3

Ich wurde andereweitig daraufhin gewisen dass ich eventuell BudRot bekommen könnte, da die getrockneten Zuckerblätter nach innen absterben werden.

Sollte ich die vorher zupfen um einem Schimmel während der Hauptblüte vorzubeugen ?

1 „Gefällt mir“

Hab’s im Prinzip auch aufgegeben, den Drain-EC zu berücksichtigen und ignoriere ihn ebenso. :sunglasses:

Beim „zusammenrühren“ der NL ist der EC-Wert zwar Gold wert, beim Drain macht er mich alladinx bekloppt.

1 „Gefällt mir“

gilt dieses EC Chaos eigentlich generell bei allen Erden oder nur bei der Verwendung von Bioerden ? @LSD_LST nutzt bei sich ja Plagron light mix und die Werte scheinen ja aussagekräftig zu sein. (auch wenn nur eine Pflanze gemessen wurde sieht das stimmig aus)

Habe für den nächsten Run noch RedHot Cookies von SweetSeeds im Kühlschrank und die wollte ich auch noch auf erde ziehen. Jetzt überlege ich dann doch im nächsten Run schon direkt auf Cocos zu gehen. Auch wenn ich dann noch genug ATAMI Terra dünger habe muss dann wohl ein neue COCO Mix dazu kommen.

Falls jemand Empfehlungen hat gerne her damit :wink:

Eigentlich gibt es das nicht, schau dir die Pflanze an, Dünge richtig, dann braucht’s auch keinen Drain :wink:

1 „Gefällt mir“

Da ich kein neues Thema aufmachen möchte stelle ich hier nochmal eine Frage, sind 17% höhere RLF ind der Box normal ?
Ich bekomme die RLF mit laufenden Entlüfter gerade mal auf 45% in der Umgebung. Ergibt immernoch eine RLF von 62% in der Box. Mein 280 LTI läuft auf Anschlag. Umgebungstemperatur 25 Grad Nachts, in der box 24 Grad. Tags über in der Box 25 Grad durch die Lampe.
Ich hänge mal den Sensor in der Box um vielleicht hängt der Ungünstig.

Mach eine Zuluftöffnung auf stell den Entfeuchter davor das sollte helfen

Danke an alle die mir bei der Problemlösung geholfen haben. Besonders hervorherben möchte ich @anon69709496 der mir die Angst vor Überdüngung egenommen hat. Seine Einschätzung war goldrichtig.

Mittlerweile legen die Mädels ordentlich zu, jetzt wo es hier aufgehört hat zu regnen klappt es auch mit der Luftfeuchte.

Habt nen schönen Tag und lasst euch nicht stressen :wink:

1 „Gefällt mir“