4x Northern Lights unter bestmöglicher Vorbereitung

** VT 1 **

So… seit gestern ist auch das vierte Köpfchen aus den Jiffy‘s geklettert. Somit sind die 4 Töpfe nun auch besiedelt.

Ich hab mich mal versuchsweise an die Aussage von @anon74330941 probiert und die Keimlinge direkt in die Gronest-Endtöpfe gepackt. Mal schauen wie sich das auswirkt.

3 der Töpfe sind mit Allmix gefühlt wobei ich jeweils um die Jiffy’s mit Lightmix ausgefüllt habe.
Da ich mich mit der Erde verkalkuliert hatte :see_no_evil: ist Topf Nummer 4 komplett mit Lighmix gefüllt. Da ich ja sowieso bisschen rum probieren wollte, lasse ich Topf 3 & 4 dann also untrainiert wachsen, um so evtl. Unterschiede durch die Erde zu sehen.
Topf 1 wird getoppt und bei Topf 2 mache ich bisschen LST

Die Erde hatte ich zuvor mit Saskia Wasser und 3ml Root Juice/l angegossen.
Bisschen Luft nach oben hab ich mir mit der Erde noch gelassen. Das fülle ich die Tage noch bis zu den ersten Keimblättern auf.

Joa… Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.




Lampe ist auf 60cm Abstand und 75% eingestellt
Rhythmus 18/6

Hab gestern dann auch mal paar Bilder vom Setup gemacht. Schaut‘s euch einfach an und gebt gerne Rückmeldung wenn euch was auffällt

Gruß
:ca_giggle_joint: Mattze

4 „Gefällt mir“

Irgendwie komm mir das zu hoch vor. Lese grade in nem anderem Report von 50%, 60 cm in der veg Phase?? Edit: Was meint @SYOAH? Sie hat mMn die gleiche Lampe

1 „Gefällt mir“

^^ich finde das auch viiiiiiiiel zu viel.
Hab anfänglich um die 35% bei 35 - 40 cm gegeben.
Muss man halt immer schauen wie die Mädels das wegstecken.

2 „Gefällt mir“

Hast du die Erde am Rand und am Boden gut fest gedrückt, damit dir nicht gleich das ganze Wasser weg läuft?!

Die vielen Kabel bei der FC sind aber nicht schön, gibts die nicht in passender Länge, vorallem nicht so dick, die sind doch bestimmt bockesteif, oder?

Seh auch gerade, dass ich mich da wohl verguckt habe🙈 Muss ich heute Abend dann mal anpassen.
Danke fürs Aufmerksame lesen!

Check! :sunglasses:

Ja das empfand ich beim Aufbau auch recht unschön. Warum die so lange sind, weiß ich mir auch nicht zu erklären. :man_shrugging:t2: So steif sind sie aber nicht. Alles im Rahmen.

2 „Gefällt mir“

Wo is die Erde her und was machste dann gegen die Trauermücken?

Die Erde ist aus nem Shop direkt von der Palette

Gegen Trauermücken hab ich jetzt schon ne Gelbtafel drin.
Sollte ich sonst noch was machen?:thinking:

Das Übel an der Wurzel packen, hol dir ma Culinex, dann ne halbe Tablette für jeden Topf und du wirst kein Ungeziefer mehr sehn…
:+1:t2::+1:t2::+1:t2:

1 „Gefällt mir“

** VT 5 **

Hab heute leider einen Jiffy aus der Erde ziehen müssen. Trotz Keimung ist dem Samen nichts entsprungen. Der Ersatz Seed kam leider auch nicht. Aber die 5 waren auch nicht gerade von gestern.

Die anderen drei Sprösslinge wurden heute noch mal mit Erde bis zu den Keimblättern aufgefüllt.

Für den vierten Topf hab ich bereits 1x White Widow ins Wasserbad geworfen. Hoffentlich klappt’s mit ihm. Ansonsten werden es halt nur 3 Damen im Zelt.

Die zusätzliche Erde habe ich wieder mit Saskia und Root Juice begossen.

So…. Das war’s dann auch schon wieder fürs Erste.:man_shrugging:t2:




Grow on :ca_cool_joint:

4 „Gefällt mir“

Moin,

einen guten Grow wünsche ich Dir.

Was mir auffällt ist, der eine Topf mit nicht unerheblich weniger Erde als dem Durchschnitt der anderen 3. Soll das so sein und bleiben?

Ich habe bei mir leider auch ne leichte Differenz, da ich zwischenzeitlich etwas Erde oberflächlich abkratzen musste. Hat für mich nun 2 Nachteile welche ich beim 2. Grow unbedingt abstellen möchte. 1. beim eindrittel Gießen unterschiedliche Mengen nutzen zu müssen und 2. ist der Topf schneller wieder Trocken.

Wie gesagt, ist mir nur aufgefallen, soll keineswegs eine Bewertung sein von mir Grünschnabel.

LG Hoppsi

1 „Gefällt mir“

Moin Hoppsi,

ist korrekt. Aber in dem vierten Topf ist ja auch noch kein Seed drin.
Den musste ich leider wieder ausbuddeln.
Heute kommt da noch mal ein Jiffy mit vorgekeimten Samen rein.
Wenn die ersten Keimblätter dann über den Topf ragen, kommt dann auch so viel Erde wie bei den anderen rein.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.