6 Blüte Woche. 1 Dame bekommt gelb/braune Blätter. Ist das normal?

Hallo Leute,

Nach etwas zu wenig Giesen haben sich alle wieder erholt. Jetzt macht eine Probleme und hat Verfärbungen oder ist das normal kurz vor der Ernte? Leider hab ich auch ein kleines höhen Problem. Werde mir für das nächste mal ein größeres Zelt besorgen :-).

Stadium: BT 36

Location: Indoor 60x60x160

Growmedium: Erde Plagron Grow-Mix, 50 Liter mit Perlite

PH-Wert: Gieswasser 6 - 6,5

EC-Wert: habe ich noch kein Gerät zum messen und in dem Bereich noch keine Ahnung.

Dünger:

Green House Feeding Bio StarterKit als Topping.

1 x als Topping in der Vegie Phase (BioGrow)
1 x als Topping in der Blüte (BioBloom)
alle 2 Wochen mit dem Enhancer gegossen.

Von der Menge her habe ich etwas weniger benutzt, als in der Anleitung steht.

Bewässerung:

Wasserquelle: Leitungswasser mit Brita Filter ( 24 Stunden stehen lassen vor dem Giesen)

Menge: alle 2 Tage ca. 2-3 Liter pro Pflanze

Frequenz:

Zuerst habe ich die Erde mit einer Sprühflasche befeuchtet und 5 min gewartet und dann gegossen.

Topfgröße: Gronest Stofftopf, 8 Liter

Strain: Barneys Farm Pineapple Express Autoflower

Training:

ich bin mir nicht sicher was damit gemeint ist aber ich habe nur die unteren Blätter entfernt und die großen Sonnensegel.

Beleuchtung:

Lumatek ATS PRO 200W. 35-40cm Abstand. Die Dame mit den Problemen hat aktuell nur 10cm Abstand da Sie noch extrem hoch gewachsen ist. Was kann ich tun um das zu vermeiden?

Belüftung:

Ventilution Mixed In-Line, 145/187 m3/h, 100mm
PrimaKlima AKF, 160 m3/h, ø 100mm
GrowPRO 2-Stufen Clip Ventilator, 15W

Der Lüfter läuft auf Stufe 1 von 2. Den Ventilator lasse ich nicht durchgehend laufen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Vorab vielen vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße




1 „Gefällt mir“

Kenne zwar den Dünger nicht aber wenn das Wasser gefiltert wird gibst du Cal mag noch hinzu ?

1 „Gefällt mir“

Hi

Was der genaue Grund ist für die Verfärberung kann ich nicht sicher sagen, pass einfach auf das dort wo die Blätter richtig Zentrum gammeln keinen Schimmel gibt. Das ist mir nämlich auch schon passiert.

ok was bei dir das Problem?

nein nur Wasser und den Bio Dünger als Topping

Wenn ich auf dem zweiten Bild das untere Blatt sehe dann sieht es nach cal mag Mangel aus die Blätter sind paar davon blass.

Wie hoch ist die Temperatur? Die Zacken sehen aus als hätte die zu viel Licht gehabt oder Hitze. Die Blätter sehen nach Verbrennungen aus und kein Mangel

Die Temperatur ist bei 21grad. Aber aktuell habe ich ein kleine Problem mit der Höhe zur Lampe da mein Zelt nur 160 hoch ist. Aber die Dame mit den Problemen hat eigentlich noch den weitesten Abstand zu Lampe. Cal = Calcium?

Ja genau zeig Mal am besten in besseren Bilder Blätter die Flecken und Punkte haben. Mir ist das trotzdem in Mysterium wie gut das funktioniert bei dir mit gefilterten Wasser usw. Denke der Trockendünger hat alles



Die Dame direkt an der Lampe hat das komischerweise auch nicht. Wie gesagt brauche mehr Platz ^^

Was kommt sonst in gefiltertes Wasser noch rein?

Und wie lange sollte ich sie noch stehen lassen?

Im gefilterten Wasser kommt immer Cal mag rein.

Sind die verbrannten Blätter hart und ausgetrocknet ?

Von den Blättern ein Bild bitte


1 „Gefällt mir“

Die Blätter sind nicht trocken

Bisschen purpeln ist würde ich sagen normal würde trichome beobachten und normal weiter machen und Cal mag hinzugeben zu jeden gießewasser. Umluft Ventilator kann ruhig 24/7 laufen. Denke mit mehr Magnesium bekommst das ganze in den Griff. Wenn die bt35 sind dann sind die 55 Tage alt ?

Genau 55 Tage. Wieviel Magnesium und Calcium sollte ich dazu geben?



2 „Gefällt mir“

wieviel zum Wasser dazu geben?

Je nachdem welchen Dünger du Holst würde dir biobizz empfehlen. Einfach nach Schema gehen sollte reichen. Trichome sind Durchsicht Bus milchig dauert noch 3 Wochen ca

Ach so ich dachte nur Calcium und Magnesium oder gibt es das speziell von Biobizz?

Hast falsch verstanden Cal mag ist Calcium und Magnesium vorhanden beides. Wichtig vor dem verwenden immer gut schütteln denke 1.4ml kommen gut pro Liter rein

Danke dir. Hast du sonst noch Tipps für mich?

Welchen Dünger nutzt du?

1 „Gefällt mir“