600w Royal QUEEN SEEDS AMNESIA HAZE, HULKBERRY, CRITCAL

Moin…

Benutze ich auch! :+1:

„Sähe deinen Samen an so vielen Orten wie es geht :grinning:

Das verstehe ich gerade nicht!? Die Pflanzen zeigen ihr Geschlecht wenn sie soweit sind…

Ansonsten läufts hier doch gut, ich würde jetzt umtopfen und möglichst zeitnah einmal toppen, zwei Nodien zurück, dann ne Woche Erholung, dann ab in die Blüte.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Guten Tag zusammen,
Heute kurzes Update…

Das blüte Zelt wird langsam aufgebaut.
Heute wurde nochmal gegossen, denke werde Montag oder Dienstag umtopfen in 11l Schuhe.
Nächste Woche kommt auch die 400er mh wuchs Lampe. Werde sie umtopfen ins blüte Zelt stellen und eine Woche mit 400er belichten.
Eine Woche in Ruhe lassen, und auf 600 wechseln (blüte Spektrum) und die blüte einleiten.

Morgen oder übermorgen werden ein paar plants getoppt.

Hier ein paar Bilder von den RQS Samen.





Werden nächste Woche auch umgetopft.

Über Tipps oder Kritik freue ich mich natürlich :ok_hand:

4 „Gefällt mir“

:sunglasses:

Mit ner 600er nicht wirklich erforderlich. :nerd_face:

Lass wachsen

2 „Gefällt mir“

Was meinst du genau? Nicht toppen?

Gruß

Ohne Grund auf den Headbud verzichten! Warum?
Headbud ist Ertragmässig nicht Ersetztbar, und das rumschnibbeln kostet auch noch Zusätzliche Zeit!

1 „Gefällt mir“

Okay dann werde ich es nochmal überdenken. Ichhabe ans toppen gedacht damit sie mir nicht zu groß werden und die unteren tribe mehr abbekommen.

Wollte es auch nur 1-2 plants machen. Habe es noch nie gemacht. Wollte die abgeschnittenen spitze versuchen als steckling weiter zu ziehen.

Versuch es mal mit Bonsai Draht. So bekommen die Unteren Triebe auch mehr Licht. Der Headbud bleibt aber erhalten. :wink:

Ich verwende das 2mm Draht. Baumarkt/Gartencenter/Ebay…

Warum? Für ne Mutti würde ich nicht die „Erstbeste“ nehmen.

1 „Gefällt mir“

Seh ich anders bzw. hab ich da andere Erfahrungswerte…durchs Topping werden die Wachstumshormone in die Seitentriebe geschickt, die dadurch größer werden und ergo auch deren Buds. Was dann mengenmäßig wiederum vergleichbar mit nem Headbud ist.

3 „Gefällt mir“

Oder wie es in den Tube Videos gesagt wird, leitet man dadurch mehr Energie in die Seitentriebe.
Das ist aber ein Irrtum: Von der Wurzel kommen lediglich nur Nährstoffe. Die Wachtumshormone/Energie wird erst in den Blätter/Fotosymthese generiert. Von Unten/Wurzel kommt nur der Sprit, damit oben der Motor/Blätter/Symthese ins laufen kommt. :wink:

Sonnesegel befinden sich nur am Stamm, und nicht an den Seitentrieben. Dementsprechend sind jetzt wo die Fettesten Buds?

Ich habe da ein Grundsätzliches anderes Pflanzen Verständniss, aber jede Jeck darf anders sein. :slightly_smiling_face:

Gruß

2 „Gefällt mir“

Extra zum PC :smile:

Auxinumleitung heißt hier doch das „Zauberwort“

Eigentlich ein simples Prinzip. Es reicht eigentlich zu wissen, dass das Auxin ein Wachstumshormon ist, welches sich zum einen in den Triebspitzen ansammelt bzw. dort gebildet und zum anderen im Anschluss daran, von oben nach unten in die Pflanze verteilt wird. Durch das Beschneiden des Haupttriebes im ersten Schritt, gibt es nun ja keine Triebspitze am Ende der Sprossachse mehr und das Auxin bildet sich nun in den verbleibenden Triebspitzen, also ein paar Etagen weiter unten. Auch bekommt die Pflanze, aufgrund einer Art „Orientierungssinn“ mit, wo oben und unten ist und steuert die Phytohormone entsprechend. Apikaldominanz sei hier noch als Stichwort erwähnt, was dabei eine Rolle spielt.

Auxine sind in der Fachsprache aufgrund ihrer Wirkung auch unter dem Namen Streckungshormone bekannt.

Indol-3-essigsäure (IAA, β-Indolylessigsäure, Heteroauxin) ist der wichtigste Vertreter der Auxine.
Sie ist das stärkste und häufigste Auxin und somit für den Großteil der natürlichen Auxineffekte verantwortlich. Kommerziell wird IAA jedoch nicht verwendet, da sie in wässriger Lösung verhältnismäßig instabil ist.

Die Bildung von Indol-3-essigsäure (IAA) erfolgt in jungen, sich schnell teilenden und wachsenden Geweben, insbesondere im Spross, Koleoptil und in Sprossspitzen, jungen Blättern, sich entwickelnden Samen und dem aktiven Kambium. Auch im apikalen Wurzelmeristem wird IAA gebildet

Quelle

Hat also null was mit Sonnensegel zu tun :wink:

2 „Gefällt mir“

Die Plantz bildet aber nicht mehr Auxin, in dem du der Plantz die Sonnensegel nimmst, die Plantz kann auch keine Nährstoffe von alleine Umleiten, weil der Nährstoff Kreislauf von den Blätter/Fotosymthese/Verdunstung abhängig ist. Es kann nur das „Umgeleitet“ werden, was an den Blättern/Seitentriebe tatsächlich verbraucht wird.
Du musst die Plantz als ganzes verstehen. Letztendlich hängt alles von der Fotosymthese ab, und auf Sonnensegel verzichten, bedeutet auch Automatisch verlust an Fotosymthese. :wink:
Die Ergebnisse die mit solchen Methoden Erzielt werden, Überzeugen mich wenig bis garnicht. 800-900g aus nen 1,44m² Zelt ohne Trallala mit ner einfachen 600er NDL habe ich schon vor Jahren gelesen. Da liegt für mich die Messlatte, die man erst mal Überspringen muss. :slightly_smiling_face:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Och altfreak, wo wird denn behauptet das mehr Auxine produziert wird! Sie bilden sich halt nun schwerpunktmäßig an den neuen Triebspitzen, die dadurch kräftiger wachsen. Das is halt das der Clou an Topping und eine gut funktionierende Anbaumethode.
Und noch einmal, ertragsmäßig kommt es in etwa auf die gleiche Menge raus und das sind eigene Erfahrungen. Da wiederspreche ich dir halt und hab auch versucht zu erklären warum.

Ich weiß auch nicht so recht, warum du die Sonnensegel immer wieder ins Spiel bringst, da setzt man zumeist nicht die Schere an und bleiben stehen.

Und weil es jedesmal brennt in meinen Augen, es heißt Photosynthese :wink: …nimm es mir nicht übel

1 „Gefällt mir“

Wenn man die Plantz Beschneidet, können auch keine neuen Segel entstehen.
Egal wie man die Nummer hier Erklärt: Jede Entwicklung der Plantz hängt zu 100% von der Fotosymthese ab, auch die Wurzelbildung. Wie man mit weniger Symthese bessere Ergebnisse Erzielen will, ist eher ne Glaubensache, aber für mich nicht wirklich begründbar.

Bleib Sachlich mein Freund… :wink:

1 „Gefällt mir“

Uh la laaaaa… zwei, die sich richtig tief mit der Materie beschäftigen im Fight. :smiley: heißer Shit.

Aber mal ehrlich: Würde es dann nicht mehr sinn machen, de schwachen seitentriebe zu entfernen um den Stamm/headbud zu stärken?

1 „Gefällt mir“

Die unteren 2 Nodien/4 Triebe kommen bei mir Standardmässig schon ab. Je nach Lichtverhältnissse später noch mehr. Aber Blätter dran lassen. :innocent:

3 „Gefällt mir“

Mahlzeit zusammen…

Puuh Männer es war jetzt etwas mehr input als gedacht… Ihr habt mich jetzt etwas durcheinander gebracht.

Wo fange ich am besten an…??

Das ist eine gute Idee, aber leider nicht mehr bei vielen plants machbar. Der Stiel ist schon ziemlich dick in der Mitte. Oben könnte ich es ausprobieren. Am Draht sollte es nicht liegen… (bin wig Schweißer) :grin::grin:

So habe ich es auch bis gestern noch gedacht.

So kurz zu meinen Sonnensegel, die bleiben dran!!:joy::joy::grin::grin:

Freut mich aber sowas immer zu lesen, so kann man immer etwas info aufsaugen. In diesem Fall war es aber bisll viel xD

So bin ich bis jetzt immer gefahren.
Wann kommen die unteren bei dir im Durchschnitt ab?

Meine plants werden heute und morgen umgetopft. Morgen kommt die 400mh Lampe. Werden dann alle in das Blüte Zelt wandern. Eine Woche ca in ruhe gelassen und etwas weiter vor sich hinwachsen.
Ca nach einer Woche werde ich sie dann in die Blüte leiten unter 600w.

Wünsche euch einen sonnigen schönen Sonntag :metal:

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit :slightly_smiling_face:

Langweilig ist dein Report nicht. :wink:

Geh deinen Weg so wie du es zu deiner arbeit passt. Ich werde bei meinen Grow Bericht eine mit Bonsaidraht bearbeiten. Kannst du dir erst mal anschauen.

Beschneiden kann ja manchmal ganz Sinnvoll sein. Aber auch die Entwicklung der Wurzel läuft Außschließlich über die Photosymthese. Weniger Symthese bedeutet auch, das die Wurzel weniger Auxin bereit stellen kann. Erkennbar daran, das deine Plantz im Vergleich sicher ein paar Tage länger braucht.
Vor und Nachteile muss jeder für sich abwiegen.

Je nach Entwicklung nach 3-4W… also vor dem Umtopfen.

Hätte für meinen Geschmack schon lange laufen sollen.

Lass wachsen :sunglasses:

Hey,

Das freut mich, ich war mir bisll unsicher weil nicht so viele geschrieben haben wie gedacht.
Aber es ist ja auch noch alles an Anfang. Denke die meisten werden eh ab den blüte Wochen reinschauen.

Werde auf jeden Fall mit beobachten!!
Evtll sogar morgen auch an 2 plants ausprobieren.

Ja OK das passt, wollte morgen die ersten Triebe entfernen. Und dann umtopfen.

Ich habe mich etwas vertan, ich hatte hier noch Leuchtmittel liegen.(ca.2-4)
Mehrere 400er aber als ich umstellen wollte habe ich gesehen das keine 400er fürn wuchs bei war.
So habe ich im growshop in der Nähe erstmal den Preis abgechekt… 40 Euro fand ich schon happig. Habe mir deswegen eine bestellt.
Deswegen die paar Tage Verzögerung…
Ich hoffe die verzeihen mir es. Aber so wie ich es kenne musste es alles noch im Rahmen sein.

Peace

1 „Gefällt mir“

Die Plantz auf den letzten Bilder wären mir noch was klein. Warte besser besser
noch die Woche bis Blüte Umstellung.

Spätestens ab dem „Ernte Report“ ist der Server überlastet. :upside_down_face:

Lass wachsen :slightly_smiling_face:

Also damit wir uns nicht falsch verstehen, wir reden jetzt nicht von den RQS Samen. Die sind noch viel zu klein. Wachsen wesentlich langsamer als die bagseeds.
Habe grade gesehen das ich die Bilder von gestern noch gar nicht gepostet habe.
Hier sind sie


Einma das gesamt Bild. Die kleinen Pflanzen vorne sind die RQS Samen. Von den reden wir grade nicht :slight_smile:


Awieht ganz okk aus



Hatte kein Zollstock zur Hand :man_facepalming:
Aber damit man ca ein Vergleich hat.

Die werden morgen in 11l töpfe wandern.
Und alle in das größere Zelt unter 400mh.
Ca eine Woche später habe ich gedacht die 600w anzuschließen und die blüte einleiten.

1 „Gefällt mir“