60x60x140 spiderfarmer grow

Setup:

Location: Indoor 60x60x140
Beleuchtung: Spiderfarmer sf1000
Growmedium: normale erde abgemischt mit anzuchterde (ca. 50/50)
Dünger: royal queen seeds easy boost
Bewässerung: ca. 0.3l pro pflanze kein fester zeitplan hat bis jetzt nach gefühl immer gut funktioniert

Seeds:

(alle von rqs)
Northern lights automatic, royal cheese, royal gorilla, sour diesel, skunk xl, og kush, white widow

Habe den report eigentlich vor ca. 1.5 monaten gestartet habe dann aber vergessen ihn weiter zu führen und wurde dann 1 tag bevor ich mich daran erinnert habe geschlossen deswegen fangt das hier eher mitten drin an😅

Northern lights auto (ca.bt 30):

Royal cheese:

(ziemlich langsames wachstum idk why)

Sour diesel:

Royal gorilla:

Lampe läuft gerade auf ca.50%

Blüte wird eingeleitet wenn ich die NL geerntet habe
Wird vielleicht ne frühernte wenn es sich zeitlich nicht besser ausgeht

Kannste lange Warten bis die NL Fertig ist , bis dahin sind die anderen Pflanzen Höher wie dein Zelt.

Ausserdem gießt du falsch, und ich weis ned wie du BT zählst aber deine NL Auto sieht nach BW1 aus und ned BT 30, die brauchen 8-9 Wochen ab Blüte.

Bei dir macht der eher sinn Photos nehmen , kurze veg dann 12/12 wegen deiner Zelthöhe , solltest dich aber erstmal einlesen wie man gießt, dann würden deine Pflanzen anders da stehen nach 1 1/2 Monaten. Immerhin kannste die Photos aber noch retten

6 Like

Sie hat vor ca. 4 wochen angefangen zu blühen und habe in anderen reports nachgesehen und die sehen dort in woche 4 nicht groß anders aus
Und angegeben sind 6-8

„noch retten“ also ich weiß schon das ich nicht grad die beste bin aber du tust hier halt wirklich bisschen so als wären sie kurz vorm tot

Trzdm danke

Zustimmung.

Zustimmung.

2 Like

Hallo @Laravl du weißt schon was du machst??? oder, bin jetzt kurz mal durch sie Bilder geswischt. und ich weis nicht was ich schreiben soll, lies doch bitte mal die Basics so wird das nichts :wink:

3 Like

Hi! :slight_smile:
Wenn die NL echt schon so lange blüht, dann is die Blüte verzögert. Sieht definitiv aus wie BW1. In BW 4 siehst du Zucker überall auf den kleinen Blättern und sie sollten viiiiel dicker sein. :ca_hempy:

Wie die anderen sagen, es liegt am Giessen. Deine Pflanzen konnten keine gescheiten Wurzeln entwickeln, das lässt dein Giessverfahren nicht zu. Versuch mal nach unserem Tutorial zu giessen, alles vollmachen ganz langsam in kleinen Schritten und dazwischen lange Pausen, und dann paar Tage antrocknen lassen bis die Töpfe richtig leicht sind und die Pflanzen kurz vorm Hängen.

Ich würde umstellen auf 12/12 bald, soll die Auto kucken wo sie bleibt. :wink:

2 Like

Ja war sonst bei mir auch immer so nur dachte halt das is bei der normal so weil ich bei 5 anderen reports das genau gleiche bei der strain gesehen habe und die dann halt in den letzten 3 wochen extrem zugelegt haben

Naja wenn ich mehr gieße habe ich halt immer n schlechtes gefühl weil die erde dann das wasser schon nicht mehr richtig aufnimmt und überwässert wirkt
Naja ok werde nochmal nachlesen

1 Like

Du giesst dann zu schnell. Wenn du so 20 min wartest, und dann immer nur so 200ml giesst, wirst du sehen, wieviel da rein geht.

Da waren wir alle schon. :joy:

5 Like

Mit retten mein ich, die sehen aus wie 2-3 Wochen Alte Pflanzen, hatte mal eine NL Auto die hat nach 6 Wochen ned geblüht ist dann rausgeflogen war 100-110cm Groß deswegen die sind schon sehr unterentwickelt , hast ja auch ne anständige LED

Ist aber bei den Photos kein Problem wenn du ab jetzt alles richtig machst.

Schmeiss die Auto NL raus , gieß den rest vernünftig und da du nur wenig höhe hast Toppen / LST oder noch ne Woche Veg dann eventuell schon umstellen auf 12/12.

1 Like

Herzlich Willkommen bei uns hier

und Guck dir Mal den Report von GibdasHanffrei an das mischen von Autos und Photos sollte man einfach lassen man kann nicht beiden in einem Zelt gerecht werden und er hat das bis jetzt gut gemanagt.

Hab Spaß und nimm die Hilfe an die man dir anbietet

Liebe Grüße :heart:

3 Like

LST mache ich eh schon ganze zeit und joa werd s wohl so machen müssen mit nächster woche

Joa hab das jetzt probiert bin bis ca. 15% gekommen jetzt läuft aber der großteil nur mehr durch kann mir tbh nicht vorstellen das ich da nochmal so viel gießen muss

Hallo schmeiß die Auto in die Tonne die hat eh schon einen Mangel und kümmere dich um um den Rest nur ein :wink: von mir Sonne richtig gießen beobachten und freuen wenns was wirds, es gibt noch viele Dinge die noch kommen können ,Mangel, Schädlinge, Pilze usw. :slightly_smiling_face:

1 Like

Wenn die Lampe nur auf 50% läuft ist es kein Wunder das deine Blüten, nach den von dir berechneten BT30, noch so lütt sind. Feuer mal an die Funzel :slight_smile:
Sonst kannst auch ein Teelicht reinstellen :wink:

Gruß

2 Like

Naja will ds eig erst bei den photoperiodischen machen macht halt doch viel auf der stromrechnung dann aus

Das weiß man ja vorher mit dem Strom das macht ja so keinen Sinn. Dann machst du lieber mit Halbgas und bekommst nichts bei rum? Wo spart man dann da?

Schau deine Blüten an, also an der Pflanze an der welche sind. Die müssten doch an BT 30 ganz anders aussehen. Meiner Meinung nach ist die Pflanze eher sagen wir mal … schwächlich. Woher sollte auch Energie kommen? Im Stromsparmodus!

Entschuldige meine harten Worte aber wenn ich sowas höre…Wenn du Strom sparen willst musst du Rad fahren. Growen kostet Strom und von nichts kommt nichts die Mädels brauchen das.

Also fahr mal hoch die Lampe. Voll Stoff …:slight_smile:

6 Like

Fehler nummer eins Kosten, wenn man Graß anbaut Indoor dann muß man sich vorher informieren und das kostest mal Kohle, was machste, dann wenn du Spinnmilben hast oder Trauermücken oder oder und hast keinen € für die Bekämpfung, dann haste 3 Monate Strom gezalhlt für die Grüne Tonne ??? Fehler nummer zwei es ist nicht damit getan das man einen Rennwagen besitzt und damit auch Fahren kann!!!

1 Like

Moin :slight_smile:
Hab eben beim durchfliegen gesehen, dass Blätter an deinem Pflanzen, teilweise weiße Punkte haben.
Würde mal (nach Spinmilben) gucken. Ist nur ein Verdacht :stuck_out_tongue:

Viel Erfolg wünsche ich dir :stuck_out_tongue:

1 Like

Das is nur weil ich beim gießen mal die blätter erwischt hab

Nachdem die trocknen bleiben solche flecken

1 Like
Chat | CannabisAnbauen.net