6g demnächst nur noch eine Ordnungswidrigkeit?

Bayern denkt von sich selber es ist was besonderes , damit will ich niemanden angreifen! , was sie aber nicht sind.
Bayern ist was einige Sachen angeht so bescheuert und die machen ihr Ding.

Anstatt CDU in Bayern gibt’s CSU wtf , ich finde es so bescheuert das diese 2 Parteien immer zusammen hocken. Gibt’s das irgendwo anders?

Das alles einheitlich wird ist auch gut, so muss man sich nur 1 Sache merken am ende sind wir trotzdem Kriminelle.

Und das mit den Autofahrer, wieso sollte ich eine Woche warten?
Ich nehme das unter anderen zum Schlafen und bin am nächsten Tag nüchtern. Ich fahre nicht High Auto! Nur dauert ein Joint Rausch 2 bis 3 Stunden höchstens und wenn du was isst bis zu 8 Stunden. Ich kann nach dem Schlaf zu 100% ein Fahrzeug führen da ich nüchtern bin.

Daher wäre es zumindest für Bayern auf Bundesebene wohl nicht verkehrt

Doch das machst du, wenn du am abend davor eine geraucht hast. Weil es dauert 24 bis 48 std bis dein Körper thc abgebaut hat. Und genau das ist ja das Problem, auch wenn du 20 std dazwischen wartest kann es noch immer nachgewiesen werden.

Und als dauer Konsument bist eh am A…

Richtig ich bin eh am arsch und machen wir uns alle hier nix vor.
Die allermeisten hier sind wohl Dauer Konsumenten.
Daher ist es für diese wichtig das es da auch vernünftig geregelt wird.

3 „Gefällt mir“

hier mit sicherheit. was soll hier wer der einmal im jahr raucht :smiley:

so ne regelung wäre schon gut… ob die mal kommen wird?! sofern es irgendwann mal legal werden sollte, müssen sie sich ja irgendwo gedanken machen. vorher passiert da bestimmt nichts, leider…

1 „Gefällt mir“

nur 48 std wäre ein traum :joy:

War doch erst vor kurzen sogar schon ein Gesetzentwurf dafür da, nur da hat halt der TÜV Nord/Süd etwas dagegen, weil dann können die ja kein geld mehr mit mbu’s machen.

hast da nen link. hab das nicht mitbekommen. auch wenns gestoppt wurde. mags so mal lesen wie sie es geplant hatten bzw sich gedacht hatten

Dies ist abhängig von der Konsumhäufigkeit und der Menge. Wird hingegen die THC -Carbonsäure gemessen, ist das Testergebnis bei einmaligem Konsum für 1 bis 3 Tage, bei mehrmaligem Konsum für 3 bis 7 Tage und bei regelmäßigem Konsum über mehrere Wochen positiv.

Ja bei einmaligen konsum und nicht dauer konsum, ist es bis zu 3 tage nachweisbar sorry dann halt 24 std mehr :wink:

Vollkommen richtig. Habe gerade zufällig eine Sendung auf 3sat gesehen. Das war unglaublich, was der Suchtforscher da von sich gegeben hat. Da hat jeder eine andere Statistik gehabt. Solange wir uns nicht Klarheit verschaffen oder schaffen, wird das nur sehr schleppend voran gehen. Die Pharma-Lobby wird schon dafür sorgen.

Als Dampfer habe ich solche absichtlich gemachten Unklarheiten zur Genüge gesehen.

1 „Gefällt mir“

Bitte schön, gibt sogar ein video hier im forum vom hanfverband

2 „Gefällt mir“

Die einzige möglich die man dagegen hat ist halt klagen.

Der Deutsche Hanf Verband ubd Richter Müller hat halt echt recht , alle die erwicht werden ducken sich halt bekommen was und fertig.
Keiner geht dagegen an und wenn wir Kiffer alle so passiv sind word sich so schnell nix ändern.

Überlegt mal die ganzen Hundertausende von Vergehen, wenn die immer bei Verfassungsgericht landen haben die irgendwann kein bock mehr.

Du kannst aber generell davon ausgehen, dass es beim überwiegenden Teil eher mehrere Wochen sein werden. Und selbst beim einmaligen Konsum innerhalb mehrerer Monate würde ich trotzdem ne Woche warten. Da hat man wenigstens die CHance das nichts passiert. Alle anderen sind wie @BingoBill schon meinte am arsch^^.

unauffälliges auto (combi zb), KEINE CAP beim fahren tragen (ist ja so), nicht nach 22 Uhr fahren außer es geht nicht anders und dann (personenabhängig) ne brille tragen (die macht optisch so brav :smiley: )

achja kein 420 kennzeichen wie manch helden (die würd ich auch anhalten)

normal fahren versteht sich von selbst und auch nur, wenn man am entsprechenden tag nicht geraucht hat

hab ich was vergessen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mir wäre es ja schonmal wohl, wenn da Rechtssicherheit geschaffen würde. Dazu ist der 6g Schritt geeignet. Genau genommen, könnte man das sogar als einen großen Schrit sehen, weil er einfach ein Zeichen setzt. Darauf muss man aufbauen. Und genau wie @BingoBill richtig sagte muss man da die Eier dazu haben zu klagen. Aber wenn wir es noch nichtmal schaffen den medizinischen Kram vernünftig zu regeln, was soll dann mit dem Rest werden ?

1 „Gefällt mir“

Und wirst dann indirekt mit dem Führerschein Entzug bestraft, großartig :smiley:

Man ist nur noch 3/4 Kriminell…

Wir machen nix falsches , ich behaupte das Alkohol viel viel schlimmer ist.
Es ist immer noch eine Art Diskriminierung der Konsumenten.

problem seh ich da, dass es noch immer ne Ordnungswidrigkeit sein wird. Erlaubt ist es ja noch immer nicht, wenn es durchkommt.

meine familie ist damals daran kaputt gegangen… haus weg, frau weg, auto weg, job weg. mein bruder trinkt deshalb zb keinen eintigen tropfen… und der betroffene… da war ich 2020 auf beerdigung… obwohl er den absprung schaffte und nichts mehr trank… folgeschäden warens…

im gegensatz dazu hab ich mit dem rauchen immerhin 2 lehren durchgezogen und bestanden

ich find alkohol auch viel schlimmer aber da können wir nichts dran ändern…

1 „Gefällt mir“

Ja das sind eben die Dinge die Existenzen zerstören können. Vielleicht wird bald 1/2 draus ? Dass Alk viel schlimmer ist, ist ja gerade das Problem. Da hängt soviel Industrie usw dran. Lobbyisten.
Und wenn wir weiterkommen wollen bedeutet das, wir brauchen Mehrheiten. Wenn wir uns die Alkis zu Feinden machen gehts auch nicht weiter oder ?

kann alles so bleiben wie es ist. ging ja nur ums gefährlichere

aber eben genau daher wirds doch mal an der zeit das sich was tut.

bin im marketing… jeder hersteller haut irgendwas mit hanf raus. wie viele produkte es da mittlerweile gibt. wirklich so viele. das hilft uns glaub am ende auch. weil… so wird hanf immer mehr und mehr zum alltagsprodukt. ich hoffe das dadurch die akzeptanz zur blüte auch mehr werden wird

Ich will niemanden zum Feind machen.
Jeder Mensch soll das Recht haben das zu Konsunieren was er will, wenn er dadurch niemanden anderen schadet.

Von mir aus können die Leute pure Salzsäure trinken wenn es sie Happy macht aber dabei kein Auto fahren.

Unsere Zeit nein unsere Gesellschaft ist immer im Wandel und in Zukunft werden immer mehr Sachen legalisiert… wenn alle dafür bereit sind.

3 „Gefällt mir“