6x Abluft(PC Lüfter+3cm Aktivkohle)verlängern?

macht es Sinn die 6x Abluftöffnungen ca.20cm nach unten zu verlängern?Habe das Gefühl in Blütenphase neutralisiert die Aktivkohle(je 3cm+Vliespads)den Geruch nicht vollständig.Bei offenen Schrank ist das mir schon klar das es richt.
Hat es jemand schonmal gemacht?
Idee Blödsinn?

Gruss

Falls die Aktivkohlepads, die du gerade verbaut hast, etwas bringen und du mehr davon (mit entsprechender Saugkraft der Ventilatoren) einbauen willst, dann klingt das für mich nach einer guten Idee :+1:

1 „Gefällt mir“

Der Schrank ist ein Komplettbausatz.Zuluft,Abluft,LED Board alles vorgegeben
Die Frage ist verändert sich durch Anbau/Verlängerung der Abluftöffnungen die Funktion :thinking:
Man hat kaum Möglichkeiten da einzugreifen.
LED Board könnte man nachrüsten(UrbanChilli 3.0) aber Abluft verstärken :woozy_face::man_shrugging::roll_eyes:
Wenn dann 10cm-15cm Aktivkohlepellets reinfülle in Verlängerung zieht/saugt der einzellne Lüfter die Luft?
Gibt es andere Varianten?

Gruss

Aus meiner Sicht ist das keine gute Idee, am Komplettsystem herum zu manipulieren.

Außerdem sollte es physikalisch vollkommen irrelevant sein, an welcher Stelle die verwirbelte Luft eingezogen und gefiltert wird.

Eine Veränderung des Orts, an dem gezogen und gefiltert wird, kann am Ergebnis der Filterung eigentlich nichts verändern.

Wie sieht denn der Auslass aus? Vielleicht kann man da einfacher was dranflanschen, eventuell mit zusätzlichem (saugenden) Lüfter?

Ich bin der meinung das:
Entweder die Lüfter zu schwach sind das Sie die Luft durch den AKF drücken können!
Oder der AKF zu klein ist dann kann er nicht alles rausfiltern!
Die Idee vom frevel find ich nicht schecht! Würde aber Lüfter und AKF nachrüsten und den AKF in der lampe ausnehmen (da er für den lüfter nicht ausgelebt sein wird)
Noch eine schnelle Variante
Die abluft wegnehmen bei der Lampe und einfach einen Lüfter und AKF außen montieren und die luft nur absauen aus dem Zelt (Wenn du mit der Temperatur dann zurecht kommst)

Hier mal paar Bilder.:face_with_raised_eyebrow: hätte das gewusst das der Urban mir so zu schaffen macht,hätte den Pfeffer nicht gekauft…egal





:v: Egon

Tut mir leid. Ich habe das Gefühl, dass die Menge an Aktivkohle insgesamt für die Filterung einfach nicht ganz ausreicht.

1 „Gefällt mir“

genauso sehe ich das auch.man könnte hinten vielleichtam Abluftschlitz bündeln und dann nochmal externen AKF montieren.ist zwar doppelt gemoppelt aber wenns funzt :man_shrugging: aber du weisst was meine Django!?Die Abluftkappen (Bild1,2)verlängern das mehr Kohle reingeht mit Hoffnung das der noch zieht/saugt :man_shrugging:
Hersteller bezieht sich natürlich auf Anbau von Chilli

Das würde ich wenn dann bevorzugen.

Wenn du bereit bist, die investitionskosten für weiteren Ablüfter und einen AKF zu zahlen und den Schlitz luftdicht verschlossen bekommst und dann anstelle dessen ein Rohr/Schlauch sauber gut abgedichtet ausgesägt und angeschlossen bekommst, dann wird das funktionieren. :sweat_smile:

:sunglasses: Geld spielt keine Rolle :joy::joy::joy::joy::joy::joy:
3000,- Investitionskosten da kommts auf nochmal 1000,- nicht an