80'/90ger Radio Sendungen

Wer von Euch kann sich noch an Schwinngungen erinnern ? Im gleichen Zeitraum gab es Samstagsabends ( vieleicht wars auch Donnerstags) , ich glaub um 10, ne Sendung mit Disco oder House Musik oder so in der Richtung. ( ich wuerd sagen zwischen 1988 und 1990 ).Ich bin zwar mehr so der Pink Floyd Typ aber der Moderator hatte immer die geilsten Scheiben und ich fand das voll fettzig. Ich hatte immer das Gefuehl das der die Creme dela Creme aus dem Metier auflegte, also die unbekannten…zumindest fuer mich unbekannt.

Ich versuch seit laengerem Music in der Richtung zu finden, hab aber keinen blassen schimmer wonach ich suchen koennte. Wenn ich jetzt den Namen der Sendung oder den des Moderators wuesste, wuerde mir das bei meiner suche weiterhelfen.
Vieleicht gibt es ja jemanden hier der sogar genau weiss was fuer Musik/Band ich suche.

Lasst mal eure Ideen hoeren.

? …meintest du den Berendt als Radiomoderator? …auch bekannt für: Die Welt ist Klang

nee, …mir ist gerade noch aufgefallen ich hab den Sender vergessen…lol…Das war damals WDR 1 wenn ich mich richtig erinnere, auf dem gleichen Sender wurde auch die BL uebertragen ( man, jetzt krieg ich aber gerade Heimweh zurueck in die 80/90…lol)

uch Elektronik oder berliner schule sowie ambient. inmteroreten keonnte ich dir einige nennen aber da meine pfoten grad ehct arg weh tun halte cih mcih mal zurueck
tangerine dream
bernd kistenmacher
michael brückner
hagen von bergen
klaus schulze
pete namlook
harald grosskopf
bernd scholl
und viele viele mehr
durch meien arbeit als presse vor einigen jahrne kenn cih einige persoenlich.
kuck einfach mal auf www.bandcamp.com udn geb die electronic oder ambient als tags-suche ein da findest mittlerweile auch groessere artuists

Man Catnip, biste breit ?..lol… ich sprach ueber Disco und House Musik…lol

…vielleicht findest den hier ?!

schwingungen da lief aber mehr oder wneige relectronic udn ambient udn so stuff
das hat ncihts mit meinem zustand zu tun-auch wenn cih ent breit bin.

Klaus Taeuber wars glaub ich…cooler Link

1 „Gefällt mir“

house udn so findest baber auch auf bandcamp such doch einfahc mal erschlagen kannst mcih hinterher imemrnoch ode rkiuck auf soundcloud

1 „Gefällt mir“