80x80 Beleuchtung

Moin, ich möchte anfangen indoor zu growen. Fest steht bisher nur, dass es ein 80x80 Zelt werden soll.
Ich habe die Sanlight Evo 3-80 im Blick (wird auf der Website von Sanlight für ein 80x80 Zelt empfohlen).
Meine Frage: Haltet ihr das für eine gute Idee (da die Lampe ja rechteckig, nicht quadratisch ist)?
Und: Hat jemand ein 80x80 Zelt und hält andere Lampen für geeigneter (für alles offen, solange es von einem deutschen Lager geliefert wird)?
Vielen Dank und LG

1 Like

Kannst dir noch die

○ Greenception GCx 9
○ Mars Hydro FC 3000

anschauen. Beides aus deutschem Lager, Mars Hydro allerdings gerade ausverkauft.

1 Like

2x hortiOne 368 V2 damit ist das Zelt Perfekt ausgeleuchtet , wären dann Quasi 260W kannst aber dimmen auf 90-100W pro Board das reicht.

Sind eig so ziemlich die besten LEDs aktuell

1 Like

Hier haste noch n link für, würde ich dir auch empfehlen :+1:t2:

https://bloomtech.de/HortiONE-368-V2-LED-130-Watt

2 Like

Dann werden es die wohl werden :slight_smile:
Reicht 1 Dimmer für beide oder brauch ich für jede Lampe einen Dimmer?

1 Like

Schau auch mal bei https://www.pro-emit.de/vorbei die haben eine Rabatt Aktion

Ja hab ich gesehen, die haben aber nurnoch die Sunbar auf Lager :frowning:

Das hat sich erledigt, brauche 2. Was haltet ihr von diesem Komplettset (in der silent version)?
https://www.growgreen-shop.de/komplettsets/growbox-komplettsets/growbox-komplettset-hortione-v2-m?gclid=EAIaIQobChMItLPhpf7z8QIVkeF3Ch2MeQw_EAQYBCABEgLZF_D_BwE

1 Like

Der Lüfter ist viel zu schwach. Du hast 260 Watt Lichtleistung also brauchst du mindestens 260 m3/h. Ich personlich empfehle eher das doppelte und dann Trafo auf 50% bzgl Lautstärke und Luft nach Oben.

1 Like

Der ist nicht silent :joy:….Lampen sind Top, Zelt ist secret jardin super (Reißverschlüsse vom Zelt können nämlich auch laut sein​:wink:)
Leise Abluft = großer Lüfter mit großen Durchmesser (ab 125mm), Lüfter wird dann runtergedimmt, am liebsten nimmste da einen systemair kc (Potti zum Dimmen ist da schon verbaut) oder eben prima Klima ec Blue…

und einem

beide direkt per gummimanschette verbunden und einem phonic oder sonodec am Ende vom Lüfter

Dann sind die ventis am lautesten und wenn du die auch noch leise bekommen willst, holst dir einen Boxventilator vom Lidl (Achtung, die haben einen ac Motor verbaut) und dimmst den runter

1 Like

Hab die EVO 4-80 kannst mal in meinen Report reinsehen.
Würde die 4-80 nehmen und Dimmen. Boosten der 3-80 geht nicht, oder noch nicht.
LG :jamaica: