80x80 Growbox - 2 Töpfe - Welcher Endtopf?

Hey zusammen,

ich möchte in meine 80x80cm Growbox nur zwei Pflanzen ziehen.
Beim 1x hatte ich 4 Stück gezogen, das war mir aber zu viel. Danach nur noch 3. Nachdem der Grow mit den 3 beendet ist, möchte ich nur noch mit zwei Pflanzen weitermachen/probieren.
Ich möchte ungern Platz verschwenden, weshalb ich mich nun Frage, welche Endtopfgröße am besten geeignet ist.
Habt Ihr einen Tipp für mich? 15L oder doch evtl. 19L?
Bei 3 Stück benutze ich aktuell 11l Gronest Stofftöpfe.

Ich freue mich auf Eure Antworten! :slight_smile:

ich glaube es macht auch ein unterschied ob sativa oder indica

und es kommt drauf an was du vor hast…einfach wachsen lassen… LST, SROG usw.

Mehr als 15l machen keinen Sinn …Das reicht dicke beim organischen Anbau.

4 „Gefällt mir“

Hi Core, danke für deine Antwort.
Es werden Sativas. Topping und LST.

Hey Bibi,
super, danke für Deine Antwort.

1 „Gefällt mir“

Meine persönliche Empfehlung wären 15 Liter Stoff, größer macht nur Sinn wenn du extrem trainieren willst und dadurch sehr lange veggi hast. Bei normalem Training oder nur wachsen lassen ist 15 die richtige wahl

2 „Gefällt mir“

Hört sich gut an, danke für Deine Antwort! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte insgesamt 2x Umtopfen bevor die Lady in die Endtöpfe kommen.
Welche Größen würdet Ihr nehmen? 1L & ?
Freue mich auf Eure Tipps & Ratschläge.

1-5-15l

Wäre möglich

ich hab Grade 2-5-10l, bei wenigen Pflanzen würde ich auch immer zu 15l bei organisch/Bio tendieren als Endtopf.

Liebe Grüße :peach::peach::peach:

1 „Gefällt mir“

Ich nehme bei Sativa 1.6, 6, 14

Bei Indica mit kürzeren Blüte 1.6 , 6 , 11

Bin organisch unterwegs

2 „Gefällt mir“

wenn wir eh schonmal dran sind

woran orientiert man sich dann?

klar autos direkt in den endtopf, nur was ist mit den anderen ? gibt es da eine richtlinie bzw wo man sich halten kann?

1 „Gefällt mir“