80x80x180 LED Mars Hydro 1000 TS+700TS Fems: White Critical, Sensi Skunk, Hindu Kush

Ja das ist richtig vor 5 Tagen. In den kleinen Töpfen waren sie echt trocken. Die Neuen standen 3 Tage und waren gut nass. Na mal sehen. Also in diesem Zustand meinste noch warten mit der Umstellung und etwas abtrocknen lassen ? OMG ich habe noch nie eine Pflanze übergossen.

Also ich würde sie erstmal abtrocknen lassen…

Blöd nur das die schon so groß sind, die werden nämlich jetzt schon - final - recht groß werden, wahrscheinlich.

Warte mal noch auf weitere Meinungen… zum Beispiel von @Growenhaft :smirk::nerd_face: Vielleicht bin ich ja aufm Holzweg :grin:

2 „Gefällt mir“

Danke dir. Rechnerisch 150 cm. Wäre auch noch Zeit zum toppen denke ich. Möchte nur vor Oktober fertig sein sonst muss ich wieder heizen.

Wie soll das gehen? Das ist schon rum :rofl: Die werden vor Ende Oktober Anfang November net fertig. Rechne mal nach

Richtig. Lt. Breeder soll die Express-Lady Ende 09 fertig sein. Hast Recht !!!

Bin da voll bei dir… in dem Zustand würde ich nicht die blüte einleiten… da brauchts mehr Vitalität.

Einen grossen stretch machen nur gesunde fitte Pflanzen… aktuell hätten die eher 50% wenn du in die blüte gehst…warte noch paar tage und lass sie in ruhe… dann kommst vlt auf 200%…

2 „Gefällt mir“

Ja aber das es von der Überwässerung kommt… siehst Du auch so?
Oder schlummert da noch was anderes?

2 „Gefällt mir“

Temperaturen schwanken momentan eben auch. ich befeuere die momentan mit beinen Panels auf 100% auf 20/24. Temps zwischen 20 und 28 °C je nach Aussentemperatur. 2 Heizmatten laufen am Tempregler. RLF ist 50-60%.

So das wird schon werden. Sieht doch jetzt bedeutend besser aus oder ?
links White Critical Express ,rechts sensi skunk


White Critical Express


6 „Gefällt mir“

Heute werde ich mal am Klima arbeiten. Ich probiere mal eine Zuluft zu installieren. Entweder der alte Rohrlüfter oder der PC-Fan 14cm. Eigentlich ist mir der Rohrlüfter zu laut, aber beim PC-Fan keine Ahnung, wie ich den installieren soll.

Was meint ihr, wie lange soll ich noch warten mit der Lichtumstellung ? Die wachsen immer weiter. @Growenhaft

die schauen halt immer noch drein als ob sie mist gebaut hätten und gerade einen anpfiff bekommen… solange die blattspitzen unterhalb der blattbasis liegt zeigt dir die pflanze an dass sie nicht 100% leistungsfähig ist…

was ist mit deinen zuluftschlitzen… das ist nichts offen unten… damit die ausreichend co2 aus der luft fischen können ist es unerlässlich die luft von unten nach oben in der box durchzuführen… die box offen zu lassen ist dabei der falsche weg… luft geht den geringsten widerstand… ist die box offen wird die luft vom luftfilter aus dem oberen bereich ausgetauscht… der untere profitiert nicht wirklich dabei.

ab und zuluft sind nichts anderes wie eine co2 düngung… und damit diese funktioniert muss die luft durch die pflanzen geleitet werden… und die abluft aus dem raum nach aussen geleitet werden… damit frische co2 reichere luft nachströmen kann.

lampenabstand?

wie sind den deine ventilatoren ausgerichtet… blasen die von oben ins zentrum? drückt der wind ständig auf die blätter.

1 „Gefällt mir“

Der Venti ist ca. 20 cm oberhalb der Pflanzenspitzen und bläst leicht nach unten. Nur über die Spitzen. Luftöffnungen unten sind beidseitig momentan auf ca. 10cm offen. Naja ich habe mal growreports über sensi skunk gelesen, da wird es jetzt nicht auf paar Tage ankommen. Vielleicht sind sie ja heute schon etwas fröhlicher. Zudem muss ich ja noch umtopfen. Wird ihre Stimmung nicht verbessern.

positionier den mal anders… lass ihn gegen eine seitenwand blasen… die luft verteilt sich dann schon… direkt angeblasen werden wollen die wenigsten.

wenn du das mit deiner abluft und umluft umsetzt… das zelt zulässt… werden morgen die spitzen höher stehen.

3 „Gefällt mir“

Danke dir für deine Hilfe.

VT37
Heute war es warm. Prompt 32°C auf Höhe der Spitzen. Die Ladys waren total trocken. Vorgestern erst gegossen. Also musste es sein. 10L wurden gegeben mit 3ml Bio Grow . Ich habe den großen Ventilator mal von aussen auf eins der Zuluftlöcher gerichtet, seitlich damit nicht Zug auf die Pflanzen kommt. Der kleine Venti drinnen ist jetzt unten und bläst auf die Seitenwand. Die Damen sind jetzt 30 cm und die Größte habe ich getoppt auf Höhe der 5. Internodie. Ich finde für die Größe haben sie ziemlich Blattmasse. Ich war schon versucht zu entlauben, aber noch mehr Stress geht grade gar nicht, denn ich muss ja noch umtopfen. Das wird wohl Anfang der Woche passieren. Sollten die Pflanzen gut dastehen, würde ich Mittwoch umtopfen. Duften tun die Vier schon ganz ordentlich

Ich verhalte mich immer noch, als würde ich Autos growen. Ich sehe aber jetzt, dass die Möglichkeiten hier doch besser sind. Allerdings ist die Zeit doch sehr lang. Nächstes mal lese ich mehr Reports. Sensi Skunk ist bis jetzt die Sorte, die am meisten abweicht bzgl. der Erntezeit. das geht ja bis zu 4 Monate bei einer Angabe des Breeders von 56 Tagen.

@anon3654716 @Growenhaft
Wie ihr seht sind nun gelbe Spitzen und braune Flecken aufgetreten. Schade, denn ich finde die Haltung hat sich verbessert. Keine Ahnung wie ich die überdüngt habe, jedenfalls denke ich, dass es das ist. Der PH ist ziemlich konstant 7, im unteren Teil manchmal 6,5. Könnte es nicht ein Kaliummangel sein ? Tatsächlich sind nur 2 alte Blätter betroffen und die 11er Gronest habe ich heute befüllt und mit Myco geimpft.




3 „Gefällt mir“

Für mich sieht das im ersten Bild eher nach Kalziummangel aus.

Aber schau mal wie toll sie wieder dastehen im Vergleich :star_struck: Sehr schön!

Ich könnte mir vorstellen das Dein Brunnenwasser recht Mineralarm ist… Hast bestimmt keine Wasserwerte davon, oder? :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Nein leider habe ich die nicht. Von meiner Erfahrung her könntest du Recht haben. Ich habe die nämlich schon mal gesehen :innocent:. War es doch zu wenig Bittersalz ? Es ist ein B1 Koniferendünger. Oder ist es das Resultat eines Düngermangels ?

Puhhh also da gebe ich dann ab an @Growenhaft
Da hab ich echt keine Ahnung von…

2 „Gefällt mir“

Umtopfen… 3 Tage warten… umstellen auf 12/12.

Alle Probleme lösen sich… ab jetzt wo die blätter hochkommen… in Luft auf mit dem jetzigen umtopfen.

Kalziummangel siehst du immer an den frischen trieben als allererstes… sie werden hell an der Spitze… erst später bilden sich neks an den alten blättern… das liegt daran dass calzium nicht mobil ist… Wenn er mangelt dann immer dort wo neue Biomasse entsteht.

Kaliummangel würde sofort beginnen das Blatt von aussen nach innen aufzuhellen… erst dann beginnen sich neks.

Überdüngung… die blattfinger im oberen Bereich würden deutlich dünner werden… sich zusammen ziehen…

Das was du bei dir siehst kommt von Misshandlung… die hast ja jetzt weitestgehend eingestellt… in dem du richtig gießt. Wenn du jetzt noch dein klima besser in den Griff bekommst… werden auch die Probleme weniger.
Die jetzigen lösen sich durch ein rasches umtopfen von ganz von alleine auf… und lass das bittersalz aus deinem medium… du kannst sie damit besprühen wenn not besteht… aber belaste doch dein medium nicht mit unmengen an schwefel… das was an schwefel benötigt wird ist in mehr als ausreichender Form im dünger… zusätzliche Einträge verringern die Wahrscheinlichkeit positiver Verbindungen. Aber viele nährstoffe können nur als Verbindung aufgenommen werden… und wenn die Mehrzahl dann automatisch an schwefel anhalten belastet dies den stoffwechsel der pflanze… sie muss den schwefel wieder loswerden.

Du willst magnesium vorbeugend behandeln… belastet aber dein medium und die nährstoffverhältnisse damit… macht doch wenig Sinn… besonders wenn dieses ausreichend zur Verfügung stehen würde alleine durch erde und dünger im richtigen Volumen und richtigen gießen.
Die Mehrzahl aller Mängel sind keine… die nährstoffen stünden zur Verfügung… können aber auf grund von umweltfaktoren nicht aufgenommen werden… ein zusätzliches anreichern des nährstoffes ohne nachhaltig die Aufnahme zu verbessern ist wenig zielführend… besser ist es die notwendigen umweltfaktoren und somit die Aufnahme des nährstoffes verbessern.
Umtopfen und umweltbedingungen weiter verbessern… 3 Tage danach veränderst du den stoffwechsel der pflanze in dem du auf 12/12 gehst… diese Veränderung kann alle Misshandlungen im Vorfeld ausgleichen… wie ein Motor der im niedrigen Drehzahlbereich stottert sich verschluckt und fast abstirbt… aber auf Touren dann kraftvoll seine Runden dreht… und dafür benötigt er Treibstoff und Luft… und wenn erläuft besser die Finger weglassen sonst machts aua

8 „Gefällt mir“