Ich hab dir mal eine richtige Umfrage erstellt, wenns dich stört lösch ich’s gerne wieder
Geht übrigens beim erstellen eines Posts ganz einfach über das kleine Zahnrad.
Zur Lampe kann ich leider nichts sagen, ich würde wohl immer Sanlight nehmen
ich lege das handy am Anfang auf die Töpfe später ist mir das mehr oder weniger egal weil ich sehen kann ob die pflanze licht Stress hat kommst aber glaub ich mit den 200 Watt nicht hin das die Stress bekommen (in voll Blüte versteht sich jetzt kannst du die damit auch killen )
Man kommt in einen 80x80 wunderbar mit 200W aus bei 100x100 würde ich die 300W empfehlen.
Obelix hängt sich ne 750W LED auf 100x100 rein ist halt over the Top.
Beide LED gehen auf 80x80 , wenn du gern ein Polster hast oder vllt ein größeres Zelt iwann besorgen willst wären die 300W wohl besser geeignet.
Ansichtssache. Ist halt auch immer ne Frage der persönlichen Vorlieben bzw eigentlich, ne Frage der Ausleuchtung. Lieber zuviel Power in Reserve haben, die man vermutlich nie nutzt, aber dafür ne vernünftige Ausleuchtung als sich mit der Leistung zufrieden geben, die ausreicht und mit ner Besch***** Ausleuchtung leben.
Werd mit meiner neuen Laterne die ich mir zusammenstelle, auch leicht ‚over the Top‘ sein, wenn ich sie auf 100% laufen lassen würde. Aber dafür dann auf 1m² nur noch 2cm pro Seite Abstand zu den Zeltwänden und überall die gleiche Qualität der Blüten