đŸ€” 8x Gronest 8L Stofftöpfe bei 0,79 m2 - Wie lange Wachstumsphase?

Hi. :blush:

Ich bin aktuell in meinem 2. Grow und habe nun 8L Gronest stofftöpfe 8x fĂŒr meine neuen Pflanzen.

Ich frage mich, wie lange ich sie etwa im Wachstum halten sollte, um das bestmögliche rauszuholen, aber auch nicht zu riskieren, dass sie am Ende doch zu lange im Wachstum waren

Meine Abstellkammer hat die GrĂ¶ĂŸe von 0,79qm etwa bei einer Höhe von 1,90m. Beleuchtung ist ne tsw 2000 mit 300w LED.

Beim letzten grow hatte ich 5x 11L Töpfe und 30 Tage Wachstumsphase. Am Ende waren alle töpfe bei weitem nicht durchwurzelt und das obwohl ich sie nur mit 9,5-10L gefĂŒllt habe. Der ertrag war dennoch ordentlich mit 257g (bei etwas kleinerer FlĂ€che mit 0,7m2)

Jetzt frage ich mich, wie ich das optimale raushole. Beim letzten grow sind die Pflanzen auch nur 55-65cm hoch geworden mit extrem buschigen Wachstum (unterschiedlich getoppt, gefimmt, original usw)

Dieses Mal wollte ich mind. 5 Pflanzen original wachsen lassen und vielleicht 2-3 toppen (1x)

Es dĂŒrfte relativ eng sein am Ende. Aber so will ich es auch. WĂŒrde auch einige Sonnensegel entfernen. Hab da mit meiner banana kush super Erfahrungen gemacht. Die wurde ziemlich frĂŒh missbraucht und hatte am Ende nur noch 2 Sonnensegel ĂŒbrig und trotzdem ordentlich geblĂŒht.

Die Aufstellung der Pflanzen wĂ€re von hinten nahx vorne in der Anordnung 3/3/2 weil mein Raum an der EingangstĂŒr verengt ist links und rechts. Dieses Mal erhoffe ich mir etwas grĂ¶ĂŸerer bzw höhere Pflanzen und natĂŒrlich auch höheren ertrag.

Die Sorten sind 2x cheese, 3x red mandarine f1, 2x tropical poison F1, 1x Blackberry Gum (+2 KrĂŒppel Blueberry mit mini Wachstum und ganz seltsamen blĂ€ttern - wĂŒrde ich in 2L töpfe lassen und iwo hinstellen wo noch etwas Platz ist)

Wachstumsstadien sind leider unterschiedlich. 13 Tage alt - 2 Tage alt. Alles aufgrund eines Unfalls mir der Lampe :sweat_smile:

Nur mal so ein Bild der aktuellen Lage

Thx4Help