🌱 9 Pflanzen auf 80x80 Grow🌿

Hello Buddys!

Ich melde mich auch wieder mal und gebe nur ein kleines Update.

Gabe heute das Scrog Netzt reingemacht weil gewiesene Pflanzen sind bei der Lampe angestanden und sind leider verbennt :confused:

Sie sind Ca in der 2 Blütwoche man sieht bei manchen schon ein zeichen von der Blüte und bei andere leider noch nichts.

Hatte paar fehler zbs die Blätter wurden braun das weiß ich warum war mein fehler wegen zu viel Düngen.

Naja das wars mit den Kleinen Update🤝🏼

Wenn ihr Tipps habt was ich ändern kann bei dem Scrog netz bitte schreiben :slight_smile:


4 „Gefällt mir“

Hello Buddys!

Ich melde mich auch wieder mal und gebe ein kleinens Update, tut mir leid das ich so wenig Poste.

Hatte paar Probleme mit dem Wasser weil mein Zelt hatte ein Riss da ist das ganze Wasser raus geronnen und auf dem Holzpakettboden den kann ich jetzt tauschen :(.

Dann hatte ich Probleme mit dem gießen habe viel zuwenig gegossen, da ist mir leider 1 Pflanze eingegangen die war aber sehr klein also die kleinste von allle.

Sogar paar Pflanzen wurden verbrennt weil ich 2 Tage nicht rein guckte und genau in der Led waren, war auch ein Dummer fehler




Ich hoffe Trozdem ihr findet den Report noch Fein :slight_smile:

Meine Frage ist wegen die Buds die werden Braun also die weißen fäden werden braun heißt das sie bald fertig sind? weil mir kommt vor habe nur popcorn nuggs oder werden die noch?

Wo am Zelt?
Boden?
Da aber eig unterdruck darin herscht hab ich grade ein paar Fragezeichen und es sollte dadrin nicht so feucht sein.

Wie lange bist du hier im Forum?

Gefühlt schon sehr lange und was wird gesagt?

Trichome überprüfen für den richtigen ernte Zeitpunkt.

Ich müsste nun auch suchen wie alt die pflanze ist also welche/r BW/BT
Was sagt der Breeder an?

1 „Gefällt mir“

Ich dumm kopf hatte ja Styropor drinnen gehabt das die Pflanzen gerade sind also die kleinen, und ich hatte dan mit dem kattermesser eine Ecke weggeschnitten und unabsichtlich die folie durch geschnitten und hatte mir nur gedacht die schutzfolie für das wasser aber nein hab ein kompletten rieß gehabt das habe ich gemerkt wie alles nass war :sweat:

1 „Gefällt mir“

Ich Zelt steht kein wasser… sry bin grad was auf den Schlauch

Doch wenn die Ladys trocken waren und das Wasser rinnt komplett durch dann rinnt das halt bei dem Untersetzer drüber und dann raus

Dann gießt du schlecht und zu schnell.

Probleme ist meine freundin hatte nicht gegossen weil sie vergessen hat und sm nexten tag hatte ich halt gegossen und bei paar Pflanzen ist es halt rausgeronnen, jetzt habe ich alles mit kleber zugemacht neue folie gekauft und die Pflanzen mal in der dusche richtig durchgegossen

Alles gut nur ich konnte deinen wasserschaden nicjt nachvollziehen :sweat_smile: alles gut :v:t4:

Gloria drucksprüher sind klasse für sowas.

Naja mache sowieso nie mehr 9 Pflanzen und die shuttle 6 led schmeiß ich auch raus kaufe mir wenn der grow fertig ist ein autopot mit 4 Pflanzen und nehme meine lumatek 200 pro wieder :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab deinen Report nur überflogen…Hast du echt 9x11L auf 80 gestellt?

Was ist die aktuelle Topfgröße? Wieviel und in welchen Abständen gießt du?

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hab hab 9 Pflanzen auf 80x80 aber seit sonntag nur mehr 8 Pflanzen und die töpfe waren erster 1Liter und dann habe ich sie in die 11l töpfe reingesetzt sind auch die endtöpfe.

Gießen mach ich immer so wenn die Erde oben ca 1cm trocken ist dann gieße ich 2Liter immer

Erinnerst du dich noch, wie ich dir von Anfang an dazu geraten habe, die Lumatek zu benutzen? ^^ ich mein ja nur…

1 „Gefällt mir“

Ja ich erinnere mich hab gedacht ja größeres zelt mach ma die größere lampe aber ja die shuttle 6 led kannsr als türstopper nehmen da hatte ich größere buds und weniger Probleme mit der lumatek

2 „Gefällt mir“

Kurz gesagt…

- Zuviele Pflanzen in zu großen
Pötten (Meiner Meinung nach
maximal 5x11L auf 80)

  • Du gießt falsch! [11L/3-
    3,5l/2/3 abtrocknen lassen]

  • LED bringts nicht!? Hast du
    Infos dazu?

Gruß

Von den nackten Werten her ist die eigentlich nicht so schlecht, aber ich vertraue persönlich auf Lumatek.

Ich denke, es ist die hier:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit der lumatek 200 pro auf 70x70 mit 4 Pflanzen schönere buds gehabt als mit der blau rot lampe ds also shuttle 6 nehme die nie mehr und die produziert viel hitze wie ein ofen

1 „Gefällt mir“

Genau das ist aus meiner Sicht eine der größten Stärken von Lumatek, die produzieren extrem wenig Abwärme. :ok_hand:

Das macht sie natürlich gleichzeitig sehr effizient, weil wenig Energie durch Hitze verloren geht.

Bin am überlegen ob ich die nicht austausche die paar wochen weil die ist wirklich warm immer und die lumatek hat besser ausgestrahlt

Die Lampe find ich schon alleine Weils pufflicht is doof :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

4 „Gefällt mir“