90*50 - Strawberry lemonade - Mamba negra - hulkberry

Links braucht Futter, und ich würde mich mal überhaubt mal Infomieren was ich ich eigendlich tuhe
Lesen Lesen Lesen und nicht fragen wieviel Gramm :upside_down_face:

Doch großes Interesse. Ich habe den Report erst am Wochenende entdeckt und folge seitdem gespannt. Bin selbst Anfänger und plane bzw. baue gerade meinen zweiten Growschrank mit taddaa 75x45x160, den aber mit 2 Pflanzen.

Schön zu sehen wie sie sich entwickeln.
:+1:

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt läuft doch alles Training etc. Hängt doch von dir und dem was die Strains brauchen und haben müssen ab.

Viel Erfolg weiterhin macht Spaß beim zuschauen und sich immer weiter zu belesen ist ein super Tipp.
Hilft einem Stress zu Vermeiden.

Liebe :heart:

VT 39

Heute habe ich auf 12/12 umgestellt und etwas entlaubt. Mit BB habe ich angefangen zu grow noch Bloom und topmax nach Schema dazuzugeben.
Lampe von 50 und 100 Prozent aufgedreht.

5 „Gefällt mir“

Hallo,

Heute habe ich noch zwei Mamba negra und zwei Strawberry lemonade in 3,6l Töpfe gesetzt welche möglichst klein gehalten werden sollen und daher direkt mit 12/12 starten.
Schauen wir Mal…

2 „Gefällt mir“

Wo willst du denn mit den vier neuen hin, sollen die etwa auch noch da rein? Das ist jetzt schon zu voll. Auf die Fläche würde ich nicht mehr als zwei Pflanzen reinsetzen. Der Stretch kommt erst noch, die werden noch wesentlich höher und breiter. Zwei Pflanzen in 11L Töpfen mit Topping, Binden und Lollipopping, drei sind die Obergrenze.

1 „Gefällt mir“

Hi,

Ich habe nebenan noch eine kleinere Kammer in der ich immer so ca drei Wochen vorziehe. Die hat 50*50 aber nur wenig Höhe. Ca 80 nutzbare Höhe.
Da hängt ein Zeus Board drin.

Grüsse

Hier mal ein Bild um sich eine Vorstellung von dem kleinen Grow zu bekommen.

Die Mambas sind schon raus aus der Erde.

Leider etwas verschwommen das Bild aber wenn’s wächst gibt’s bessere :wink:

Wie gesagt, das hatte ich bisher immer genutzt um vorzuziehen so ca 1 Monat vor Ernte der Hauptkammer. Jetzt probieren wie mal das. Mehr als schief gehen kannst ja nicht und in der Hauptkammer geht’s derzeit gut zur Sache.

BT 5

2 „Gefällt mir“

Hey sieht doch gut aus :+1: :wink: :slightly_smiling_face: vieleicht die lampe höher.

Ich finde inzwischen die rechteckigen Formate besser. Wenn ich erweiter, dann mit 120 x 60.

@anon25574018 Die Sorten sagen mir nix. Aber ich beobachte nun auch mal hier.

In drei Wochen ist die Hauptkammer aber noch voll!?

Deshalb ja diesmal einen microgrow ohne umsetzen in die große Kammer.

Eben habe ich mal supergecroppt.

Mir tut das jedesmal weh und es fühlt sich jedes mal schlecht an. Immer denke ich oh Gott hoffentlich mach ich hier gerade keinen Fehler, hätte ich es lieber Mal gelassen.

1 „Gefällt mir“

Ich Frage mich schon die ganze Zeit ob es egal ist ob man direkt von 12/12 growt oder 10 Tage in der veggie lässt.
Hintergrund ist das die ja eh nicht in Blüte gehen bevor sie nicht geschlechtsreif sind, was ja bekanntlich ein paar Tage dauert.
Erfahrungen hier vorhanden?

Grüsse

Moin @anon25574018, musst mal in mein report schauen. Bin gerade dabei 12/12fs in meiner 40x80x120 box zu fahren. Ich kann dir sagen, das vom Köpfchen aus der Erde drücken, bis BT01, es ca. 55 Tage gedauert hat.

3 „Gefällt mir“

Ok, das habe ich falsch verstanden…Das sind wirklich 3,6L? Die wirken größer, kann aber auch am Foto liegen. Mit der Höhe solltest du hinkommen.

Kann ich nachvollziehen, nicht jeder ist der geborene Knochenbrecher :slightly_smiling_face:.

Das dauert schon etwas länger, mit 3 Wochen kannst du schon rechnen. Du kannst gleich mit 12/12 loslegen, dann bleiben sie kleiner.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Also ab dritte Woche 12/12 dann Licht auf 100% oder früher?
Wenn ich mit veggie anfange normalerweise Stelle ich auf 100% bei Umstellung auf 12/12. Das wird hier jetzt aber nicht sonderlich sinnvoll sein nehme ich an.

Drei Wochen sind ein Richtwert, ich würde auf 100% gehen wenn die Vorblüte zu sehen ist.

1 „Gefällt mir“

Große Kammer BT 9.

Sind allesamt etwas hellgrün. Mehr Dünger?

Sobald der Strech vorbei ist werden sie mit Unterlagen auf eine Höhe gebracht.

Das Licht auf den Fotos ist Mist. Das hat so einen Gelbstich, bekomme ich aber anders nicht hin im Moment.

Kleine Kammer Tag 2

Ja es sind 3,6l Töpfe.

3 „Gefällt mir“

Ich würde mehr Bio-Grow geben, im Stretch verbrauchen die ne ganze Menge davon, Bloom und Top Max würde ich weiter nach Schema geben.

1 „Gefällt mir“