Abluft-System 1qm Liste überprüfen

Zelt https://www.ebay.de/itm/ZELSIUS-Growbox-Grow-tent-Growschrank-Indoor-Gewachshaus-Zuchtzelt-Zuchtschrank/383613334713?hash=item595122f4b9:g:g~sAAOSwajdgZblO

AktivekohleFilter https://www.grow-shop24.de/CarbonActive-HomeLine-Standard-500ZL-max-500-ml-h-Durchmesser-125mm

AktivekohleFilter #2 https://growandstyle.de/carbonactive-granulate-500gl-aktivkohlefilter-500m-h-125mm.html

RöhrenVenti https://www.lueftungsland.de/artikel/29027/ruck-etamaster-rohrventilator-mit-ec-motor-460-m-h-o-125-mm-em-125l-ec-02-pwm-steuerung.html

Schlauch https://www.grow-shop24.de/Schallgedaemmte-Iso-Flexrohre-Durchmesser-125mm-5m

Trafo https://www.amazon.de/dp/B00651IBUE/ref=cm_sw_r_cp_apa_glc_i_BVJ4XCNW8Z4WDFZGZQBW?tag=cananb-forum-21&pldnSite=1

Welche Klemmen könnte ich nehmen? Bräuchte ich sonst noch etwas?

Moin, hab die selbe Abluft, aber hab statt den Trafo ein PWM Controller genommen kostet 12€, brauchst aber noch ein 5V Netzteil für den PWM Controller

3 „Gefällt mir“

Moin,

kann man so machen…Ich nehme an du wirst mit LED beleuchten?

Edit :

Zum Thema Abluft sollte das erstmal alles sein, zwei Umluft-Ventilatoren würde ich noch dazu packen.

3 „Gefällt mir“

Moin, ich habe vier Zelte von Zelsius und muß ehrlich sagen, ich bin teilweise-jedoch größtenteils- zufrieden damit.

3 „Gefällt mir“

Welche von beiden wäre der Bessere? Blick da nicht durch >.>

https://www.grow-shop24.de/CarbonActive-HomeLine-Standard-500ZL-max-500-ml-h-Durchmesser-125mm?ref=Jm5siqwQTjB0lgZjkb07 oder https://growandstyle.de/carbonactive-granulate-500gl-aktivkohlefilter-500m-h-125mm.html

…gut sind sie beide der zweite hält bei hoher Luftfeuchtigkeit bessser bis zu 80 %

EINSATZGEBIET

Die Standard Filter werden in Kombination mit einem Ventilator nachträglich zur einfachen Entlüftung und Beseitigung von gängigen Gasen und Gerüchen in Räumen verbaut. Um eine optimale Adsorbation zu gewährleisten ist darauf zu achten das der Filter der maximalen Kubikleistung der Ventilator zu 20% überdimensioniert ist.

  • Leistungsbereich 200m3/h – 3000m3/h
  • Raumgrösse 1 m3 – 50 m3
  • Relative Luftfeuchtigkeit: < 65%

EINSATZGEBIET

Die Granulat Filter werden in Kombination mit einem Ventilator nachträglich zur einfachen Entlüftung und Beseitigung von gängigen Gasen und Gerüchen in Räumen verbaut. Um eine optimale Adsorbation zu gewährleisten ist darauf zu achten das der Filter der maximalen Kubikleistung des Ventilators zu 20% überdimensioniert ist.

  • Leistungsbereich 200m3/h – 1200m3/h
  • Relative Luftfeuchtigkeit: < 80%
  • Raumgrösse 1 m3 – 35 m3

Hier ist die Seite…KLICK

2 „Gefällt mir“

Da würde ich einfach den mit Granulat nehmen.

Um eine optimale Adsorbation zu gewährleisten ist darauf zu achten das der Filter der maximalen Kubikleistung des Ventilators zu 20% überdimensioniert ist.

Muss ich das beachten?

Ja, wenn du mehr absaugst als gefiltert werden kann tritt Geruch aus. Entweder ein größerer Filter oder du dimmst den Lüfter über einen Stufentrafo.

Hätte mich für den entschieden;

an dem schließe ich den Lüfter an und von dem Gerät aus geh ich in die Steckdose - richtig?

Moin, der Stromanschluss vom Lüfter geht in die Steckdose, die PWM Kabel zur PWM Steuerung und dann brauch der PWM nochmal Seperat Strom, bei meinem Regler hab ich ein Universalnetztteil genommen 5V

2 „Gefällt mir“

Wie siehts mit Zuluft Venti aus oder reicht wenn die Box geschlossen ist mit 2 Umluft Ventis und der Abluft?

11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Stufentrafo für Prima Klima

Nee sorry - ich kann nur dabei helfen, wie man seinen Account anonymisieren lässt. :wink: