Abluftsystem und Box

Hi, will dieses Jahr Anfangen und habe mir bisher nur eine Mars Hydro TS 1000 besorgt. Welche Größe fürs Zelt würdet ihr empfehlen bei dieser Lampe? Und habt ihr eine Empfehlung für ein billiges Abluftsystem (150€ Max.) Lohnt es sich selbst zusammen zu stellen oder ein Set und wie ist es mit den Größen der Abzugsrohre die sind nicht einheitlich oder? Bin dankbar für jeden Tipp!!!

Zelt maximal 60x60 und den Rest wirst du durch lesen im forum herausfinden.

Gibt doch einfach mal Mars Hydro TS1000 in der Suche ein und schau dir ein paar grow reports an was die Leute da benutzen und such dir für dich das passende zusammen.

1 „Gefällt mir“

Für die Lampe sind 60x60 ideal oder 80x80 mit mittelmäßiger Beleuchtungsleistung.
Abluft reicht dann ein Set mit 220m3 für 80x80 oder 180m3 für 60x60.

2 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Kennt jemand die Abluft Anlage?

Einfach nur schmutz. Habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht anzuklicken, wenn die Abluft aber das was auf den Bild zu sehen ist, dann ist es Müll. Gute growshops bieten diese beschissenen Lüfter eigentlich nicht an, sind sie schließlich nur fürs Bad. Ich kann nur jedem abraten. Warum? Diese billig axial Lüfter können mal ganz schnell den Geist aufgeben und plötzlich stinkt die ganze Bude. Außerdem ist die Leistung ungenügend.

4 „Gefällt mir“

Ich kann da @highDesign nur zustimmen. Die Axiallüfter sind für den kurzzeitigen Betrieb im Bad um schlechte Gerüche abzusaugen. Wenn du Pech hast bleibt er wie beschrieben stehen. Im aller schlimmsten Fall stinkt dann nicht nur die Wohnung nach Cannabis sondern es brennt das ganze Haus.

Zu diesem duften Forum gehört auch eine Homepage. Auf dieser findest du super viele Tipps und Artikel rund ums Thema Growen. Unteranderem auch zum Thema Abluft.

Schau hier:

3 „Gefällt mir“

Oke, danke!! Habe leider nur ein kleines Budget, meinst du für 150€ ist schon ein gutes komplettes Abluftsystem drin?

1 „Gefällt mir“

Wie sieht’s mit der Geräuschkulisse aus. Kann ruhig „laut“ sein oder muß die Abluft im Betrieb leise sein?

Edit: und welche Zelt größe schwebt dir vor?

1 „Gefällt mir“

Ich habe in meinem Kleingarten (60x60) dieses hier
https://www.growland.net/Abluftset-Prima-Klima-Eco-160-280-cbm-h-100mm
also für 150 bekommst du schon was passendes … aber natürlich nicht ganz leise

Muss nicht leise sein, Zelt soll 80x80 werden

1 „Gefällt mir“

Das Set würde funzen:

https://www.growmart.de/Lueftungsset-250-PRO-Abluftventilation-AKF.html?gclid=EAIaIQobChMI96DIp56K7wIVBflRCh0mxwE8EAQYASABEgJhJPD_BwE

2 „Gefällt mir“

sorry blöde frage nochmal, will nur sichergehen dass ich das richtige hole. Bist du dir sicher, dass 160/280 mit 100mm ausreicht für 80x80? Vielen Dank für deine Empfehlung du bist mir eine große Hilfe

Hab auch so einen, Mega Laut , bestelle mir gleich einen Neuen wollte eigentlich warten bis der Run durch ist aber da der Filter auch irgendwie ned funktioniert und die Bude nach Weed stinkt gibts beides neu

1 „Gefällt mir“

Richtige Entscheidung. Ich würde auch nie wieder auf einen ec Lüfter verzichten wollen. Wie viel Watt unnötig verblasen werden, weil das Ding den ganzen Tag läuft.

2 „Gefällt mir“

… daher ja die Frage … :

:wink:

Wenn es nicht flüsterleise sein muss kann ich dir als Budget Set dieses empfehlen, hab ich selber 2x im Einsatz in meinen 80x80 Zelten.

https://www.imagro.de/growbedarfartikel/lueftungsset-grow-economy-mixed-inline-220-280-m3-h_1296.php

Und für 5€ kannst noch nen Schalter zum schnellen Umschalten der 2 Stufen mit einbauen wobei ich selber mit der kleinen Stufe ausreichend Unterdruck im Zelt habe.

Edit: läuft seit 2 Jahren ohne Probleme

muss nicht leise sein sollte aber gut funktionieren und verlass drauf sein :smiley: würde dann mit schalldichten Schläuchen ein bisschen wieder ausgleichen. Habe aber auch nicht vor das Ding in mein Schlafzimmer zu stellen.

Haste mal als vergleich ein PK100 gehört ? Bei mir muss es auch ned unbedingt leise sein aber wenns leiser wäre umso besser

1 „Gefällt mir“

Oh ja, 100mm Durchmesser ist nochmal lauter.
Ich kann mit der Lautstärke leben, meine Zelte sind im Keller.

1 „Gefällt mir“

Achso was mir noch einfällt Zelt würd ich mir auch ein anderes holen hab das Secret Jardin 60x60, ist aufjedenfall nicht Lichtdicht zumindest meins, nimm dir besser mehr Geld in die Hand ich werd jetzt Abluft und Zelt nach Quasi 2 Runs erneuern.

Wie bei günstigen Autoteilen wer billig kauft, kauft zwei mal