Abschätzung der Blütephaseeinleitung

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: Ungefähr 39. Vegitag
Wo an der Pflanze: Alle Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Guten tag,
Ich hoffe ich trete hiermit niemanden vor die Füße, ich bin quasi ein Baby was das Thema Grow angeht und habe mich im Grunde über alles schlau gemacht und einen kleinen Versuch gestartet.

Die Lady hatte mit vielen zu kämpfen, - meinerseits ausgelößt - aber nie mit Krankheiten oder sonst was.

Sie ist jetzt ungefähr 6-7 Wochen unterwegs, erst unter schwachen billigem Licht, jetzt unter guten Purple Light 125Watt x2 LEDs

Ich hab mein Setup jetzt soweit, einen vernünftigen Neustart zu wagen, und müsste die start planze dafür raus holen - ich würd sie gern in die Blüte schicken - meint ihr es lohnt sich??

Bisher hatten sie 18 Stunden seid gut 4,5 Wochen

Danke und entschuldigt wenn ich hier das so nicht posten sollte.
Wenn möglich lösche ich den Beitrag dann gern auch :slightly_smiling_face:

Steckbrief:

Töpfe:
12L Stoff
Growmedium:
Light mix Erde, diese bekannte Lila Verpackung, Dünger Madam Grow
Wasserwerte:

Gießverhalten:
Gießen immer wenn die Erde die ersten 3 cm getrocknet ist, - dann ungefähr 10 Stunden später
Also nie ganz trocken und nie lange ganz nass
Sonst nur Wasser

Dünger:
Madam Grow
Grow ACC. ~ 3ml auf 1 L Wasser
Caribbean algae 2-3ml pro 1L - Jedes 2-3 gießen

Sorte(n):
Royal Cheese fast Grow

Grow-Angaben

Growbox:
Home Made

Beleuchtung:
2x Purple Light LED 125Watt
Also 4 Cluster ingesamt mit einem gesamt Verbrauch von netto 200 Watt

Belüftung:
Ventilator, Wasser Verdampfer für leichte Feuchtigkeit

Temp./RLF:
Min: 18c Max 26c
Min: 50% mac 80% Luft feuchte

Ich hab die Bilder vergessen sorry :slight_smile:


Ich habe dein Anliegen nicht verstanden.
Was möchtest Du wissen?

Wie groß ist dein Growzelt HBTcm?

2 „Gefällt mir“

Ob ich die Pflanze lieber in die Blüte schicken soll und ob dabei was rum kommen würde bei der Größe, oder ob ich mit dem Anbau #2 noch länger warten soll und ich lass die eine noch weiter wachsen , wollte im 2. Versuch mehr anbauen

Ungefähr 60x60x 120

Die hat also gut 1 Meter Platz und ist jetzt so ~30cm groß und in der 5 vegi Woche
Ich hab ein paar Fehler gemacht, die ich beim 2. Versuch vermeiden möchte - sie ist quasi nur ein Versuchs Objekt - und da ich jetzt alles zusammen hab für den richtigen Versuch überlege ich ob ich sie in die Blüte schicke, damit ich möglichst bald den 2 Versuch starten kann oder die wachsen lassen soll noch 2-3 Wochen und erst später neu starte

Ob es sich kurz gesagt bei dieser planze überhaupt lohnt die Zeit und den Strom zu investieren

Lg

Da dein Zelt nur 120cm hoch ist und die Pflanze bereits 30cm Höhe hat,
würde es sich anbieten so etwa jetzt rum die Blüte einzuleiten.
Bei 60% Indica Anteil dürfte sie damit eine Endhöhe von Pi*Daumen 80cm erreichen.

4 „Gefällt mir“

Perfekt danke :slight_smile:
Dann werd ich das so machen

1 „Gefällt mir“

Moinsen =)

Ich denke du hast nen Stickstoffüberschuss :thinking:.

→ Adlerkrallen und sehr tiefes Grün, sehe auf einem Blatt ein paar Düngespitzen.

Kenne deinen Dünger nicht, daher nur eine Vermutung, aber ich würde weniger N geben.

Gruß,
Ezah :v:

Moin moin, dein gießverhalten ist leider komplett falsch. Bei 12l Töpfen sollte 4l rein, hierbei bitte nicht alles auf einmal sonder in 3 bis 4 Schritten. Nachdem Gießen einmal hochheben und erst Gießen wenn es ziemlich leicht geworden ist ca 5 bis 7 tage. Sonst siehst erstmal gut aus. Würde noch etwas warten mit der Umstellung 1 bis 2 Wochen

Sofort schicken, du bekommst sonst einfach Probleme mit der Höhe.

@haze wo siehst du adlerkrallen?!

Falls du ne Beurteilung deiner Pflanze anhand Fotos haben möchtest, bitte ohne Growlicht am besten aus der Box ggf. mit Blitz :+1:t2:

Moin @Capi, die Blätter hier sehen mir verdächtig aus, gefühlt brauchen die nur nen Schluck N für noch nen stärkeres Schadensbild :thinking:.
Was meinst du dazu?


1 „Gefällt mir“

Werd ich machen, ich hab schon das Gefühl dass sie etwas überdüngt sind, ich werde sie etwas weniger düngen und hoffen dass sie etwas heller werden wie am Anfang :slight_smile:

Das hatte ich auch im Gefühl, aber dafür teste ich das ganze ja auch :), ich werd den Dünger versuchen anzupassen, - ich finde die Wurzeln sind zu schnell gewachsen, die planze selbst aber sehr langsam (zumindest in die Höhe)

Vielleicht hast du recht, aber ich denke durch die Blatthaltung eher an Stoffwechsel/Überwässerung- den Dünger hab ich allerdings auch noch nicht gehört :grimacing:

2 „Gefällt mir“

dem würde ich zustimmen :+1: oder es fehlt auch etwas CalMag und sie können die restlichen Nährstoffe garnicht erst verwerten. Die Blattoberfläche sieht nicht sehr „geschmeidig“ aus - ist bei mir meist ein anzeichen für CalMag Mangel.

also grundsätzlich find ich das Gießverhalten nicht „komplett falsch“ :joy: das mit 10 stunden später peil ich net so… aber an sich immer wenns oben trocken ist was rein kippen, nur würde ich es einfach machen wenns licht angeht, nicht erst 10h später wenns aus geht. Da auch keiner deinen Dünger kennt ob Bio o. Mineral macht auch einen kleinen unterschied - bio dauerhaft leicht feucht halten ist meines Wissens nach ein guter Anfang. Wenns es mineralisch ist wird’s schon ne richtige Wissenschaft wie man richtig gießt - aber @CocoDjango befolgt auch keine ratschläge was das gießen angeht und liefert ziemlich ab mit seinem Grow :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Versuch erstmal, die Pflanze gesund zu bekommen und auch in eine bessere Struktur zu trainieren, weil später in der Blüte verzeiht es keine Fehler. Auch ist die für 4 Wochen viel zu klein, und hat noch nicht einmal einen wechselständigen Wuchs → das bedeuted, daß sie überhaupt noch nicht alt genug für die Blüte ist.
Erstmal richtig gießen lernen und dann weiter sehen. Bei einer gesunden Pflanze welche ordentlich wächst richten sich die Blätter im ca. 45° Winkel nach oben auf und sie sind bis in die Spitzen durchgestreckt.

1 „Gefällt mir“