Abstand LED/Beleuchtung zu AKF (Brandgefahr?)

Also wie im Titel schon steht würde mich Interessieren welchen Abstand ein AKF zu einem LED pannel haben muss um eine gewisse Sicherheit zu garantieren. In meinem Fall handelt es sich um zwei Zeus xt 308 compact. Diese müsste ich da ich einen 120cm Scrog Grow Plane ca. 5-10cm unter dem AKF montieren… Ist dieser Abstand bedenklich wegen Hitze etc? Laut Hersteller würden sich die Lampen auf ca. 50° erwähren. (LED’s würde ich mit einem pc-venti anpusten lassen)
LG :upside_down_face:

Ok und wenn die Led’s in dem Abstrahlwinkel etwas auf den AKF leuchten. Wäre das bedenklich?

Was soll da passieren??

Lol …fehlt heut zu Tage echt der Hausverstand bei allen…nicht böse gemeint aber …denkt doch nach ej :sweat_smile::pray::pray::pray::pray:

1 „Gefällt mir“

Lieber mal gefragt. Sicher ist sicher! Hast schon Recht. Aber nur durch abstrahlendes Licht wird nichts passieren. Kontakt absolut vermeiden :slightly_smiling_face::+1:t3:

3 „Gefällt mir“

Gut war mir einfach nur etwas unsicher weil ich schon seit längerem am überlegen bin wie ich meinen AKF platzieren soll wegen Platzproblemen. Wollt eben auf nummer sicher gehn… Trotzdem danke

1 „Gefällt mir“