Absterbende Blätter

Je nach dem, welche „Stoffe“ nicht oder im Ueberschuss vorhaden sind, beinflussen diese die Aufnahme der anderen Stoffe.

https://www.atlantishydroponics.com/Articles.asp?ID=267

Runter scrollen zu Darkscotia, er hat ne Liste gepostet, deficiency = zu wenig, abundance= zu viel.

2 „Gefällt mir“

Deshalb ist bei akuten Mangelerscheinungen, wie du ja auch immer wieder empfiehlst, ne Blattdüngung das beste Erste Hilfe Mittel.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll!

Um es kurz zu machen: ich bin nicht festgefahren in Sachen organischem Dünger, es muss nicht unbedingt sein!

Welchen Dünger empfehlt ihr mir denn?

Was ich noch anmerken möchte ist, dass eine Pflanze besonders gut wächst und diese erst 3-5 Tage später Mängel am blsttwerk hatte…weswegen ich erst mal nicht von zu wenig Futter ausgegangen bin.

Ich benutze terra vega und Flores hab ich vor über 15 Jahren schon mal benutzt und war super.
Keine Ahnung ob der organisch ist oder nicht

Lotti, haste jetzt mal ne Blattduengung gemacht ? Nimm einfach den Duenger den Du hast.

1 „Gefällt mir“

Ne, noch nicht. Ich bin überfragt, weil die einen sagen zu viel und die anderen zu wenig.

Ich bin starr vor Angst, etwas falsches zu tun.

Ich hoffe auf noch weitere Anregungen.

Ich habe ca vor 1 1/2 - 2 Wochen umgetopft und dann gegossen und ab da wo der organische Dünger zur Entfaltung kommen, sterben mir die Blätter weg (überdüngt ?!)
Bei einer Pflanze mit gendefdekt passiert gar nichts der geht es prächtig. Alles sehr sehr komisch!

Setz dich hin und entspann dich. Nimm ne Spraypulle 1 Liter und mix 0.75 ml von deinem Duenger rein , schuettel die Pulle und spray das Zeug auf eine ( 1)Pflanze auf die Ober und Unterseite der Blaetter. Mach das bei einer Pflanze und guck was passiert.Mach das nachdem die Lampe angegangen ist. so ca 1 Std. spaeter.

Haste den Beitrag bei 420 Magazin gelesen, wo ich sagte runterscrollen zu Darkscotia bis das Bild kommt. Da kannste Deine Probleme und die Ursache auf den Bildern sehen.
Ich weiss ist in englisch, aber da kann ich nix dran aendern.

2 „Gefällt mir“

Ok, das ist ein Plan und ich muss nicht untätig sein!
Was hälst du den von diesem Mängel am Blatt ?

Zur Erklärung zu diesem Bild.

Ich habe vier Damen, zwei davon sind stark vom Blattsterben betroffen, die Bilder kennt ihr ja schon!

Eine andere hat ein gendefekt, aber es geht ihr gut und sie wächst!

Die letzte im Bunde ist größer und kräftiger als alle anderen geworden und bei ihr geht das Blattsterben mit 3-4 Tagen Verzögerung los. (von ihr auch das Bild oben) zusätzlich zum langsamen Blattsterben hat sie diese Flecken, was kann das sein? Vielleicht kommen wir über dieses Blatt auf die richtige Spur?!

Grüß

Sorry fuer die Verzoegerung aber ich musste ma eben nen fetten Dab hit nehmen…

Lotti, wenn Du moechtest, kannste jedes einzelne Blatt fotografieren, das wird nix an meinem Vorschlag aendern , von wegen der Blattduengungung. Den einzigsten Vorschlag den ich noch machen kann ist, bestell Dir in England nuke Em von Flying Skull und sprueh das auf die gesammte Pflanze. Dabei kann ich Dir 100% Garantieren ( das verwette ich meine Baelle drauf) das die Girls morgen super aussehen , nebenbei ist das auch die beste Pestvorsorge oder Bekaempfung zumindest aus meiner Sicht.

Ich kann verstehen das Du am Paniken bist, aber, das hilft den Girls nix. Wenn Du nix unternimmst, kaken die ab. Es liegt an Dir.

2 „Gefällt mir“

Hier noch einige „Duenger“ die gut fuer Blattduengung sind.
Seaweedextract , das kann man 1 mal pro woche spruehen.
Von House und Garden Magic Green teuer aber man braucht wirklich nicht viel . Magic Green by House & Garden | Planet Natural

2 „Gefällt mir“

Da fällt mir der hier wieder ein. :metal:

me-i-dont-take-dabs-very-often-just-a-small-36102458

4 „Gefällt mir“

„Sagten“ :wink: .

Die passt nicht zum Substrat und der Düngermenge, die du gegeben hast. Hör mal auf unsere USA Connection (Oregon) und Mr.Honey, die sind erfahren.
Guter Tip auch von OregonFinest, erstmal eine Dame zu behandeln! In 3-7 Tagen solltest du da eine Veränderung sehen.

1 „Gefällt mir“

OIch hatte nie Ansatz weise 0.75 ml „ grow „ Dünger von biobizz und die Mischung kippt doch auch nach 24h

Ich würde eine 100 ml Mischung bevorzugen kann man auch runter rechnen auf 100 ml ?

Und das ganze nur ein mal das reicht ?