AC Infinity - guter Kauf in Deutschland?

Ich überlege eine 80x80x180 Box für meinen ersten Grow zu betreiben, bin mir aber bei der Wahl des Lüfters durchaus unsicher. Nach langer Recherche scheint mir ein AC Infinity T4 eine gute Mischung aus temp. Control, Lautstärke, Qualität und Preis zu sein. Viele Amis schwören drauf und es scheint doch etwas mehr als einfach nur ein Hype-Produkt zu sein. Einen Temperatur/Feuchtigskeits Controller mit einem Primaklima o.Ä. wäre dabei leider viel teurer.
Meine eigentlichen Fragen:
Die Dinger sind wohl noch ziemlich rar in DE, hat wer von euch Erfahrungen damit gesammelt? Insbesondere mit Passform 100mm AKF, Lautstärke, Effizienz? Gabs Probleme wegen dem Stecker/ der abweichenden Voltzahl hier bei uns? Und kennt ihr einen Shop der sie günstiger verkauft als Amazon?
Würde mich sehr über jegliche Infos oder auch Senf zu dem Thema freuen, da ich noch unentschlossen bin ob sich die 170€+ wirklich lohnen…

3 „Gefällt mir“

Hi
Der 4er is dann zu klein. Der 6 gibt’s bei Amazon im Angebot(upps jetzt nicht mehr). Kriegst nirgends billiger. Die cloudline t Serie is top. Die App perfekt.Damit hast du rlf,temp und vpd immer im Blick. Denke senkt den stresslevel beim grow um 30%.

Vieln Dank für den Input. Meinst Du der 4er ist zu klein weil er mit höherer Einstellung laufen muss und dann laut ist? Rein theoretisch reichen die 350 m^3 ja eigentlich völlig aus für 0,64 m^2 , oder?

Wenn mein t4 im 60x60 mal 70% geht wird der lauter als wie mir lieb ist.

Das is aber subjektiv mein empfinden. Die ersten drei Stufen sind schon ziemliche leise

Verstehe, das habe ich ebenfalls gehört. Der T6 ist dann aber doch deutlich teurer :thinking: Werd ich in Betracht ziehen aber

Ich have den T6 auf 80x80 und er ist jeden Euro wert. Habe ihn für 160€ erworben vor 6 Monaten. Da sollte preislich ja nicht so viel passiert sein. Ist halt nur oft beim offiziellen Verkäufer ausverkauft.

Hab ihn per Flansch ausem baumarkt für 125mm Filter passend gemacht.

T6 Modell also mit Controller für 160€? Das wäre echt n Traum, der T4 kostet zur Zeit 170€ auf Amazon leider… Welchen offiziellen Verkäufer meinst du? Ich dachte AC Infinity verkauft bislang nicht in Deutschland :thinking:

Ac infinity verkauft einige Produkte in Deutschland. Die importieren und verkaufen es auf Amazon DE als „AC Infinity Incorporated“. Dann wird wohl das Lager leer sein.

Ich empfehle dir auf die Vevor-Seite zu gehen und dir die Rohrventilatoren mit EC-Motor anzusehen.
Da bekommst du den mittleren steuerbaren mit 150mm Durchmesser mit Temperatur- und Drehzahlsteuerung für ca 89 Euro.
Der 200er liegt bei 106 Euro.
Der Temperatursensor ist dabei, Feuchtigkeitssensor erweiterbar.
Gleiche Technik wie die Infinity ( EC- Motor)

Ja moin :v:

Falls du noch nicht fündig geworden bist und für neue Vorschläge offen bist. Schau dir mal von Secret jardin den DF16 an. Sehr unkompliziert was Steuerung und in Betriebnahme angeht, mit dem Bajonett Verschluss am mitgelieferten Flansch wird das anschließen echt zum Kinderspiel. Einziger Nachteil dass der keine Feuchtigkeit regelt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Beides gute Vorschläge, Dankeschön

Das scheint mir eher Kategorie „zu schön um wahr zu sein“. Vevor scheint aucht nicht gerade der zuverlässigste Hersteller zu sein. Betreibst du das Ding selber?

Die Vevor Lüfter sehen für mich baugleich wie die Geräte von Mars Hydro aus. Allerdings zu einem deutlich günstigeren Preis und in orange statt grün.

Auf der Produktseite ist nur von einem Temperaturfühler die Rede, wo finde ich den passenden Feuchtigkeitssensor?

Edit: Die Vevor Lüfter sind auf Aliexpress sogar nochmals günstiger und ohne Versandkosten zu haben.

Wenn man Pech hat, wird man bei größeren Bestellungen bei Ali zum Zollamt geordert, wo du denn noch 19% Zollgebühren draufpacken kannst + lange Lieferzeiten, ist irgendwie nichts gewonnen.
Den passenden RLF - Sensor habe ich auch noch nicht gefunden. Müsste man mal dort anfragen bzw. geht evtl. ein Standartsensor.

Ali begleicht die Mehrwertssteuer (Einfuhrzoll fällt erst ab 150 Euro Warenwert an) schon seit Mitte 2021 für die Käufer, ich musste bei keiner meiner Bestellungen seit Juni 2021 zum Zollamt - nur nebenbei. Vevor verschickt zudem aus Frankreich (beziehungsweise sogar aus DE, siehe unten) in 5 Tagen.

Ich gehe davon aus dass der Sensor sowohl Temp als auch LFZ misst, bei den Mars Hydro Fühlern ist das zumindest so. Much hat nur gewundert dass explizit nur von Temperatur die Rede ist und auf dem Controller Display die Anzeige der Luftfeuchtigkeit ausgegraut ist.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Da ich da häufiger bestelle, habe ich mich auch schon gefragt, warum ich schon länger keine Einladung zum Hauptzollamt bekommen habe.
Solltest du weitere Infos zum Sensor bekommen, schreib mich bitte an.
Ich plane mir den 150er als Reserve zu bestellen, wenn sich mein Konto etwas erholt hat.

Das findet sich auf der Ali Produktseite

Schon wirklich sehr verlockend.

Und sorry @964turbo fürs Kapern deines Threads.

1 „Gefällt mir“

Vor allem der 200er !! 88 Euro + Lieferung aus D

BESTELLT + noch 5 Euro Rabat erhalten (5-Tage Lieferung)

Danke

1 „Gefällt mir“