Ach du grüne Neune! - 7.Grow

Setup:

• Anbaufläche: 1,08m²

Beleuchtung: LED Lumatek 465Watt Pro
Belüftung: AKF Luftdurchsatz ca 190m3/h - 240m3/h
Umluft-Ventilator: Server Fan 2x5

Growmedium: ca 80l Biobizz Allmix, 7l Kokos, 10kg Blähton gemischt in 14l Töpfe

Dünger: BioBizz nach Schema, Atami Calmag, Guanokalong Powder, 1. und 4. Blütewoche.
Bewässerung: Kraneberger 1/3 Regel, Sturzgießen.

9 Seeds - Photoperiodisch

• Withe Widow - Zamnesia
  • Jack Herer - Green House Seed
  • Purple Haze - G13 Labs
  • OG Kush - Victory Seeds
  • Strawberry Lemonade - Barneys Farm
  • Chemdog - Green House Seed
  • Gelato #33 - Advanced Seed
  • Lemon Skunk - Green House Seed
  • Biscotti Mintz - Linda Seed

Gude :ca_rasta_joint:

Ich bergüße euch zu meinem 7. Grow und ihr seid alle herzlich willkommen. :grin:

In der Umfrage von meinem letzten Grow hat die Mehrheit für einen Photogrow gestimmt, so soll es sein.
Ich bin sehr gespannt wie sich die verschiedenen Strain´s entwickeln werden. Da ich ja jetzt ein großes Zelt habe und eine andere Lichtquelle, sollte sich der Ertrag hoffentlich verfünffachen. :crazy_face: :rofl:

Spaß beiseite, da ich selbst nicht rauche ist der Ertrag bei diesem Grow gar nicht soo wichtig für mich.
Ein toller Erfolg wäre es für mich, wenn ich mein Zelt aufmache und es einfach so schön aussieht wie beim @KnospenFarmer.

Einfach super schön anzusehen :wink: :+1:

Zurück zu mir, die bald grünen neun sind angesetzt.

Update folgt …

De Babakush :ca_hempy:

20 „Gefällt mir“

Das ist mal ne Ansage :ca_cool_joint:
Zieh ich mir auf jeden Fall rein :+1:t2:. Und Danke für die Blumen :kissing_heart:.

2 „Gefällt mir“

sacha baron cohen chair GIF

Uiuiui…
Da nehme ich mir doch wieder einen Stuhl.
Die Auto Grows waren ja schon sehr entzückend, bin gespannt wie dieser Grow wird✌️

Das sehe ich mir auch gleich mal an :v:t2:

Schöne Sorten hast du da :yum:
bear GIF

Da ist er ja wieder !

Du liebst es einfach, es dir richtig zu geben :joy::joy::joy:

9 Strains :sunglasses::disguised_face: dat wird spannend :face_with_monocle:, bin dabei !

Is der Oscorna zu langweilig geworden :joy:?

Guten grow gewünscht :v:t2:

Schöne Zeltgröße.
Ich tu mit 80x80 homeabient rum und bin mittlerweile etwas gelangweilt…4 Pflanzen, 4 Monate…durch.
Mit deiner „Größe“ kann man spielen.
So was ist im Schirm. Da brauchst aber was heftigeres als meine CG 4.
Mehr Pflanzen, mehr Glück!

1 „Gefällt mir“

Moin :ca_hempy:

Wollte eigentlich warten bis die Damen grüne Köpfe zeigen :broccoli:, aber egal. :smiley:

Welcome :sunglasses:

High Five Boom GIF by TipsyElves.com

Gerne :wink:

Und ich erst :nerd_face::joy:

Denke ich auch, schöne Auswahl :smirk:

Amk dat sagt der richtige :stuck_out_tongue_closed_eyes::joy:
Aber ja, wurde echt Zeit ! Feier dass große Zelt :tent: jetzt schon. :partying_face:

Haha, vielleicht ein bissi :pinching_hand:t2: :stuck_out_tongue_winking_eye:
Aber die Wahrheit ist, er ist schon leer. Und da der BioBizz auch noch da steht , mach ich den erstmal leer und ergänze es dann mit Hesi.

Hi :wave:t2:
Also ich hatte bis vor 2 Wochen auch ein Homebox Q80. Wenn ich mehr platzt hätte, würde ich es auch behalten.
Bin gespannt wie ich mit der Anzahl an Töpfe im neuen Zelt zurecht komme. :smiley:

Sagt mir nix ? Vermutlich die Beleuchtung?

Joa …
Da die Zelte :tent: leer stehen und das Weed im Glas cured, hab ich nix zu tun . Also hab ich mal die 3,5l Schuhe vorbereitet. :disguised_face:

Gute Nachricht, alle Seed‘s sind offen. Die drei Töpfe vorne haben ihren Samen schon, die anderen haben ihre Pfahlwurzel noch nicht, bzw. sind noch nicht ausreichend gewachsen dass die in die Töpfe können.

Update folgt …

11 „Gefällt mir“

Bitte aufpassen! Hesi ist zwar bio … aber nicht organisch wie BB Dünger !

Wills nur sagen …: nicht das da ein Unglück passiert !

Denn der Hesi ist sofort verfügbar und muss kein bodenleben generieren…

Vegan ist er aber , falls wichtig :rofl: AMK

1 „Gefällt mir“

Joa, alles gut. Danke

1 „Gefällt mir“

Die Sortenauswahl ist ja mal der Hammer, einmal den kompletten Seedshop growen :sweat_smile: :ok_hand:
Da setz ich mich doch dazu :slight_smile:
Viel erfolg mein lieber :v:

1 „Gefällt mir“

Die ersten drei zeigen ihre Blätter, bis auf zwei sind alle im Topf. Zwei Samen musste ich neu ansetzen, da einfach nichts passiert ist.

Somit ist die Sugar Bomb Punch raus, von ihr hatte ich leider nur einen Samen.

An ihrer Stelle liegt jetzt ein Samen der Marke Green House Seed- Chemdog.
Ist ein Mix aus Sour Diesel & Og Kush :ca_hemp_eyes:

Ja die NL5 Haze halt leider auch, von ihr hatte ich aber eine 5er Packung, ein neuer Samen liegt im Teller.

Hoffen wir das beste… :grimacing:

Coffee Time GIF by Bombay Softwares

9 „Gefällt mir“

Irgendwie hab ich kein Glück…

Die NL5 ist vermutlich raus. Sie liegt noch im Zewa denke aber dass die nicht mehr kommt, ist dann jetzt der zweite Samen der nix wird. :unamused:

Da der Abstand zu groß wird, setze ich keine NL5 mehr an und sie wäre somit raus.

Die Rainbow ist leider auch nichts geworden und damit auch raus.

Da mir so ein Mist irgendwie immer passiert, hatte ich vorsorglich 2 Samen mehr auf den Teller gelegt.

Advanced Seed Gelato #33 und eine GHS Lemon Skunk

Beide seeds sind offen, die Wurzel schaut ein bissi raus und ich habe beide eingetopft.

Damit wir nicht den Überblick verlieren…

Diese 6 sind Safe !

• Withe Widow - Zamnesia
  • Jack Herer - Green House Seed
  • Purple Haze - G13 Labs
  • Strawberry Lemonade - Barneys Farm
  • Chemdog - Green House Seed
  • Biscotti Mintz - Linda Seed

Diese 3 sind im Topf wartend auf Blattgrün

• OG Kush - Victory Seeds
  • Gelato #33 - Advanced Seed
  • Lemon Skunk - Green House Seed

Im Teller mit Zewa

• NL5 Haze Mist - Green House Seed

Dabei wird es auch bleiben, wie gesagt wird der Abstand sonst zu groß. Wenn wir nicht auf 9 kommen, sondern nur 7, nenne ich mein Thema um. :crazy_face:

Denzel Washington Movie GIF by The Magnificent Seven

Vielleicht ist es ja höhere gewallt … siebte Grow, sieben Damen …

20zeichen usw … :rofl:

13 „Gefällt mir“

Soo, seit Beginn sind nun 10 Tage vergangen. Die NL5 ist natürlich raus, der Samen war ziemlich braun bis schwarz. :man_shrugging:t3:

Wie man auf dem Bild erkennen kann, sind alle geschlüpft.

Die Lemon Skunk steht aber noch auf der Kippe, die Wurzel ist da, aber nur 1cm lang und sieht halt komisch aus.
Auch musste ich die Schale entfernen, da das sonst definitiv nicht geklappt hätte.

Naja, sie steht … schauen wir mal wie es in 2-3 Tagen aussieht.

Sonst gibbet nicht viel zu berichten, meine neuen Server Fan sind aufm weg zu mir. Die neue Lumatek ist auch auf den Weg zu mir.

Bin schon krass aufgeregt :stuck_out_tongue:

Happy Jonah Hill GIF

Joa … wat gibbet noch !? :thinking:

Stimmt, Lohn isch da :grin:

Heißt, ich gehe morgen oder übermorgen shoppen. Ich brauche Erde und neue große Töpfe und natürlich die neue Zeitschrift Grow, sowie ein paar neue Cannabis Lutscher :lollipop:

Bis bis denne, de Babakush :ca_hempy:

11 „Gefällt mir“

Es bleibt bei 9 von 9 Damen, auch wenn die Lemon Skunk etwas hinterher hängt. :smirk:
Gegossen habe ich nach Gefühl, immer 500ml Wasser pro 3,5 Liter Topf . Dünger oder irgendwelche Zusätze gab es nicht.
Der Biobizz Lightmix ist ja vorgedüngt.

Wie ihr mitbekommen habt, habe ich jetzt die Lumatek ZEUS 465W LED PRO.

Super Licht, für mich etwas ganz neues, da sie richtig weiß leuchtet.
Die SANlight Q6W der 1.Generation hatte ein eher rosa/rot/gelb Licht.

Für mich auch neu, der Dimmer, sowas gab es auch bei SANlight 1.Gen nicht.
Stufenweise Einstellung, 0-25%-50%-75% und 100%, was kommt bei den Pflanzen an ? Keine Ahnung, aus diesem Grund habe ich mir die Photone App runtergeladen und werde meinen Grow nach diesem Lichtschema gestalten.

Wie auf der Webseite beschrieben, habe ich mir einen Diffuser ans IPhone gebastelt und gemessen.
Bei ca. 30cm Abstand und 25% Leistung komme ich auf einen DLI wert von 12, also perfekt. :ok_hand:t2:

Wenn ich mir die Tabelle so ansehe, wird der Grow etwas aufwändiger wie sonst.
Lampe rauf/runter, Leistung auf 25/50/75% einstellen, messen, usw…
Wird viel gefummelt bis dann immer der richtige DLI Wert erreicht ist.
Ich hoffe halt, dass das mit der Zeit Routine wird und man weiß wie die Lampe hängen sollte und bei welcher Leistung sie laufen muss.

Naja, wat muss dat muss … :man_shrugging:t3::smirk:

Heute Shoppen gewesen :nerd_face:

Will mal bissi was neues ausprobieren, Plagron Grow Mix war leider ausverkauft und die 50l Allmix auch. Also 5x 20l Allmix gekauft, dazu Blähton und ein Kokos Ziegel.
Neue 14l Schuhe und die Zeitschrift Grow, lolli’s waren leider auch ausverkauft. :roll_eyes:

Ich bin ja voll für …

Aber wenn die mich nicht füttern können, mit dem was ich brauche, müssen die sich echt nicht wundern wenn man online bestellt. :man_facepalming:t3:

Egal , kann ja mal passieren.:grimacing:

In ein paar Tagen möchte ich dann den Blähton und den Kokos mit den Allmix vermischen und die 14l Stiefel vorbereiten. :wink:

Update folgt , de Babakush :ca_hempy:

13 „Gefällt mir“

Hi :ca_rasta_joint: :v:t2:

Sieht es nicht schön aus ? Ich Feier mein neues Equipment . :partying_face::clinking_glasses::confetti_ball: :dancer:t2::man_dancing:t3::mirror_ball:

Neues Zelt - Check :white_check_mark:
Neue LED - Check :white_check_mark:
Neue Lüfter - Check :white_check_mark:
Neue Abluft - Error :x:

Eine neue Abluft kaufe ich mir nächsten oder übernächsten Monat, mal schauen. :eyes:
Kostet ja auch mal eben um die 250-400 Tacken.

Es wird dann vermutlich der PK125WHSP-ECTC 800 m³/h

Zu den Pflanzen…
Wuchs ist wie erwartet, passt alles, kein Stielen, keine Schäden, alles im grünen Bereich.:green_heart:

Wünsche euch einen schönen Sonntag, de Babakush :ca_hempy:

15 „Gefällt mir“

Abend :ca_rasta_joint:

Guck mal was sie in nur zwei Tagen gewachsen sind, man kann das Schildchen nicht mehr lesen. :smiley:

Da ich die Beleuchtung nach Schema nutze, musste ich heute auf 50% hochfahren und den Abstand korrigieren.
Habe jetzt 25dli an der höchsten Blattspitze.
Die kleineren Pflanzen müssen es leider so ertragen, kann nicht Rücksicht auf alle nehmen, oder gesondert behandeln. :man_shrugging:t3:

Tja … Problem ist halt, dass die Pflanzen alle unterschiedlich gekeimt sind, so habe ich jetzt drei Typen von Wachstum im Zelt .
Ich nenne sie, klein💛 mittel❤️ groß💚!

Da ich kein Bock habe jede Woche neu zu gucken und zu überlegen wo die Pflanzen aktuell stehen und was sie benötigen, habe ich mir einen kleinen Plan aufgehängt.

Macht es halt deutlich einfacher. :smirk:

Update folgt …

Also noch einen schönen Abend, de Babakush :ca_hempy:

9 „Gefällt mir“

Kannst du schon irgendwie Unterschiede zwischen der Sanlight und der Lumatek feststellen?
Ich würde mein Setup gerne upgraden und schwanke zwischen einer Sanlight oder eben einer Lumatek.

LG :v:

1 „Gefällt mir“

Na klar, aber ich möchte die SANlight nicht schlecht reden. :smiley:

Ich hatte ja die SANlight Q6W der 1.Gen mit 215Watt und nicht Dimmbar.

Unterschied ist eigentlich nur, dass die neue Dimmbar ist, mehr Power hat (465Watt) und weiße LEDs hat.
Ich war mit der Sanlight sehr zufrieden, wollte halt kein rosarotes Licht mehr, sonst hätte ich einfach eine gleiche dazu gekauft. :nerd_face:
Wären auch 430Watt gewesen und für ein 120x90 Zelt ok gewesen.

Aber wie gesagt nicht Dimmbar und leichtes Puff Licht .:joy:

Joa und zwei neue Sanlight Q6W der 2.Gen mit jeweils 245Watt und Dimmbar für je ab 550€? War mir einfach zu teuer…

Ob die Pflanzen jetzt prächtiger wachsen, kann ich dir nicht beantworten.
Beide Marken haben ihren Namen in der Szene und taugen was .
Denke es ist eher eine persönliche Entscheidung, die Qualität haste bei beiden und die Ergebnisse sind bei beiden Top.

Mehr kann ich dazu nicht sagen :smirk:

2 „Gefällt mir“

Das reicht mir quasi schon vollkommen aus.
Es ist wohl wie mit vielen anderen Konsumgütern im Premium Bereich…es ist und bleibt eher eine Philosophiefrage, als eine der Qualität :sweat_smile:
Dann wird einfach nach Gefühl entscheiden oder per Strohhalm…

2 „Gefällt mir“