Adhs / ads eigebanbau oder medizinisches

Sind hier Adhsler oder adsler??

Raucht Ihr medizinisches oder selbstangebautes weed?

Könnte sein, dass ich heutzutage wahrscheinlich auch das Diagnoseergebnis ADHS erhalten hätte. Ich halte davon aber nicht viel. Die Medizin ist auch Teil des Wirtschaftskomplexes. Es geht nicht um Deine Gesundheit, sondern um die Funktion für den Markt.

Insofern sch…ß drauf.
Wenn es Dir hilft, Dir vor allem Spaß macht, Cannabis zu nehmen, hau rein :wink:

4 „Gefällt mir“

ich hab ADS, erst vor zwei jahren diagnostiziert. ich wollte einfach sicherheit, und eine diagnose hilft mir immer dabei, von dieser ausgehend, die weiteren schritte einzuleiten (in diesem fall: medikation, u.U. nachteilsausgleich beantragen, etc.).

weil ich mediziert bin und medikinet (methylphenidat in verzögerter freisetzung) unter das BTM fällt, bin ich sehr darauf bedacht, meiner verschreibenden ärztin nichts über meinen cannabiskonsum zu sagen. viele (oder eher die meisten) ADS-psychiater/-behandler nehmen cannabiskonsum nämlich als kontraindikation zur von ihnen verschriebenen medikation. heißt: wenn du gewohnheitsmäßig konsumierst, werden sie dir keine weiteren ADS-medikamente verschreiben. mir geht es mit den ADS-medis sehr gut. was ich sagen will: du musst schon sehr viel glück und einen echten auskenner mit erwachsenen-ADS haben, um einerseits medizinisches cannabis, andererseits die ADS-medis verschrieben zu bekommen.
ich habe letztes jahr angefangen, selbst anzubauen, und rauche seither auch nur noch meine eigene ernte, bzw. wenn bei anderen, dann auch das, was sie selbst angebaut haben. kein straßengras mehr, yay! mit meinem gras kann ich prima schlafen, und das ist für mich der größte gewinn.
edit: ich sehe es definitiv nicht so wie @hare mit dem medizinischen bereich. dass aber die regulierung in richtung marktkompatibilität auch in der medizin verbreitet ist, stimmt schon. ich finde das weder richtig noch gut. aber dass es ein böser komplex ist - nein.

3 „Gefällt mir“

So ich habe mal bisschen was aufgelistet und bin über jede Hilfe dankbar :-)

Erfahrungswerte, weitere Hilfestellungen zu diesen Sorten:

Tilray 10/10 , Hybrid Warlock CBD

Terpene : antifungal, antibakteriell, angstlösend ,entzündungshemmend, muskelentspannend, sedierend, schmerzlindernd , Humulen (tatsächlich den Hunger unterdrückt)

==== Wie ist das vom Verhältnis sativa zu indica in % ?

==== Sedierend, bedeutet das, man davon so Platt wird und einpennt ???

Pedanios 8/8 , Hybrid

Terpene : entzündungshemmend, muskelentspannend, sedierend, schmerzlindernd ,entzündungshemmend, neuroprotektiv , antifungal, antibakteriell, angstlösend , schmerzlindernd, entspannend, angstlösend, krampflösend

==== Wie ist das vom Verhältnis sativa zu indica in % ?

==== Sedierend, bedeutet das, man davon so Platt wird und einpennt ???

Spectrum Cannabis 8/7, Hybrid ( 50% Sativa ) Sorte : Skunk Haze

====Terpene :???_______________________________

Peace Naturals 10/10 , Hybrid

==== Wie ist das vom Verhältnis sativa zu indica in % ?

====Terpene :???_______________________________

Cannamedical CBD forte 10/10

==== Wie ist das vom Verhältnis sativa zu indica in % ?

====Terpene :???_______________________________

Cannamedical CBD 8/8

==== Wie ist das vom Verhältnis sativa zu indica in % ?

====Terpene :???_______________________________

Ich habe da im Netz nichts gefunden . Würde mich freuen, wenn mir da geholfen werden kann !

sedierend bedeutet „ruhig stellend“.klingt schlimmer, als es tatsächlich ist-es wirkt eben sehr beruhigend, im zweifelsfall eben ausgleichend zu dem, was AD(H)S-ler sonst so erleben. aber ja, das wäre eher was für abends zum einschlafen, zB.
ich frage mich grade, ob es nicht sinnvoll wäre, zunächst zu ermitteln, was du dir genau erhoffst. ich glaube, dass es das einfacher macht, denn so ist es (für mich)zu wenig information. ich bin zwar überhaupt kein experte, aber wenn ich einer wäre, würde ich das schon gerne wissen wollen…

1 „Gefällt mir“

Ich habe starke Aggressionen, Stimmungsschwankungen

Ich suche eine Sorte die das dämpft…

Dabb wäre ja TILRAY und pedanons 8/8 nichts für mich?

Ich bin halt unsicher wegen sedierend

1 „Gefällt mir“
  • Also nach meiner Erfahrung lassen sich Aggressionen und Stimmungsschwankungen am besten ablegen, indem man sich erstmal sehr genau aussucht, mit wem man sich trifft und zusammen lebt. Wahrscheinlich muss man das Umfeld in eines wechseln, dass für das Problem sensibel ist, es versteht.
  • Antiaggressionstraining und eine Gruppentherapie könnten weiteres bringen.
  • Als nächstes sollte man die Ursachen der Aggression suchen und finden - sie zu überdecken wird nichts ändern, egal wie vermeintlich gut die Droge ist. Eine Innenrevision ist dringend erforderlich und wird wahrscheinlich letztlich alleine stattfinden.
  • Gut ist es zudem, Gewalt in jeglicher Form zu vermeiden, auch beim Essen. Sich pflanzlich zu ernähren ist heutzutage auch nicht mehr das Problem, wie es in den 80-90ern noch war.

Die Droge - insbesondere Marihuana - würde ich eher als kleinen „Urlaub“ vom Alltag nutzen, wenn man keinen machen kann. Empfehlung wäre eine lange Wanderung zu unternehmen, bei der man hauptsächlich alleine unterwegs ist. Zelten, Übernachten im Freien an einsamen Orten, um Störfaktoren auszuschließen und sich neu auszurichten und zu strukturieren.

Dabei hilfreich wäre, wenn man sich ein System zur Neu-Orientierung und zum Vergleich aneignet. Ich stehe auf alte Systeme, wie den Buddhismus, weil der einfach schon sehr lange gereift ist. Aber auch die moderne Psychoanalyse bedient sich dieser alten Methoden und baut sie Stück für Stück wieder ein.

4 „Gefällt mir“

hab da zum Glück andere Erfahrungen gemacht. Als ich mit meinem Psychiater über die Nebenwirkungen, vor allem den Rebound und die Schlafprobleme, gesprochen habe hat er mir zugestimmt das Gras da wahrscheinlich die beste Entscheidung ist. Er war nur besorgt weil ich eben eine längere Vergangenheit mit Partys und Drogen hab. Ist in dem Fall halt ein schmaler grad zwischen gut wirkender Medizin und Missbrauch.

Hab bisher leider noch nicht selbst angebaut und kann daher nicht gut unterscheiden welche Vorteile Indica oder Sativa haltige Sorten haben. Will das auf jeden fall jetzt ändern.

Wie sind den deine Erfahrungen in dem Bereich? (Indica/Sativa)

1 „Gefällt mir“

@hare, das, was balou beschreibt, sind symptome, die zum AD(H)S gehören. bzw, nicht notwendigerweise die aggression/stimmungsschwankungen, sondern eher ein defizit in der affektkontrolle, gekoppelt mit einer geringen frustrationstoleranz. AD(H)S-menschen finden häufig den aus-schalter nicht, der bei anderen, sogenannten „neurotypischen“ menschen dafür sorgt, dass das geschirr eben nicht bei einem minderen problem durch die gegend fliegt. ich glaube, viele AD(H)S-betroffene empfinden ihre emotionen stärker als „neurotypische“, entsprechend ist der leidensdruck bei stimmungsschwankungen höher. all die übungen, die du vorgeschlagen hast, sind deshalb nicht schlechter oder wirkungslos, sie wären für mich aber nicht die mittel der ersten wahl. das wären für mich (aufgrund ausschließlich meiner erfahrungen) tatsächlich die gängigen AD(H)S-medikamente, also methylphenidat oder ähnliches. erst, wenn man durch die einstellung mit den medis einigermaßen in die spur gekommen ist, kann man meines erachtens daran gehen, nach der/den ursachen der aggression zu schauen, und dann kann überhaupt erst das üben daran beginnen und greifen. denn ich stimme sehr damit überein, dass die aggression zu überdecken keine lösung darstellt.

ich möchte die adresse von deinem psychiater! :wink:

also, ich bin ja überhaupt kein profi, von daher merke ich nicht so die irren unterschiede, wenn ich ganz offen bin. grundsätzlich sagt man, dass sativas aktivieren, indicas dagegen beruhigen. ich hab letztes jahr eine indica und eine sativa angebaut, und tatsächlich (das mag aber auch ein placebo-effekt sein) schlafe ich mit der indica besser als mit der sativa - könnte aber mit der sativa definitiv auch keine party machen, wie das andere von sich behaupten. (haha, grade fiel mir ein reim ein: „sativa macht aktiva“ :joy:)

5 „Gefällt mir“

Generell hast du recht, jedoch sind „Aggressionen“ definitiv kein Symptom. Hier kommt es stark darauf an ob es wirklich wirklich Aggressionen sind die einen Ursprung haben oder ob es die Affektstörung ist die andere als Aggression interpretieren.
Wenn ich „nüchtern“ bin empfinden mich andere Menschen auch ab und an als aggressiv obwohl ich selbst keine Aggression verspüre. Das ist aber definitiv etwas das nur der betroffene selbst beschreiben kann.

3 „Gefällt mir“

witzig, das hab ich über mich auch schon öfter gehört! das ist das ding mit der affektkontrolle - offenbar ist das, was „wir“ als normal empfinden, für andere „zu stark“ und wird als aggressiv empfunden. so in die richtung.

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall definitiv etwas für einen ausführlichen „Chat“. Sonst häufen sich nur die Missverständnisse.

Ich bin auf jeden Fall erstmal raus, solange sich der TS nicht meldet. Bei Interesse bitte direkt ansprechen.

In Mai beginnt meine neue Therapie! Spezialisiert auf adhs!

Mir geht’s explizit hier nur um cannabis alles andere macht die Klinik und mein Therapeut:)

2 „Gefällt mir“

Hab eben nen strain gefunden der wohl gut zu den Symptomen passen soll: Alien OG. Ist aber auch ein sehr potenter Strain mit 28% THC. Kann natürlich auch nur Blabla sein. Hört sich dennoch erst mal nach nem absoluten Ballermann an. Ich werd ihn glaub ich für meinen ersten grow probieren.

1 „Gefällt mir“

Welcher Hersteller??? Ob mein Arzt so ein Geschoss aufschreibt unwahrscheinlich

Hab den Strain in nem growshop gefunden. Ob es den auch als medizinisches Cannabis gibt weiß ich leider nicht.

Meines Wissens kann der Arzt nur aufschreiben, was es in den entsprechenden Listen als medizinisch anerkanntes cannabis auch gibt. Da kannst du Glück haben, dass es zumindest was ähnliches gibt, aber eben auch Pech. Wie die genaue Auswahlprozedur allerdings abläuft, weiß ich nicht. Da müsstest du den betreffenden Arzt fragen.
Wissen Klinik und Therapeut Bescheid, und wie finden die das?(aus persönlicher Neugier/ Interesse)

2 „Gefällt mir“

Klinik in Bad Bramstedt ( schönklinik)

:grinning_face_with_smiling_eyes: das war doch gar nicht die frage, mein lieber!
ich wollte lediglich wissen, ob therapeuten und ärzte über deinen konsum bescheid wissen.und falls sie das wissen, wie sie das finden.

Ich habe keinen Konsum! Es war eine Testphase und nun medizinisches cannabis

Beide sind Befürworter das ich es nehme

1 „Gefällt mir“