Hey, ich hoffe ich bin im richtigen Forum.
Soviel zum Anfang:
Ich habe zwei Muttis in meiner Keller-Box stehen, ich befinde mich aktuell in der Blüte.
Zum düngen verwende ich nur den advanced nutrients ph perfect Dünger und gelegentlich co2 Tabs.
Aktuell ist es die 5. Woche und ein großer Teil der Blätter verfärbt sich gelb. Ich denke es liegt an einem Stickstoff-Mangel oder einem ph Problem, letzteres kann ich aufgrund der dünger Kombi eher ausschließen und der, in der Erde steckende ph, Licht und Feuchtigkeitssensor zeigt einen ph Wert von 6,5 an, daher.
Die Buds sind, trotz 5. Woche noch relativ klein.
Zu meiner Frage: kann ich den advanced nutrients Dünger auch einzeln verwenden (idF. Würde ich vielleicht nur primär den bloom und einen anderen in geringer Menge verwenden, da diese Kombi prozentual mehr Stickstoff enthalten würde) und somit einem Stickstoff-Mangel entgegen wirken oder würde dass den ph Wert oder die Nährstoffe aus dem Gleichgewicht bringen? Hat da jemand Erfahrungen?
Ich weiß, ein solcher Mangel ist in der Blüte erwünscht aber zurzeit erscheint er mir eher überdimensioniert.
Ich bin noch Anfänger, daher ein wenig überfordert.
Zur Info noch mein setup:
1,2m *0,8m Growraum
2x LED 60w
1x NDL 600w mit Cooltube
Abluft und zuluft inkl. Mehrerer Ventilatoren
Mehrere Luftentfeuchter sowohl Elektronisch als auch per Granulat.
Wäre echt cool wenn es vielleicht schonmal jemand versucht hat und von positiven Erfahrungen berichten kann.
Danke schonmal für Tips und sorry für den fall, dass es im falschen Forum ist oder eine total dumme Frage.