Advanced nutrients ph perfect, einzeln verwenden? Blüte?

Hey, ich hoffe ich bin im richtigen Forum.
Soviel zum Anfang:

Ich habe zwei Muttis in meiner Keller-Box stehen, ich befinde mich aktuell in der Blüte.
Zum düngen verwende ich nur den advanced nutrients ph perfect Dünger und gelegentlich co2 Tabs.

Aktuell ist es die 5. Woche und ein großer Teil der Blätter verfärbt sich gelb. Ich denke es liegt an einem Stickstoff-Mangel oder einem ph Problem, letzteres kann ich aufgrund der dünger Kombi eher ausschließen und der, in der Erde steckende ph, Licht und Feuchtigkeitssensor zeigt einen ph Wert von 6,5 an, daher.
Die Buds sind, trotz 5. Woche noch relativ klein.

Zu meiner Frage: kann ich den advanced nutrients Dünger auch einzeln verwenden (idF. Würde ich vielleicht nur primär den bloom und einen anderen in geringer Menge verwenden, da diese Kombi prozentual mehr Stickstoff enthalten würde) und somit einem Stickstoff-Mangel entgegen wirken oder würde dass den ph Wert oder die Nährstoffe aus dem Gleichgewicht bringen? Hat da jemand Erfahrungen?
Ich weiß, ein solcher Mangel ist in der Blüte erwünscht aber zurzeit erscheint er mir eher überdimensioniert.
Ich bin noch Anfänger, daher ein wenig überfordert.

Zur Info noch mein setup:
1,2m *0,8m Growraum
2x LED 60w
1x NDL 600w mit Cooltube
Abluft und zuluft inkl. Mehrerer Ventilatoren
Mehrere Luftentfeuchter sowohl Elektronisch als auch per Granulat.

Wäre echt cool wenn es vielleicht schonmal jemand versucht hat und von positiven Erfahrungen berichten kann.

Danke schonmal für Tips und sorry für den fall, dass es im falschen Forum ist oder eine total dumme Frage.

Hast du ein Bild von den Blättern und von der Pflanze? Was für Pflänzchen sind das denn, bzw. wielange sagt der Breeder, dass die brauchen?

Ein Bild kann ich gerne nachsenden, sobald ich zu Hause bin.
Das sind zwei Mutterpflanzen und auch mein erster ,Grow’’ ich schicke sie nur in die Blüte und habe sie dementsprechend erst seit 5 Wochen. Eine Silver Haze und eine ist Cristal Chruch.
Wie lange sie noch müssen weiß ich nicht, kann mir vorstellen, dass sie noch 3–4 Wochen brauchen, vielleicht dauert es ja länger, weil es eben Mutterpflanzen sind.
Bilder schicke ich heute Abend.

Du verstehst den Begriff Mutterpflanze schonmal falsch. Eine Mutterpflanze lässt man in der vegetativen Phase und schickt diese nicht in Blüte, sondern nimmt von dieser Stecklinge/Klone.
Der erste Blütetag beginnt, wenn die ersten Stigmen (feine Härchen) an den Spitzen zu sehen sind. Wann hast du die Uhr denn auf 12/12 gestellt?

Sorry, falsch formuliert.
Eine ehemalige Mutterpflanze.
Ich habe sie seit 5 Wochen unter 12/12, die ersten Stigmen sind bereits seit 1-2 Wochen zu sehen.

1 „Gefällt mir“