Advanced Nutrients

Hi ich bin am üpberlegen ob ich nächsten Grow mit einem anderen Dünger Dünge. Da ich zurzeit Hesi benutze und schon viel von Advanced Nutriens Gehört habe wollt ich mich auch mal hier erkundigen ob jemand den gleichen Dünger nutzt und mir erzählen könnte wie er damit zurecht kommt

und da die 0.25 L falschen auch ins geldgehen interessiert es mich wie weit man mit den 0.255 L kommt :slight_smile: bisher habe ich auch kein Düngerplan/Chema gefunden wo ich inetwa raausrechnen kann was ich pro grow an dünger benutzen müsste

In der Regel (also immer), haben die Hersteller ihre Informationen auf IHRER Homepage. https://www.advancednutrients.com/nutrient-calculator/

Und nur dort sollte man sich auch die Pläne herunterladen oder zumindest anschauen. Grow-Shops bieten zwar manchmal was an, aber das muss nicht immer aktuell sein.

1 „Gefällt mir“

DANKE an das hab ich garnicht gedacht die haben da son Calculator das ist mega Nice also die frage wie viel ich da benötige ist schonmal geklärt :slight_smile:

FÜR MICH IST DAS EINER DER AUSSCHLAG GEBENDEN GRÜNDE WARUM ICH MICH DAFÜR INTERESSIERE ICH FINDE hESI UND bIO BIZZ SIND DA JA SEHR EINGESCHRÄNKT UND HABEN VIELES MITEINANDER ZUSAMMEN GEMISCHT UM DIE BENUTZUNG DIESER PRODUKTE ZUERLEICHTERN ups srty caps :smiley: aufjedenfall denke ich mir da es so viele Produkte gibt die auf einzelne stadien speztiell für cannabis gerichtet sind bei AN dass man damit mit der kompletten Palette bessere ergebnisse erziehlt das mit dem Hangover ist interessant gab es denn auch unterschiede in punkto gescmack ?

Finde auch den GHE interessant. Die haben sogar eine Biolinie für Hydro.

1 „Gefällt mir“

Hast Du das mal ausprobiert?

ja das sind glaube ich die Hobbylist dinger ich würd aber gern mit dem Copnesseur grunddünger düngen

wenn man jetzt bei diesem calkulator das growleel auf expert oder grand master legt kommen ja immer mehr produkte :slight_smile: mir kommt aber die frage nehmen wir mal an wir growen mit dem grandmaster kid füllen wir da alle dünger ins wasser xD also in topzeiten gut 9 verschiedene dünger ins wasser

in der vegi sind es nur die Grunddünger und B25 + Voodoo Juice

hab mir jetzt jedenfalls die Conesseur Pallette Grow und Bloom für 300 € gegönnt ich hoffe es lohnt sich :smiley:

https://garten.jardinitis.com/

im set kostet es 264 € bei growshop24 ist aber seit langem nicht mehr verfügbar und ich hab paar flaschen im 500 ML volumen nehmen müssen ich denk da hat sich preislich nichts geschenkt

3 „Gefällt mir“

Ich hatte letztens von 420 davon gehört, der nach Canna darauf umsteigen würde. Insgesamt macht mir die Firma und die Produkte einen guten Eindruck. Ausprobieren werde ich erstmal Hesi - weil ich einfach günstig daran gekommen bin und die mineralischen Dünger haltbarer sind, als die biologischen.

(Persönliche) Gründe

Das kann sich alles noch hinziehen. Wenn der harte Lockdown bis mindestens Mitte Februar weiter aufrecht erhalten wird, werde ich sowieso nicht an die benötigten Baumaterialien kommen. Zudem sehe ich es auch nicht ein, warum ich anbauen sollte, wenn draußen die Saison beginnt. Das kostet der Volkswirtschaft und der Umwelt und nicht zuletzt mich Geld und das Risiko halte ich für höher, als irgendwo Pflanzen stehen zu haben. Insofern peile ich locker an, im Herbst vielleicht anzufangen, falls meine Ausbeute zu gering ausfallen wird. Falls es sich - wider Erwarten - um genug handelt, um über ein Jahr zu kommen, wird sich das auch weiter hinziehen. Zudem habe ich hier auch noch andere Kulturen zu laufen, die im mindesten genauso interessant sein dürften.

Hast du dir „nur“ die A/B Komponenten geholt oder auch die Advanced Zusätze?

Werde ebenfalls ab sofort den Coneesur Dünger verwenden, allerdings erstmal ohne die weiteren Zusätze. So bleibt das noch weiter ausbaufähig :slight_smile:

VG

2 „Gefällt mir“

GHE bietet - als einzige Firma, soweit mir bekannt - auch biologische Lösungen für Hydroponische Systeme an. deshalb finde ich diese sehr interessant. 420/Blackbird meinte, er würde von Canna jetzt auf GHE wechseln, weil die zur Zeit nsM. den besten Dünger auf dem Markt haben.

Also ja, die sind auf jeden Fall in die engere Auswahl gerutscht. Aber BioBizz haben für mich halt auch einen persönlichen Bonus, weil sie sehr schnell auf Fragen antworten und aus der Szene gewachsen sind.

Also den CocoMix werde ich in jedem Falle ausprobieren, aber wahrscheinlich mit Symbionten von Glückspilze und einen Langzeitdünger indoor und outdoor wahrscheinlich einfach mit selbst hergestelltem Wurmkompost & Tee. Vegane Langzeitdünger gibt es ja da noch nicht so viele. Monsterbuds ist mir bislang bekannt. Vielleicht findet sich da auch noch eine Lösung.

GROW A+B BLOOM A + B plus zusätze alle wo in der oberen liste bis zum grandmaster Level

Vor allen Dingen bietet GHE den einzig mir bekannten Silikatdünger an. Danach suche ich schon wie verrückt und werde mir den in jedem Falle zur Seite stellen. Hab hier zwar immer Schachtelhalm vor dem Haus, aber ob das für einen Sud reicht, weiß ich noch nicht. Pulver ist da schon anwendungsfreundlicher.

Wenn da jemand eine günstigere Alternative hat, nur raus damit!

1 „Gefällt mir“

jungs irgendwie habt ihr das Thema verfehlt ich glaub ich wollte mich über Advanced Nutriens austauschen und nicht über GHE :wink: haha ^^ oder steh ich grade auf dem schlauch und versteh nur bahnhof wovon ihr redet

1 „Gefällt mir“

Hast Du recht mit. Ich dachte Du wolltest Dich generell nach Alternativen umhören. Alles klar. Also Advanced Nutrients.

support@advancednutrients.com
Auch die haben eine Biolinie:

1 „Gefällt mir“

na du kannst auch gerne was von deinem erzählen nur hat euer gespräch mitten drin angefangen und ich hab mich schon bei silikin als dünger verabschiedet ^^

1 „Gefällt mir“

Hast Du aber auch im Advanced-Programm drin, garantiert. Rhino Skin wird nämlich Silikatdünger sein.

Ich finde die Bezeichnungen der Dünger undurchsichtig. Man muss sich erstmal auf die Titel einstellen, um normal düngen zu können. So macht man sich natürlich auch ein wenig abhängig von der Produktlinie, weil man nicht weiß, was das eigentlich ist.
Zudem sind die mir auf zu viele Packungen verteilt. Ein anwenderfreundliches Düngesystem sollte möglichst wenig Arbeit abverlangen.

1 „Gefällt mir“

ich geh mal stark davon aus dass es ne inhltsangabe gibt so wie bei hesi und biobizz auch :slight_smile: und um mich auf dein level in punkto düngerlehre zu bringen ist glaub ich mal advanced nurtiens mal ein besserer weg als hesi und biobizz das ziel von mir ist ja auch durch diesen dünger wechsel spezieller auf die bedürfnisse der plant ein zu gehen wenn auch nicht überprofi artig denn um das alles auf die schnelle zu studieren fehlt mir die zeit und die lust es gibt halt unterschiedliche bereichew in die man sich spezialisieren kann :slight_smile: oder besser gesagt zuerst rein schnuppert ich z.B interessiere mich jetzt erst nach den ersten paar grows über die dünger zusammensetzung usw.

1 „Gefällt mir“

Genau. Und die Packungen musst Du halt auch alle erstmal kaufen. Da sind andere Hersteller wahrscheinlich günstiger, zumal die Sachen in der EU hergestellt werden - also BioBizz, Hesi, GHE und auch Advanced Hydroponics of Holland. Dann gibt es ja noch die einfachen Langzeitdünger, wo man praktisch garnix mehr einrühren muss.

Die Firma Hesi befindet sich im südlichen Teil der Niederlande in Kerkrade im Grenzgebiet von Aachen.

Biobizz Worldwide SL
Poligono Lezama-Legizamon
Gorbeia Kalea 11-21
48450 Etxebarri, Bizkaia
Basque Country, Spain
+34 944 657 951

Advanced Hydroponics of Holland B.V.
Johan Enschedeweg 98
1422 DR Uithoorn
The Netherlands

General Hydroponics EUROPE (GHE)
Biopole 32500 Fleurance France
05 62 06 08 30
info@eurohydro.com

Preisvergleich von Tripart zu Perfekt pH (auch dreiteilig)

GHE ist günstiger, auf 10l Kanister sind das 45 Euro.

Entschuldige bitte vielmals, wird nicht wieder vorkommen.
Wenn du möchtest, lösche ich meine Kommentare.

2 „Gefällt mir“