Aeroponik nft Marke Eigenbau


#1

Moin,

Euer Gorky wieder hier, also ich habe vor mir die Wochen ein aeroponik nft System zu bauen für 28 planzen, kostet im laden ca. 500€ will schauen das ich es für 150€ zusammen stellen kann. Würde dann hier ne Bauanleitung hinterlassen falls daran Interesse besteht.


#2

Der Gedanke ist auf jeden Fall interessant, und ich bin auf deine Berichte gespannt.
Hast du da irgendwelche Vorkenntnisse von Berufswegen, oder bastelst du einfach nur gerne?


#3

Ich bin auch sehr gespannt auf Weiteres! :smile:


#4

Habe zugegebenermaßen noch wenig Erfahrung mit Hydro

Bin gespannt :smile:


#5

Ich bin der gleichen Meinung wie jrgong.

Und wie wäre es eigtl mal mit der Forum Kategorie “Anleitungen”, so wie mans von grower.ch kennt.


#6

Da planen wir schon was nettes :wink:
Sobald es da was offizielles gibt, gebe ich Bescheid. :wink:


#7

Ein guter Kumpel (mit dem ich auch regen Sortenaustausch betreibe) hat sich gerade ein Aerodeck bestellt, ich glaube ein 24er, auf jeden Fall 2x2 meter.

Wenn ich Ihn die Tage mal sehe und es schon aufgebaut ist frag ich mal ob ich Bilder machen darf, und kann versuchen erste Eindrücke zu schildern und später sicher über Erträge berichten.


#8

So is ja schon viel los hier, also bis jetzt habe ich nur etwas Erfahrung mit einem ebbe und Flut System, von Beruf her habe ich da keine Erfahrung, ich bastel nur gerne in meiner Freizeit und so ein aeroflo System sollte nicht so schwer sein, möchte es so bauen das es max ca. 100x80 ist und somit 3 von diesen Systemen in mein Zelt passen, so kann ich einen 3 Wochen Zyklus einleiten, soweit ist meine Idee, habe auch schon 1-2 Schwächen in der Planung gefunden und gleich auch schon eine Lösung gefunden ich hoffe mal das ich bis spätestens Ende Februar fertig bin und euch eine schöne Anleitung bieten kann mit einem danach 9 wochen grow Report natürlich, man muss ja sehen ob es funzt :wink:


#9

Kleines update, Da beim planen meine Perfektion mal wieder mit mir durch geht, will ich so nahe wie möglich an das original rann kommen, weswegen das system wohl so etwas über ca. 200 bei mir kosten wird, in der anleitung werde ich aber nochmal dadrauf werde ich aber dann nochmal auf die Günstige variante eingehen, bei der man nicht auf die optik gehen sollte. :stuck_out_tongue_winking_eye: allerdings muss ich jetzt bis zu 4 wochen auf meine bestellung warten bevor ich loslegen kann… :confused:

Lg