Hallo,
Da ich nichts gefunden habe auch im Netz nicht über Testberichte über Carbon active
wollte ich Euch fragen…
Was ist besser von der Leistung und Qualität rhino pro Filter oder carbon Active aus der schweiz
Liebe Grüsse
Hallo,
Da ich nichts gefunden habe auch im Netz nicht über Testberichte über Carbon active
wollte ich Euch fragen…
Was ist besser von der Leistung und Qualität rhino pro Filter oder carbon Active aus der schweiz
Liebe Grüsse
Machste mit beiden nix falsch, mit gefallen die carbon besser, da ist was zum aufhängen dabei
Vielen lieben dank für deine antwort
Wenn ich für den carbon active benutzen möchte wieviel Kubik/h soll ich bei 60×60×180 125mm flansch soll ich am besten nehmen
Ich denke bei Markenfirmen hast Du eine ähnliche Quali zu erwarten.
Preislich werden die sich auch nicht viel nehmen - Rhino wird vielleicht etwas günstiger sein, nehme ich an?
Preislich ist rhino pro Paar Euro günstiger
Welchen Lüfter haste denn?
Prima Klima Set akf 125mm
240m³/h
Wird einfach mit dem Zoll zusammenhängen…
Der 300er
Ich hab den 2 Speed von pk, 240 is mir zuviel bei 60x60
Vielen lieben Dank für eure hilfe
Und hast du zufällig ein Link für den 2 speed pk
Ich habe den hier, läuft eigentlich immer auf Stufe eins, Nachteil…hat nur einen 100er Anschluss, ich habe den in ne Box aus Karton gepackt, welche mit Akustikmatten ausgeklebt ist, phonictrap Schlauch und jetzt sind die ventis das lauteste im Zelt
Welches Licht haste denn?
https://www.imagro.de/growbedarfartikel/prima-klima-2-stufen-luefter-pk100_910.php
Mars Hydro ts600 finde das reicht bei 60×60
Wichtigste ist, die Filter sind frisch. Weil die eine begrenzte Haltbarkeit haben.
Ja deswegen wollte ich mir neuen Filter zulegen
je nachdem welche Marke und Quali vom Filter ihr euch kauft, können die geöffnet werden und mit neuer Kohle ( DIY ) befüllt werden.
Was deutlich günsitger ist als ein neuer
Mit welchen Filter kann man das tun mit neuer Kohle befüllen? Muss das nicht gepresst werden?
@Mademax
ich habe mir von Prima Klima aus der Serie Industrieline einen Filter gekauft, die haben eine deutlich dickere Kohleschicht und dadurch halten sie deutlich länger.
Bei denen ist der flansch geschraubt, aufmachen, ausleeren, auf ein Rüttler ( alter Schwingschleifer ) und neu befüllen und nein die ist nicht gepresst nur verdichtet vom rütteln.
ein BsP.
Ist ja cool woher bekommt man die Kohle preislich gut her?
Und sind alle Modelle industrie line verschraubt?
Und ich freue mich riesig für die tipps so kann man Geld sparen
Danke
Es gibt verschiedene Quallitäten von Kohle, hier ist die die ich beziehe.
ich habe 2 PK ( unterschiedliche größe ) Industrieline Filter und beide sind verschraubt.