Aktivkohlefilter und Co

Kann mir jemand sagen welchen Zweck der weiße weiche verband um den aktivkohlefilter hat? Was ist das wozu braucht man das?

Vorfilterfließ nennt man das glaube ich

2 Like

Das frage ich mich auch schon, und ob man den sauber machen kann

In erster Linie dient er dazu das die Aktivkohle wegen der Vibrationen nicht in die Box fällt. In Zweiter das er eventuelle größere Partikel draußen hält.

Den kann man auch mal austauschen, meiner sieht nach ner gewissen Zeit immer echt misstig aus.

1 Like

Mir hat man gesagt das man ihn abnehmen kann und sogar in der Waschmaschine waschen kann…natürlich auf Pflegeleicht.

Klar kann man den auch auswaschen. Oder man nimmt halt normales Filterflies und legt es um den Filter.

Mir kommt mein flies viel zu windig zum waschen vor irgendwie…

So haben es mir die im Growshop gesagt.

Hat das in der Zwischenzeit vielleicht mal jemand probiert mit dem Auswaschen? Brauche vermutlich einen neuen

Kann man problemlos auswaschen, aber ich nehme trotzdem nen neuen, kostet ja nicht die Welt

naja ich habe bisher nur die gefunden, die speziell dafür gedacht sind und es war schon etwas teuer… was benutzt du?

Ich hab nen Rhino pro akf, da kostet n vorfilter 3.50€ oder so was in der Richtung

2 Like