Aktueller Stand

Hallo zusammen,

ich habe seit dem 22.04.2019 Stecklinge auf dem Balkon stehen und wollte fragen ob ich bis jetzt alles richtig gemacht habe.

Keimung ging 2 Tage (22.04. - 24.04.).
Jetzt bin ich in der Phase, wo ich nicht weis wie diese heißt. :smiley:. (24.04. - 01.05.)

Ich habe gelegentlich gegossen, sprich Erde Trocken = Erde gießen.
(ca. 1/3 Wasser, bei 0,69 l Töpfen)

Die Samen hatte ich nach der Keimung direkt in die Erde gesteckt. (BioBizz Light Mix 20 Liter)

Jetzt stehen meine Stecklinge auf dem Balkon. (Bild im Anhang) Ich habe ein wenig das Gefühl was falsch gemacht zu haben, dementsprechend frage ich euch um Rat. Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

PS: Sorry für das Durcheinander, ich habs net so mit dem strukturiert schreiben.

Geb den kleinen ne Stütze, damit die nicht vom Wind weggefegt werden.

1 Like

Pflanze befestigen oder einfach in die Mitte und die Pflanze dran wachsen lassen?
@Sir_33

Ich hab die an der Stange befestigt mit solchen kleinen Haken. Ich hab die Stange von einer Orchidee abgenommen.

1 Like

Für den Anfang okay @Sir_33 ? evtl geh ich nochmal einkaufen. was wäre am Besten evlt. ein Kauftipp?

Ich würd da jetzt nen Gummiband oder ähnliches rüber machen damit die nicht Knicken

1 Like

Sind das die Endtöpfe? Wenn nein, dann beim Umtopfen weiter runter setzen bis kurz zu den keimBlättern.

1 Like

@Sir_33 ehm… wie genau haste dir das Vorgestellt? Ich habe angst was kaputt zu machen sind meine Ersten. :smile:

Nein, ist nicht das Endmedium. Endmedium wird im Garten sein also ca. der 09.05.2019. Oder ist das Falsch?

Mit Gummiband!

Mit Draht!

2 Like

Ah Okay.
Die Pflanze mach ich dann durchs Gummiband oder einmal vor und einmal hinter dem Draht?

1 Like

Da die noch sehr jung sind und ich weiß man ist doppelt vorsichtig beim 1. mal würd ich dir empfehlen 4 Holzstäbe zu basteln und dann mit 2 Gummibänder

1 Like

@Sir_33
Also im Prinzip wie auf deinem Bild?

Ich versuchs grad mal und schicke direkt ein Bild, wenn ich fertig bin.

Ich bin gespannt auf dein Kunstwerk :wink:

1 Like

Die kleinste kann man vergessen die ist tot, trotzdem hab ich Sie mal wieder in die Erde reingesteckt :smile:

1 Like

Die kleine wird noch kommen gib ihr zeit !

4 Like

Die is keine Woche alt, wenn Babys nicht so schnell wachsen wie andere wirft man sie doch auch nicht einfach weg.

1 Like

Naja ich glaube eher nicht ich hatte den Steckling in der Hand und hab vor lauter Verzweifelung den Steckling sinnlos in die Erde gesteckt und gegossen aber da die Wurzel ja schon getrennt war, denk ich nicht, dass da noch etwas passiert oder?

Abwarten! Wenn sie tot wäre würd sie hängen! Da die bei dir aber alleine steht brauch sie nur Zeit und Geduld.

3 Like

OKAY! :smiley: Nice.
Ja, du hast sonst nichts anders an meinen Babys auszusetzen?
In welcher Phase bin ich gerade und wann darf ich in die andere Phase gehen, bzw. wie?