Woher kommen die braunen Flecken?

Gelöscht, hat sich erledigt

1 „Gefällt mir“

Ich selber dünge mineralisch, aber ich lese hier immer wieder, dass man. doch die 100% düngen soll. Du hast da ja auch riesige Damen, die wollen schließlich satt werden.
Sieht auf jeden Fall, für mich, nach einem Nährstoffmangel aus. Ob der jetzt durch Lockouts oder einfach zu wenig Dünger zu stande kam kp, was genau fehlt müsste man erörtern, aber wenn du nur 50% Dosis gibst, kann ich mir vorstellen, dass das daran liegt.

Und ein Lob an die ausführliche Beschreibung! Dir wird hier bestimmt noch geholfen.

Die betroffenen Blätter werden mit der Zeit nicht besser, eher schlechter. Wichtig ist, dass sich das nicht weiter ausbreitet. Und wenn du nach Zugabe von Dünger Besserungen bemerkst, kann es gut sein, dass es daran lag.
Leider kenne ich mich mit Pilzbefall auch nicht sooo gut aus…
Ich wollte nur mal meine Gedanken mitteilen um einen Anstoß zu geben.
Hoffe es meldet sich hier noch ein Pro zu Wort, der sich mit organischen Düngen gut auskennt :slight_smile: .

2 „Gefällt mir“

Ich würd’ den Hebel bei Septeriose ansetzen … ohne Gewähr.

Schöne Grüße.

Ich befürchte @anon76919197 hat mit seiner Vermutung Recht :mask:
Zu viele der Flecken sind fast Rund was für Septeriose spricht :grimacing:

sollte die Diagnose von den pros bestätigt werden dann ist schnelles Handeln von nöten damit es sich nicht noch weiter ausbreitet.

2 „Gefällt mir“

Ihr macht mir Angst :disappointed_relieved:
Ich hoffe, dass es sich bald klärt und ich noch etwas retten kann.

Ich habe gestern Abend noch alle betroffenen Blätter an beiden Pflanzen entfernt und das ganze Zelt desinfiziert. Zusätzlich habe ich Niemöl bestellt um erneuten Befall vorzubeugen.

Frage: kann Niemöl in der Blüte noch bedenkenlos verwendet werden?

Ab heute werde ich dann noch 100% des von BioBizz empfohlenen Düngerschemas fahren.
Wenn jemand noch einen guten Tipp hat, wie ich weiter vorgehen soll, dann wäre ich sehr dankbar!
Schönes Wochenende euch :wink: :100:

Ja aber 2 Wochen vor Ernte absetzen.

1 „Gefällt mir“

Bedenkenlos finde ich nicht. Man sollte sehr gezielt und vorsichtig arbeiten. Die Blüten möglichst nicht treffen und die Anwendungen so lokal wie möglich halten. Das kann bei einer bestimmten Größe von Pflanze ziemlich arbeitsintensiv werden, wenn man echt vorsichtig vorgehen will.
Gegen Hinzufügen ins Gießwasser sollte aber nicht viel sprechen, aber auch da sollten ein oder zwei Anwendungen völlig reichen.

4 „Gefällt mir“