Alkohol is nix mehr für mich [Offtopic Auslagerung]

:smile:zwanzig zeichen

Wenn ich mit meinen Kumpels Party mach,reichen bei mir 2 Joints und „nur“ 2 Bier.
Da hab ich die ganze Nacht meinen Spaß und der nächste Tag ist dann auch nicht so anstrengend.

Glaube ich nicht…
Alkohol tötet Gehirnzellen…
Aber und das muss gesagt werden, Alkohol ist legal und tötet jährlich tausende von Menschen und Cannabis ist illegal. Weil es ja eine “Einstiegsdroge“ ist…
Peinlich Peinlich

2 „Gefällt mir“

Alkohol ist sicher eher schädlich als Gesund …aber wohl alles ist möglich. Es ist wie bei allem, es gibt allgemeine Meinungen oder Zahlen dazu …allerdings ist immer jeder Einzelfall etwas persönliches. Vieles „ähnlich“ wie bei anderen aber nie gleich.
Das gilt bei Cannabis, Alkohol, Nahrungsmitteln …Kaffee usw. eben bei allem was in falscher Dosis für den Einzelnen zu „Gift“ werden kann. - die Dosos macht das Gift -

Ich konsumiere übrigens seit paar Jahren keinen Alk. …noch länger keinen Tabak …und seit einigen Wochen auch keinen Kaffee mehr. Der gewissen Abhängigkeit die sich über die Jahre beim Konsum einstellt den Stinkefinger zu zeigen ist ein gutes Gefühl! Man sollte sich, denke ich mal …immer mal wieder fragen, wer den Herr im eigenen Haus ist. Das kostet zwar alles auch Kraft …aber es stärkt auch. Vielleicht vergleichbar wie beim Sport …und „Muskelkater“ gehört da zwangsläufig mit dazu^^

4 „Gefällt mir“

Ja das sind alles so Sachen…
Da fragen sich die Leute:
„oh nein soviele Leute bekommen die K-Krankheit, was kann nan nur dagegen tun?“
Dann sagt man:
„Verzichte auf Zigaretten auf Alk und vermeide Tierische Produkte“ und für die Menschen da draussen geht die Welt unter…

In Wahrheit steigt aber die Lebensqualität…
Ich vermisse die Kippen garantiert nicht ( mit dem guten alten Joint ist es etwas schwieriger, aber ich arbeite dran)
Alk, wenn ich keinen trinke, vermisse ich auch keinen :joy:
Hört sich komisch an, aber weiter oben liesst man, das es nicht nur mir so geht…
Und Nahrung?
Ich lass die Viecher in Ruhe und ich hab nie was besseres getan…

Kaffee konsumiere ich ziemlich wenig, soll aber auch ordentlich Antioxidantien haben genauso wie Kurkuma…
Immer her damit…

3 „Gefällt mir“

Die letzten Generationen sind in einer eher „unnatürlichen“ Umgebung aufgewachsen …und haben sich angepasst und sich daran gewöhnt. Schon in den ersten Babymahlzeiten ist Zucker und Weißmehl usw. drin.
Von daher ist es oft so …

Das kranke daran ist, das vieles als „normal“ und richtig angesehen wird …und vieles „natürliche“ als absonderlich bewertet wird. Daran haben die „Medien“ einen nicht unerheblichen Anteil dran.

3 „Gefällt mir“

Da hast du auf jeden Fall recht…
Hab eine Doku über Fertig Suppen gesehen…
Da waren 2 Fertige (Knorr und Maggi) und eine Profi Suppe vom SterneKoch…
Das haben sie Passanten in der Fussgängerzone zum testen gegeben…
Jetzt ratet mal…
Die meisten fanden die FertigSuppen besser…
Warum?
Weil man das besser findet was man kennt :man_shrugging:
Eigendlich ganz simpel

2 „Gefällt mir“

Das glaub ich nicht das das ohne Konsequenzen funktioniert…
Ich denke da ganz klar an die Kühe, die mit anderen Kühen gefüttert werden → BSE

Weil alles voller Glutamat und Geschmacksverstärker ist. Weil kaum noch jemand wirklich frisch Kocht. Manchmal merkt man an den Gästen schon wer nur Maggi und Knorr kennt.

8 „Gefällt mir“

Dann eröffnen solche Leute Restaurants und wir dürfen dann neue Folgen von den Kochprofis und Rosin sehen. :joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Und sowas tut mir in meiner Gastronomen Ehre echt weh. :cry: Aber das ist wieder ein anderes Thema :joy:

2 „Gefällt mir“

Bin gelernter Koch und hab das 9 Jahre gearbeitet, war auch Kellner und so ziemlich alles was man in Restaurants zu tun hat. Kann dich da verstehen. Ich als Koch eröffne auch keine Kfz Werkstatt. Ich sage nicht das das nicht gehen würde, aber nur wenn ich Koch gelernt hätte und Autos meine Welt so zu sagen.

2 „Gefällt mir“

Das geht nicht! :joy::joy::joy: :grinning::grinning:

1 „Gefällt mir“

Interessante Diskussion. ich selber hab in jungen Jahren viel getrunken udn in meiner tourzeit auch und so, aber ich hab damit kein trouble ich trinke gelgentlich nen wein -nur die sorten die ich mag- und ansonsten ab udn an nen singlemalt. manchmal bin ich auch zu voll zum schreiben lol-kam aber schon ewig nimemr vor. es gibt nur eine drioge mit der ich imemr echte troubles hatte die zu dosierne udn wegzulassne udnd as waren amphetamine. ich vermute mal dass der konsum derselbigen bestimmt stark zud en tumorerkrankungen und der neuropathie beigetragen hat. wobei die tumore auch von anderne sachen kamen, irgendwie dachte mein koerper er muesse ein zeichen setzen dass ich alles langsamer angehe. naja nach den tumoren udn mehreren burnouts bin ich viel ruihiger geworden udns eit ich die ungewollte tilidin-tramalabhaengigkeit durch joints udn cakes ersetzt hab, geht es mir uch viel besse rund meine musik ist auch harmonischer :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ach so ein grüner Drache kommt schon gut, Cannabis meets Wodka😎

1 „Gefällt mir“