Allererster grow! Growbox aus Osb Platten / Autos / Probleme /Fragen /Feedback

Schlecht zu beurteilen, vor Ort sieht es immer besser aus.
Aber es scheint wohl, das die Trichome überwiegend noch klar sind und anfangen milchig zu werden.
Warte noch paar Tage.

Hätte ich jetzt auch so gesehen, danke.:smiley:

Die Frage ist halt wie es weitergeht. Gieße ich jetzt erstmal noch ganz normal weiter?
Durch den biobizz Dünger muss ich ja nicht spülen oder?

moin
wenn die Pflanze selbständig anfängt zu herbsteln und die unteren Segel langsam gelb werden brauchst du normalerweise nicht spülen… die letzten 10 Tage habe ich immer mit reinem unangepasstem LW gegossen… das sollte bei Bio eigentlich ausreichen…sollte die Pflanze nicht herbsteln unten rum musst du vor dem Ende spülen…

@DeLaGrow wie auf den Bildern weiter oben zu sehen sind die Pflanzen ja schon unten rum gelb geworden. Blätter sind auch schon vereinzelt abgefallen.

Dann gieße ich ab jetzt auch nur noch mit Leitungswasser oder soll ich mit dem Düngeschema ganz normal weiter machen?

Ich versuche die Tage nochmal bessere Bilder zu machen.
Habt ihr da einen Tipp für ein USB Mikroskop, welches gute Bilder liefert?

Das muss schon beides zusammenpassen… deine Blätter können ja auch aus einem anderen Grund gelb werden… die Trichome sehen noch nicht wirklich nach milchig aus auf den Fotos von gestern… habe es jetzt nicht nachgelesen… welcher BT? Ich denke mindestens einmal noch düngen… aber das ist aus dem Gefühl heraus

Habe jetzt nochmal ganz normal gegossen.
Sind jetzt 29 Tage in der Blüte.
Die trichome sahen tatsächlich noch durchsichtig aus.
Dann schau ich nochmal ob ich ein paar gute Fotos hinbekomme.

Hier nochmal ein paar weitere Fotos.
Dauert wohl immernoch etwas? Die Frage ist nur wie lange noch und ob ich dann jetzt schon nur noch mit LW gieße.

Oder was meint ihr dazu?

3 „Gefällt mir“

nabend
ich würde sagen, dass die Trichome 50/50 sind… milchig/klar… die oberen Blätter haben auch noch Farbe und Kraft… hast du den Eindruck, dass die buds noch anschwellen? trinkt die Dame noch normal bezüglich Menge und Zeit? Ich würde mal auf 2 Wochen tippen

1 „Gefällt mir“

Hi, danke für die schnelle Antwort.

  • Ja die Damen trinken noch normal.
  • über die letzte Woche sind die buds noch angeschwollen. Über die letzten Tage glaube ich etwas weniger.
    Sehe das ganze zum ersten Mal, ist also leider schwer für mich einzuschätzen ob die noch weiter anschwellen :smiley:

Dann mach ich erstmal ganz normal weiter und halte die buds, trichome und Blätter im Auge?

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, dass du genau so wie bis jetzt auch weiter verfahren solltest… wenn die dann auf einmal weniger trinken dann ist das ein Indiz das es Richtung Ende geht… und natürlich wie du sagst alle paar Tage mal Trichome checken… det wird wat jutes die sieht saftig aus…

3 „Gefällt mir“

Okay vielen Dank :slight_smile:
Wie sollen die trichome denn am Ende aussehen um die beste ernte zu erhalten?
Nur bzw sehr viele braune/bernsteinfarbene trichome?

Ich bin richtig gespannt wenn die fertig sind :smiley:
Kenne aktuell nur Straßenzeug und bin mal auf den unterschied gespannt :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das kannst nur du sagen. Je später du erntest, desto mehr Couchlock :sunglasses:

Klare Trichome: Weiter stehen lassen
Milchige Trichome: Energetisches High
Bernsteinfarbende Trichome: Couchlock

Ich persönlich werde meine Damen köpfen wenn ca. 10-15% der Trichome Bernsteinfarbend sind.

Glaub mir, haut dich üm :grin:

moin
das ist tatsächlich Geschmackssache… wie von Lümmeltüte beschrieben…
ich würde/habe auch meine letzte Ernte bei ca 15% bersteinfarbend eingefahren…
hast du dich schon mit den Themen Trocknen und curen beschäftigt? Das schöne ist nämlich, dass bei richtiger Behandlung nach der Ernte das Ergebnis immer besser wird…

@DeLaGrow trocknen und curen habe ich mir am anfang und vor kurzem nochmal angeschaut und hier werde ich wohl ein problem bekommen.

Da ich dummerweise 4 verschieden Sorten habe, habe ich auch vermutlich 2-4 ernten…
Muss mir bis dahin noch überlegen ob ich die box zum growen verwende oder zum trocknen.

Oder gibt’s eine Möglichkeit gleichzeitig zu trocknen und zu growen? :smiley:

@Luemmeltuete dann halt ich jetzt mal nach bersteinfarbeben ausschau, danke :slight_smile:

Bin gespannt wies schmeckt, dauert mit trocknen und curen aber noch eeeewig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich konnte aus ähnlichen Gründen meine Box nicht nutzen… daher habe ich mir einen großen Karton in eine Trockenbox „umgebaut“… hat ganz gut funktioniert 2 - 3 Leinen rein mit an die Luft von der großen Box gehangen Hygrometer mit temp reinhängen und fertig…

edit meint es gibt dazu aber auch viele threads hier im Forum die das Thema sehr unterschiedlich angehen…

ich habe unteranderem diese Variante das letzte Mal getestet…

1 „Gefällt mir“

@DeLaGrow

Asooo, kann ich nicht einfach einen großen Karton mit in die Box stellen? Kommt halt etwas Licht in den Karton (schadet das)
Im schlimmsten Fall pack ich die nicht blühenden girls auf den Balkon :smiley:

Kann leider keine zweite Box installieren, da ich die Abluft etc alles schon exakt installiert hab…

Aktuelle Lage :

Hab jetzt nur noch mit Leitungswasser gegossen. Mein Gefühl sagt das ich jetzt nicht mehr gieße (austrocknen lasse, da schon paar braune trichome) und nächste Woche ernte? Bin ich da richtig oder auf dem Holzweg?

Bei einer(noch nicht blühend) habe ich jetzt Mücken entdeckt(ca. 10 in der box) … Habe jetzt gelbtafeln mit rein… Hoffentlich bleiben die nicht an den Blüten der anderen kleben…

Neemöl hätte ich auch zur Verfügung.

Habe mal wieder eine Frage. Sieht alles so weit ganz gut aus.
Wie handhabt ihr denn das ganze mit dem ernten?
Der Hauptstrang ist bei mir jetzt gefühlt überreif, da ziemlich viele bernsteinfarbene trichome zu sehen sind.
Umso weiter runter ich schaue werden es immer weniger bis gar keine.
Macht ihr das dann am dem Hauptstrang fest wann ihr erntet oder irgendwo in der Mitte?

Ich werde jetzt vor meinem Urlaub am Freitag eine ernten. Die andere gieße ich dann das letzte Mal und ernte nach dem Urlaub.
Die anderen beiden blühen immernoch nicht und werden dann über blumaten versorgt. Bin nur 7 Tage weg und sollte so eigentlich passen.

Eine Rückmeldung zwecks ernte wäre aber nett.
Mfg

Also ich schau schon so aufs obere Drittel und ernte im Ganzen… Egal wie die unteren dann aussehen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

@anon3654716 okay, vielen Dank :slight_smile: dann weiß ich bescheid und kann beruhigt ernten

So sieht es bei mir auch aus. Montag soll es in den Urlaub gehen und ich bin hin und her gerissen ob ich Teilernten soll. Glaube 1,2 werden geerntet, der Rest am letzten Tag nochmal gegossen und fällt dann nach dem Urlaub. Viel Erfolg für deine ernte. Das mit den Mücken (Balkongrow) hatte ich auch bekommen als sich die trichome entwickelt haben. Mit den gelbtafeln in der Box aufhängen ist ne gute Idee, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Leider habe ich kaum Tierchen auf den Tafeln, vielmehr kleben die tot an den trichomen. Werden jetzt jeden Tag von Hand entfernt. Meine einzige Sorge war nur, dass es in der Box ausufern könnte und sie sich alle Fröhlich fortpflanzen.