Alles gut soweit?

Moin starte demnächst meinen ersten Grow Samen schon gekeimt und werden morgen eingesetzt. Da ich erst Ende des Monats meinen Lohn erhalte werde ich meine erste Pflanze erstmal in einem DIY Schrank anzüchten das notwendigste habe ich bereits (LED MH TS600 Akf mit Abluft Erde und Dünger und Töpfe natürlich)
Da ich sowieso zu viele Samen ausversehen bestellt habe wäre die Pflanze kein Großer Verlust falls die die 3 Wochen nicht durchhält.
Nun ende des Monats werde ich mir folgendes bestellen

Biobizz Trypack Indoor

DiamondBox Silver Line SL80, 80x80x180cm

Clipventilator

GHP Hygrothermo Basic, Thermo- & Hygrometer

Silent Axiallüfter, 100m³/h, 100mm Zuluft falls nötig

Biobizz All Mix, mit Perlite, 50L

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht vielen Dank für die Antwort :), Budget sollte nicht 250€ übersteigen wäre jetzt bei cka 180 grob aufgerundet

Wieso willst du nur den 100er? Der wird ziemlich laut auf 100%

Welchen würdest du empfehlen?

200/280er würde ich jetzt sagen. Kleinen Stufentrafo dran und fertig.

Weis aber nicht ob der dein budget sprengen wird.

1 „Gefällt mir“

Hm mal schauen hört sich aber gut an. Ist der Rest in Ordnung?

1 „Gefällt mir“

Ja der rest passt so 20 ze

1 „Gefällt mir“

Bei 80X80 würde ich auch einen 220er Lüfter empfehlen. Ich hab den hier, günstig und funktioniert, aber nicht ganz leise. Aber immer noch leiser als so eine 100er Axial-Turbine.
Lüfterset

Meine Frage, willst du die LED irgendwann austauschen gegen eine, die für die Zeltgröße geeignet ist? Die 100W der TS600 sind etwas wenig für 80x80, zumindest auf Dauer.

Falls nicht wäre ein 60x60 Zelt eher für die LED geeignet.

3 „Gefällt mir“

Warum wartest du eigentlich die drei Wochen nicht ab und startest den Grow „vernünftig“? Probleme sind jetzt schon fast vorprogrammiert…

Drücke trotzdem die Daumen!

3 „Gefällt mir“

Moin wie gesagt habe statt 15 Samen ausversehen 30 bestellt daher ist es kein Problem falls die Pflanze das nicht packt und ich würde gerne schonmal ein bißchen Erfahrung sammeln lg

Hm habe ich garnicht bedacht 60x 60x wäre tatsächlich die bessere Wahl danke

Der Varispead geht da glaub ich nicht. Und falls er doch geht, wird er brummen. Stufenschalter. Und n größeren Lüfter wird er dann natürlich auch brauchen, finde den 200/280 auch passend.

1 „Gefällt mir“

Er wird brummen wenn er ihn sehr niedrig laufen lässt. Ich habe ihn gehabt und finde für eine recht gute Belüftung taugt das billig teil schon was. Es ist nicht perfekt wie ein stufentrafo aber es hat für mich damals gereicht

Schau ma hier: S&P schallgedämpfter Rohrventilator, TD-350/125 mit sonodec schlauch bleibst im grünen.

1 „Gefällt mir“

Gibts auf Amazon für 140€ so nebenbei…

Ok das wusst ich nicht :sweat_smile:

Egal, Glaube das der S&P sowieso das Budget sprengen würde

Beim 60er Zelt, welches für 2-3 Pflanzen taugt kannst auch nen kleineren Lüfter nehmen, den hier zum Beispiel.

Idealerweise dann eine TS 1000 nehmen, leuchtet 60x60 angemessen aus.