ALLES MUSS RAUS GROW! 5x Querbeet! Vom Kühlschrank in den Keller - DER KAMPF GEHT WEITER! - DUDE VS. LEITUNGSWASSER - [Abgeschlossen]

Moin @ELDuderino

Mir hat jemand bestimmtes „geflüstert“ das du diese App suchst

IMG_20221004_200136_843

Du sollst damit die Pflanzen in den Focus nehmen und nen Screenshot machen.

Weißabgleich auf 2500k stellen vorher. Feddisch

Liebe Grüße von Krana :v::sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Hey Smokie…Hab Dank dass du die „Verbindungs-Frau“ für [AB] „Taucher-Füchse“ bist :sunglasses: Ich werd’s probieren…

Liebe Grüße und einen gechillten Abend noch…

1 „Gefällt mir“

Hey Leute…

„KURZES MINI-UPDATE“

Alles läuft top - Der Stretch ist voll im Gange - Morgen wird gegossen -

Wie erwartet strecken sich die „mostly Sativa’s“ ziemlich heftig, aber ich hab noch genug Platz nach oben…Ich denke das sollte klappen! Die MH lass ich vermutlich noch ein paar Tage laufen, dann wechsele ich auf HPS…

Hatte heute nur sehr wenig Zeit bevor das Licht wieder ausging, deshalb gibts erstmal nur den „News-Ticker“ :sunglasses: Heute Abend oder spätestens morgen früh gibts dann das „Große Bilder-Update“…

So siehts zurzeit aus…

Gruß vom Dude…

12 „Gefällt mir“

Wenn ich mich recht erinnere hat sie nen Screenshot gemacht statt nem Foto? :slight_smile:

Ansonsten, mach doch Licht aus und fotgrafiere mit Blitz??

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt…Ich sollte ja 'nen Screenshot machen und kein Bild :face_with_diagonal_mouth: Es war, wie gesagt alles sehr knapp mit der Zeit - Hatte ca. 45min Zeit für die Kontrolle/Lampe u. Ventilatoren anpassen/10L Wasser abfüllen/App downloaden&Fotos machen :sunglasses: - Das war einfach zu knapp. Nachher wenn das Licht an geht (22Uhr), habe ich genug Zeit :slightly_smiling_face:

Werde ich machen :+1: Aber ohne Blüten kommt das immer nur halb so gut…

Erste Stigmen konnte ich noch keine entdecken, kann aber nicht mehr lange dauern…

Gruß

2 „Gefällt mir“

Hey Leute…

Es gibt eine nicht besonders erfreuliche Nachricht! Mir ist meine HPS abgeschmiert!

Hab gestern Abend die MH Leuchte gegen die HPS getauscht und alles funktionierte einwandfrei…Heute Morgen will ich mal schauen ob alles in Ordnung ist, da höre ich schon aus der Ferne das Klicken des Vorschaltgerät’s wenn es keinen Strom anliefern kann…Birne durchgebrannt! Weißes Pulver verteilt im Glaskörper und das beste ist, die Pflanzen hatten keine Lichtphase und bleiben bis 22Uhr auch im dunklen…Erschien mir immer noch sinnvoller als den kompletten Zeitzyklus auf den Kopf zu stellen…Hab Gott sei Dank meine ALLERERSTE NDL gesucht und gefunden, damit kann ich die Zeit überbrücken bis das neue Leuchtmittel (schon bestellt&bezahlt) da ist…

War das erste mal in 10 Jahren dass eine NDL den Geist aufgegeben hat… :face_with_diagonal_mouth:

Wenn es mit dem Wasser endlich stimmt, will mir die Elektronik an den Kragen… :angry:

1 „Gefällt mir“

Gechillte Grüße an’s „TEAM CANNABIS“

Es ist mal wieder Zeit für ein…

BILDER-UPDATE

Jaa…Es ist wieder eine Woche vergangen und deshalb werde ich mal zusammenfassen was so passiert ist und wie der aktuelle Stand ist!

Wie ihr vielleicht gelesen habt, ist mir ja letzte Woche meine HPS abgepfiffen und somit entstand [MAL WAS GANZ NEUES:expressionless:] ein unerwartetes Problem, auf das schnell reagiert werden musste. Nachdem klar war das es sich dabei nur um die „Blüte-Leuchte“ handelt und das Vorschaltgerät funktioniert, hab ich sofort ne neue Lampe bestellt, direkt bezahlt und schon am nächsten Tag geliefert bekommen. Zum Glück fiel mir noch ein, das ich irgendwo in einem Karton im „Equipment Lager“ noch meine „steinalte“ 250w NDL liegen haben müsste…Also hab ich mich auf „Hardware Safari“ begeben und kurze Zeit später WAR SIE DA :sunglasses: Ob sie noch funktioniert oder nicht [etwa 6-7 Jahre unbenutzt im Karton] wusste ich nicht. Also wieder alles angeschlossen, dass ich kurz vorher mühselig auseinander gebaut habe ☈☈ :confused::unamused: und tatsächlich…ES FUNKTIONIERT!…Immerhin…Aktuell läuft also noch die „alte Birne“ und ich überlege ob ich da überhaupt nochmal gegen die neue Lampe tauschen will oder nicht…

Die Mädels sind gesund und fit [„Operation Osmose - Meuterei dem Leitungswasser“ scheint tadellos aufzugehen] und befinden sich momentan noch im Stretch, der wie erwartet äußerst unterschiedlich aber auch relativ verhalten ausfällt. Die Größte ist die „Amnesia#2“ mit 85cm, die ein anderes Wuchsbild aufzeigt als ihre Schwester, diese liegt mit 6-8 sehr schönen und vielversprechenden Haupttrieben bei 65cm…Die anderen drei sind alle ziemlich gleich auf mit ebenfalls ca. 65cm :sunglasses: Bis auf zwei Stück wurden alle aufgebockt um es einigermaßen gleichmäßig zu halten. Etwas Platz habe ich noch nach oben [ungefähr 25cm - 30cm], also viel mehr Höhe sollten, zumindest die großen Damen nicht mehr hinlegen!

Gestern wurden drei Stück gegossen, das sah dann so aus…

  • 3L-3,5L/Pflanze

  • Weiterhin ohne Dünger [50/50 -
    Osmose/Leitungswasser]

  • PH zwischen 6 - 6,5 - Angepasst mit "Biobizz
    PH Minus

  • Grund EC vom LW „220 PPM“ entspricht ca.
    0,4 EC

  • Außerdem habe ich bei 2/5 Töpfen nochmal
    etwas AllMix aufgefüllt, da meine Erde beim letzten Umtopfen nicht ganz gereicht hat!

Die Damen sind offensichtlich sehr angetan von dem neuen Prinzip der Wasserquelle und könnten kaum besser da stehen :smirk:

Die Blüte ist bei allen fünf Pflanzen deutlich zu sehen und Ende der Woche werde ich wie immer etwas entlauben bzw. Lollipoppen…JOOAA…Ansonsten ist die Hütte schön voll besetzt und die Blüte kann jetzt gerne „VOLLGAS“ geben :sunglasses:

Soo…Da ihr jetzt wieder auf dem neuesten Stand seid, gibt es jetzt ein paar Bilder von…

BLÜTETAG 4 :ca_hempy:

Die getoppte Amnesia Haze [65cm]

Chronical [65cm]

White Widow [60cm]

Hier mal White Widow&Chronical zu zweit

Und zum Abschluss die Homebox-Perspektive

Fragen, Ideen, Kritik oder auch „WAS ZU LACHEN“ sind gern gesehen! :sunglasses:

Gruß vom Dude…

12 „Gefällt mir“

Grüßt euch…

Aktuell sieht alles weiterhin sehr gut aus, allerdings schlägt der Stretch doch noch mal gut zu, vor allem bei den Sativas…Die wollen immer noch! Bin jetzt ganz oben angelangt und wenn jetzt nicht in den nächsten Tagen Schluss ist, werde ich zur Seite binden müssen. Dabei handelt es sich um ein Exemplar, das es anscheinend wissen will! Gegossen werden muss auch…

Heute Abend oder morgen früh gibts ein Update!

Gruß :ca_hempy:

5 „Gefällt mir“

HELLO HANFLER!

!Zeit für ein Bilder Update!

Aber zuerst die Zusammenfassung…

Der Stretch ist jetzt fast vorbei und hat seit dem letzten Update nochmal gut Alarm gemacht. So lange jetzt bald mal Schluss ist, passt das wieder ganz genau!

Die Pflanzen bewegen sich zwischen 70cm - 85cm - 100cm sind gesund und wurden vorhin gegossen/leicht entlaubt/teilweise gebunden…

Gießen verlief wie üblich, ohne Dünger mit 50:50 Mix Osmosewasser/Leitungswasser etwa 3L/Pflanze…Die beiden Größten Mädels beginnen ganz leicht heller zu werden (kann auch am Strain liegen) und deshalb werde ich beim nächsten, spätestens beim übernächsten Gießen anfangen leicht zu düngen…

Viel mehr gibt es nicht zu berichten, deshalb gibt es jetzt !!BILDER!!..

BT10

Chronical - 80cm



Amnesia Haze Getoppt - 85cm




Biggest Bud - 100cm


White Widow - 70cm

White Widow/Chronical im Doppelpack

Homebox-Perspektive

Falls ihr ne Meinung oder Fragen habt, immer raus damit!

Gruß vom Dude… :ca_hempy:

6 „Gefällt mir“

Hey Leute, war gerade im Keller um zu checken wie es aussieht und die Eine Pflanze die übrig geblieben ist vom gestrigen Abend war jetzt doch schon so weit und musste gegossen werden. Mir ist aufgefallen dass ihre oberen Sonnensegel beginnen leicht an Farbe zu verlieren…Sie wird heller, allerdings nur die Blätter ganz oben, die zum Licht gewand sind…Unten und „die Rückseite“ fällt weniger auf. Sie ist aber auch die Größte Pflanze der Truppe und hat deshalb sicher auch den größten Hunger :thinking: ich habe die Lampe jetzt so hoch wie möglich an die zentrale Zeltstrebe gehangen, das ist das Maximum! Außerdem habe ich nicht noch einen Gießdurchgang gewartet, sondern habe ihr Dünger mit angemischt.

So sieht das dann aus…

  • 50:50 Osmose/Leitungswasser

  • 3,5L/Pflanze - 1mlGrow/L - 1mlBloom/L

  • PH Wert/mittig etwa 6,5

  • PPM Wert lag nach der Düngerzugabe bei 480/Entspricht ca. 0,9 EC/Damit hat sich der Wert durch den Dünger verdoppelt!

Ich denke die beiden Großen sind jetzt aber auch bereit für mehr Dünger…Mal sehen wie sich das entwickelt :thinking:

Jetzt ist erstmal wieder 5 Tage Ruhe mit Gießen…

Gruß

6 „Gefällt mir“

Später gibt’s ein Update…Hier ein kleiner Einblick!

Gruß

EDIT - Das Erste Bild ist von letzter Woche…

9 „Gefällt mir“

Das gibt ne dicker Ernte glaub ich. Die Pflanzen sehen gut aus.

2 „Gefällt mir“

N’abend an die Crew…

Heute wieder ein Update! Zuerst wie immer die aktuelle Zusammenfassung…

Wir schreiben heute Blütetag 19 und man merkt jetzt wie der AllMix jetzt in Sachen Nährstoffe nachlässt. Die große Amnesia Haze hat letzte Woche begonnen leicht heller zu werden, allerdings eher im oberen Bereich, als wie man es bei Stickstoff Mangel gewohnt ist, von unten/mittig…Seit dem Düngen hat es sich nicht weiter verschlimmert. Bei den anderen vier Pflanzen lässt der AllMix nun auch nach und es machen sich vereinzelt hellere Fächerblätter im unteren Stockwerk bemerkbar, weshalb ich jetzt alle Pflanzen mit Dünger versorge.

Ansonsten ist der Stretch nun vorbei, die Mädels wurden nochmal umgestellt und haben jetzt die engültige Position gefunden!

Alle fünf Damen wurden folgendermaßen gegossen…

  • Etwa 3L/Pflanze
  • 50:50 Osmose/Leitungswasser
  • 1ml Grow/L - 1,5ml Bloom/L
  • PH Wert 6,5 - 560 PPM [etwa 1,0 EC]

Bin ja mal gespannt wie das die nächsten 2-3 Wochen weiter geht…:thinking:…Jetzt ist [meiner Meinung nach] der richtige Zeitpunkt um Dünger zu geben und damit den schwächelnden AllMix sozusagen abzulösen. Wenn trotz dieser Beobachtung, Planung und Ausführung dennoch Nährstoff-Mängel auftreten und dann unaufhaltsam fortschreiten, bin ich mit meinem Latein am Ende…Aber warten wir es ab!

Die Blütenproduktion wirkt für 250w wirklich extrem gut, für nicht mal ganz drei Wochen sieht das sehr gut aus :ca_hempy:

Mehr fällt mir gerade nicht ein, dass es noch zu berichten gäbe…

Macht euch selbst ein Bild davon…

Amnesia Haze


White Widow

Chronical


Wie ist eure Meinung zu der Art meiner Nährstoffversorgung? Klingt das für euch plausibel? Oder ist das in euren Augen der falsche Ansatz?

Lob…Tipps…Kritik…Ich könnte alles gebrauchen…

Gruß vom Dude…

14 „Gefällt mir“

Grüßt euch Grower :ca_hempy:

Da die Resonanz auf den Grow mehr als nur spärlich ausfällt, halte ich es kurz&kompakt…

Blütetag 25

Gestern wurde gegossen…

  • 3L/Pflanze
  • 50:50 Osmosewasser/Leitungswasser
  • 1ml Grow/L - 3ml Bloom/L - 2 Teelöffel
    Bittersalz/5L
  • PH 6,5 - EC 580ppm [1,2 EC]
  • Temperatur - 24°/Tag - 18°/Nacht - RLF50%

Da die beiden Amnesia Haze vereinzelt hellgrüne/gelbe Fächerblätter zeigen und teilweise durch rote Stiele auf mehr Phosphor hinweisen, habe ich die Bloom Dosis erhöht und außerdem wirken die hellen Stellen wie Magnesium Verlangen, das ist bei mir auch etwas schwach im Leitungswasser. Da die Meinungen der Dosierung auseinander gehen, habe ich mich für zwei Teelöffel pro 5L entschieden!

Bis auf die beiden Amnesia’s gibt es wenig zu meckern…Hab letztens direkt aus der Leitung gegossen, ohne 24std abstehen zu lassen. Dadurch ist der PH vermutlich etwas hochgewandert, möglich dass die „Eisen-Optik“ durch einen PH 7+ gekommen ist.

Chronical/White Widow/Biggest Bud sind bis auf ein paar einzelne Blätter tief grün…Vor allem die Chronical sieht wirklich gut beladen aus und ungefähr 35 Tage hat sie noch… :ca_cool_joint:

Ich war ziemlich kaputt nach dem Gießen, außerdem habe ich die meisten Pflanzen und schönen Triebe für mehr Licht zur Seite gebunden, darum fällt die Bilder Auswahl heute knapper aus!

Die doppelte Homebox Perspektive

[Vl./WW - Mitte./AH - Vr./Chronical - Hl./AH#2 - Hr./BB]

[Vl./AH#2 - Mitte./AH - Vr./WW - Hl./BB - Hr./Chronical]

Keep it green…

12 „Gefällt mir“

Hehe … Du scheinst das Battle gegen das Wasser ja zu gewinnen. FullHouse.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mir noch garnicht so sicher…Die helleren Blätter der Amnesia’s bereiten mir etwas Sorge…Die traumatische Vergangenheit hat ihre Spuren hinterlassen :hushed::frowning_with_open_mouth::sunglasses: Ich traue der Sache erst wenn das Weed im Glas ist…

1 „Gefällt mir“

So ein bisschen ist das immer ein Problem bei den bunten Mix-Zelten. Im Prinzip musste für jeden Strain ne individuelle NL zubereiten. Die einen an der dunkelgrünen Grenze, die anderen mit leichten Mängeln. Hab die AH zwar bislang nur zweimal gegrowt. Aber sind schon kleine Zicken.

Ja das stimmt auch wieder…:thinking: Sag mal Hecke, kennst du dich mit Bittersalz aus? Sind zwei Teelöffel pro 5L im Rahmen von der Menge her?

Im Netzt ist von „minimal - maximal“ alles an Dosierungs Angaben dabei…

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Zeug immer abgewogen und mein Wasser recht akribisch angepasst … um auf ein ~3:1 Cal/Mag Verhältnis zu kommen. Aber ich nutze es nicht mehr. Habe zu hohe Sulfatwerte im LW. Deshalb gebe ich TriMagnesiumDiCitrat hinzu. Da bleibt der pH auch stabiler.

Nachtrag: Ich bin allerdings mittlerweile soweit, das ich (Autos) nach 3-4 Wochen auf Hesi umswitche. Das Wasser muss natürlich trotzdem angepasst werden.

1 „Gefällt mir“

Weisst du welches Gewicht Bittersalz zb. 10mg Magnesium pro Liter anreichert? Oder wie hast du das immer gerechnet?