Allgemeine Cocos Fragen + Tröpfchenbewässerung

da fällt mir ein auf der zeltgröße muss man das gar nicht so kompliziert denken. GrowTools kann man da auch gut als vorlage nehmen was den aufbau angeht.

https://www.growmart.de/Duesenverteiler-mit-16-Tropfern-und-Tropfhalter.html

und das benutze ich
https://www.growmart.de/Wasserspinne-Maverick-Pro-12x1m-mit-45-GRAD-Spikes-25mm-PE.html

2 „Gefällt mir“

Also generell bleibe ich jetzt erstmal beim Gardena System. Vielleicht Tausche ich die Aquarium Pumpe gegen eine Pumpe aus dem Wohnmobil/Camping bereich.

Diese schaffen bei kompakter größe auch 1,4bar, dass enstpricht in etwa dem Druck den Gardena für sein Microdrip empfiehlt (1,5 bar). Nur ob dann die Lautstärke noch passt ist eine andere Frage. (ehemaliges Ankleidezimmer direkt neben dem Bett)

Aufjedenfall sollten dann die Sprinkler auch pinkeln.

Ich werde morgen mal folgendes Testen:

Mein Growzelt hat auf 80 cm höhe eine Kabeldurchführung zur Seite. Deshalb habe ich den Tank im Test auf eben auf diese Höhe gestellt. Die Tropfer sind natürlich deutlich niedriger.

Ich versuche es jetzt einmal rezirkulierend mit Rückführung statt Endstopfen. Wenn dann immernoch ein zu hoher nachlauf stattfindet, setze ich das reservoir erdiger

Danke @zerzerodotcom für die hilfreichen Tipps

Es ist immer gut den Sonntag Abend mit einem lächeln ausklingen zu lassen !!!

Generell sind meine anderen Cocos Fragen aus dem Eröffnungspost noch offen. Also falls Euch was dazu einfällt gerne raus damit.

1 „Gefällt mir“

Zur Tröpfchenbewässerung könnte ich noch was beitragen.
Ich hatte ja ein komplettes Set gebraucht gekauft.
Hab sie jetzt extra rausgesucht und nachgeschaut wie die dinger heißen, such mal nach Netafim Netbow.
Ich hab die in 2 verschiedenen größen da.

Dann hab ich auch so Grüne Teller.
Ebenfalls in 2 verschiedene größen. Kann dir aber leider nicht sagen wer der Hersteller ist. Da hier nicht auf den Tellern steht.

Hab dir mal ein Foto gemacht.

1 „Gefällt mir“

Danke dass du dir die Mühe gemacht hast, das ist eigentlich so ziemlich das, was ich mir wünsche. Über die Ringleitung erreicht man wirklich eine gleichmässige Verteilung im Substrat. Auf der Homepage von Netafim geben sie aber als möglich größen der Kübel leider nur 20 und 40 Liter an. Das ist in meinem begrenzten Zelt etwas überdimensioniert.

Wenn wir hier noch mehr Hersteller zusammen bekommen könnte man echt mal ein kleines Tutorial zu Tropfbewässerung schreiben :wink:

1 „Gefällt mir“