Allgemeine Fragen

Mein Spot ist quasi fast direkt am Fluss (Überschwemmungen gibt es dort nie wegen einem Kanal daneben), also hab ich mich gefragt ob die Pflanze schimmeln könnte/ob dort Staunässe entsteht.
Sichtschutz und Licht wäre dort eigentlich perfekt.

1 „Gefällt mir“

Gießen müsste ich die Pflanze dann wahrscheinlich eher weniger oder?

Wüsste nicht warum

:+1:t2:

Kannst ja mal ne Bodenprobe nehmen, wie feucht der Boden ist…das ist ja für mich der Sinn von Outdoor, Damen vorziehen, aussetzen, NICHT nach den Damen schauen und zur Ernte wiederkommen, das an mehreren Spots, weil irgendwas ist immer :wink:

4 „Gefällt mir“

Hab 2 andere Spots aber ist in meiner Gegend leider eher schwer zu finden

Dann haste schon 3 Spots wo du Pflanzen kannst :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Bin auch auf der suche nach einen passenden Spot, hoffe sehr das ich einen geeigneten platz finde
Möchte es unbedingt draußen probieren.

1 „Gefällt mir“

Moin…
aus eigener Erfahrung…da würde ich mal ein geeignet tiefes Loch buddeln und ein paar Tage später schauen, ob es sich mit Wasser gefüllt hat. Auch würde ich beobachten, ob sich, durch die Flussnähe/Temperaturunterschiede, evtl. Nebel im September/Oktober dort bildet. Einige, eigentlich gute Spots, haben sich dadurch damals als No Go Area geoutet

4 „Gefällt mir“

Moin:)

Hatte dieses Jahr sowieso vor es mit überwiegend Autos zu probieren, ich schaus mir aber trotzdem mal an

Hallo outdoor Freund.:v:

Also quasi fast direkt bedeutet in Meter Angabe genau was? Und wie hoch ist der Unterschied vom Fluss zum grow Spot (Oberkante der Böschung)? Denn je niedriger dieser Unterschied ist, desto höher ist dein Grundwasserspiegel.

Ansonsten hat der @anon92285513 schon alles wesentliche erklärt. Wir growen auf einer grabenkante und sind bis jetzt gut gefahren.
Liebe Grüße. :kissing_smiling_eyes::raising_hand_woman: