Amherst Sour Diesel Erntezeitpunkt?

Hallo wertes Forum,

Ich bin Anfänger, und habe mir heuer im Frühling erstmals bei einer Gartenschau ohne viel überlegen eine Amherst Sour Diesel Pflanze gekauft.
Sie ist outdoor in einem 25 Liter Topf sehr schön gewachsen, und beginnt demnächst zu blühen.
Vor einigen Tagen habe ich gelesen, dass diese ASD Pflanze ca.65 Tage Blütezeit hat.
Muss ich mit der Ernte jetzt wirklich bis November warten, und kann die Pflanze bei kühler und feuchter Herbstwitterung im freien bleiben?

Danke fürs Lesen, und schöne Grüße … Akiron

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Wenn der Breeder angibt 65 Tage dann sind es meist noch 10-14 Tage mehr. Also ja die Pflanze sollte im Herbst dann fertig werden.

Mach doch mal ein Foto, wenn du magst.

Schönen Tag

1 „Gefällt mir“

Danke schön Herr Kjrksen für die schnelle Antwort.

Also dann wird die Ernte vermutlich erst im November möglich sein.
Das beunruhigt mich schon, da es um diese Zeit hier meistens sehr kühl und feucht ist.
Würde es schaden, wenn die Pflanze vor der Ernte auch am Tag etwas dunkler steht?

Ich wünsche ein schönes Wochenende Akiron

1 „Gefällt mir“

Vllt für das Nächste mal Autoflower nehmen für Outdoor.

Haben einige das sie jetzt erst in die Blüte gehen.
Bei Auto Flower geht die Automatisch in die Blüte mach X Tagen/Wochen

2 „Gefällt mir“

Im Sinne von, du magst sie reintragen oder weil es halt weniger Sonne hat?

Weil es im Oktober schon Frost geben könnte, würde ich sie eventuell in eine Garage stellen.
Welche minimale Temperatur ist für so eine Pflanze denn zumutbar?

1 „Gefällt mir“

in einer Garage bekommt sie doch aber kein Licht.
Frost wiederrum auch nicht gut.
Warte erstmal ab vielleicht wird es ja ein guter Herbst noch.
Minimaltemperaturen die die Pflanze abkann ist Frost, aber ab unter 12 Grad macht sie eben auch nicht mehr viel glaub.
Stress dich mal noch nicht.

Hallo Herr Kjrksen,
hier ein Foto von der Pflanze.

6 „Gefällt mir“

Die sieht richtig gut aus. :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Die ist wie ein Busch🤪, das sieht sehr gut. Du schreibst, sie geht erst jetzt in die Blüte?
Da bin ich gespannt, ob du sie richtig reif bekommst, bevor die Temperaturen Fall. Dann sollte das Wetter jetzt nochmal ordentlich Gas geben​:four_leaf_clover::muscle: