Amnesia Haze bereits zu hoch

Dass gerade Amnesia Haze sehr spät reift und so mit Schimmel zu rechnen ist, habe ich leider zu spät erfahren. Die Lady ist nun 1,5 Meter hoch und wächst gut weiter.

Ich befürchte, dass die in voller Blüte evntl. vom Weg aus (50 Meter) riechbar sein wird oder weil jemand den Waldweg verläßt. Es gab sogar einen Tag, da konnte ich sie aus 20 Meter Entfernung bereits riechen, war aber noch nicht in die Vorblüte.

Soll ich hier und da 30 cm und mehr abschneiden ?

Gegen Schimmel dachte ich im Herbst eine durchsichtige Plane drüberzuspannen, um sie vor Regen zu schützen, aber ob das so das ware ist?

Alternativ dachte ich Indoorequipment doch zu kaufen und sie irgendwie reinzuholen oder zumindest Stecklinge, aber das ist mir alles recht teuer und riskant wegen Nachbarn + Geruch. Vor allem, weil ich eigentlich gar nicht so viel ernten möchte. 10 g wäre für mich mehr als genug. Straßenkauf ist nicht so mein Ding.

Noch ist sie in die Vorblüte. Was emphiehlt ihr ?

Das wird echt schwierig, Amnesia Haze braucht so 11 bis 12 Wochen bis zur Reife, Ernte wäre dann so Ende November Anfang Dezember.
Wenn Sie so weiterwächst wird das ein 2m Baum mit geschätzten 200g Ernte trocken, wenn der Herbst gutmütig ist evtl bis zu 400g.
Aber ob sie das wettertechnisch schafft wage ich zu bezweifeln. Nicht der Regen ist das Problem, den können eigentlich alle ab, eher die Temperaturen und die Luftfeuchtigkeit. Bei 8°C und 80% Feuchte schimmelt das Ding schneller als man ernten kann.

Ich würde massiv ausdünnen und beschneiden so das viel Luft an die Blüten kann, und dann hoffen das das Wetter mitspielt und sie keiner wegen dem Geruch zuvor entdeckt.
Und überlegen wie du ernten willst, irgendwo muss sie auch getrocknet und getrimmt werden, das ist vom Geruch her ein echtes Problem.

2 „Gefällt mir“

aktivkohle filter und ein EC Abluft ventiund es merkt garkeiner selbst wenn man im raum steht :smiley: ausser halt die fette Schwarze / Weiße Box

2 „Gefällt mir“

Außer man baut sich einen Schrank als Growroom

Ernsthaft wegen 10 lächerlichen Gramm so einen Ärger riskieren. Und dann auch noch so maximal schlecht ausgeführt? Mein Tip: Nie wieder hingehen und freuen, dass nix schlimmeres passiert ist. 10g… such dir mal einen guten Bekannten wo du dann einmal im Jahr ~2 Minuten mit Einkauf verbringst… Oder fahre ins EU-Ausland und kauf Vorrat für 2 Jahre. Billiger und riskofreier…

Aber du schadest ja auch niemandem, daher wünsche ich dir viel Glück auf deinem Weg :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ich würde mir sicherheitshalber die ein oder andere Automatik raussetzen…an einen anderen Spot, so wie du das gerade schreibst wird der jetzige nicht so Safe sein

Eine gute Automatik outdoor und du hättest wahrscheinlich erstmal 2 Jahre ruhe bei deinem Konsum… vor allem hättest du nicht so ein Problem mit der Größe, aber jetzt leider auch etwas spät… bringt dir also wahrscheinlich nix der post, aber nächstes Jahr dann vielleicht? :sweat_smile:

Der Samen ist von RQS und gab die Erntezeit mit Ende Oktober an. Von daher wundert mich deine Angabe von Ende November bis Anfang Dezember.
So schnell wie die wächst wird sie auf jeden Fall mindestens 2 Meter hoch, vermutlich noch höher.
Das mit dem Trocknen ist eine Sache an der ich schon länger überlege, wie ich das machen soll, aber planlos bin ich da nicht. Hab da schon die eine oder andere Idee.
Growschrank bauen wird die Gesammtkosten leider nicht ausreichend drücken.
Zum Spot, der ist gar nicht schlecht, nur habe ich nicht erwartet, dass der Geruch so weit reichen würde. Lag aber vermutlich an den heißen Tagen. Scheint alles in kurzer Zeit verflogen zu sein. Die Lady riecht gar nicht mehr.
Ich hatte auch 2 Autos am Start. Die eine wurde gefressen, die andere ist sehr klein und zu kompakt gewachsen, bekam Mehltau und letzten Endes habe ich etwa die Hälfte von ein viertel Gramm geerntet, lol

Ich komme mit den Angaben der Hersteller nicht zurecht. Manche Sorten mit 7 bis 8 Wochen Blütezeit werden mit Ernte Ende September oder Angang Oktober beworben. Bei mir in Süddeutschland fangen meine Damen immer erst so Anfang September bis Mitte September an zu blühen, bei 8 Wochen Blüte kann ich frühestens Ende Oktober ernten, bei einer sativalastig en Sorte mit 11 bis 12 Wochen Blütezeit ist Ende November Ernte angesagt.

Meine Lemon Power Haze 75% Sativa war Ende November noch nicht ganz fertig und hätte noch eine Woche vertragen können, aber es war einfach viel zu kalt um sie stehen zu lassen, und ich hab schon zugeheizt im Glashaus. Im Freien kommt dann noch Regen und Wind dazu.

Tja, dann befürchte ich, meine Mühe war umsonst. Ob ich doch auf Indoor umsteige? Eigentlich ungerne, wenn ich schon das Equiment hätte, ich würde immer wieder anbauen und mehr konsumieren als mir lieb ist.
Hätte es kein Lockdown gegeben, hätte ich die Samen vermutlich nicht eingepflanzt. Wie ich schon sagte, Straßenzeug ist nicht mein Ding, das letzte Straßenzeug war ungewöhnlich klebrig, da war was merkwürdiges drann.

Ob es tatsächlich so spät für die Ernte wird kann ich nur mutmaßen, ich bin was outdoor betrifft bestimmt nicht der beste Ratgeber.
Im Zweifel kann man ja auch früher ernten, es leidet dann zwar die Potenz aber es ist trotzdem konsumierbar. Hab das mit oben genannter Pflanze auch probiert, hab nen Ast abgeknicht aus Versehen, hab den dann entfernt und getrocknet, war ca Woche 8 von 11, hat trotzdem ordentlich stark gewirkt. Nur der Geschmack war nicht so gut wie vollständig gereiften Blüten.

Ich kann nur empfehlen outdoor auf Automatics umzusteigen. Die sind normalerweise schnell fertig da sie sich nur 4 Wochen Wachstum gönnen. Wobei ich auch schon Exemplare hatte die 6 Wochen Wachstum und 7 Wochen Blüte brauchten.