Amnesia Haze/fem

Strain: Amnesia Haze unbekannter Herkunft

Erde/Dünger/Topf: Canna Terra Professional/Canna Terra Palette/13,75 l

Messung: EC/Truncheon und bluelab pH Pen

Leitungswasser: 100 mg Ca - 10 mg Ma - pH 8,3 - EC 0,8

Licht: Veggi bis 3 x Sanlight M30 - Blüte 1 x Sanlight Q4/150 Watt

Standort: Momentan unwichtig - nächstes Jahr im Undrcovrlab im 100 cm x 236 cm PAX

Klima: PK EC-TC 680 m³ mit PK K2601-125 - Ventis nach Bedarf

Umgebung: Gutes Wohnklima, heiz- und lüftbar

Hey Growlegin & Growlege!

Mit BB-Bloom getaufter Bio-Jünger konvertiert zum Mineralo - oder auch nicht :wink:

Die Keimung im Wasserglas und Anzucht in BB All Mix verlief problemlos. Sie wurde sehr früh in 13,75 l getopft und durchwässert. Dann stagnierte das Wachstum vermutlich durch den irren EC-Wert von > 3,6 und das ziemlich saure Klima im Pott - pH 5,0.

Zack, durchgespült mit 10 l LW/unangepasst und dann näherten sich die Werte richtung Pflanzenfreundlichkeit.
Dadurch stand sie natürlich bis jetzt sehr nass aber seit gestern habe ich den Eindruck, dass
sie Fuß fasst. Sie wirkt vitaler und glättet sich etwas.

Mineralischer Support ist sehr willkommen - Blödelei auch :wink:

Freue mich wieder hier sein zu können!

Gruß

22 „Gefällt mir“

Sieht doch bis jetzt echt schick aus :muscle:t2::partying_face:

1 „Gefällt mir“
Vegetation Tag 04

Lebenstag 18

Amnesia Haze - VT 04/00 - 12/12 vor 00 Tagen - BT 00/~ 70 - 13,75 l/Canna Terra Prof. - 2 x M30

Vergangenes: LT = Lebenstag

LT 05 rein EC 0,6 & pH 6,1 raus EC > 3,6 & pH 5,1 — frisch im 13,75 Liter Pott ---- so gelassen
LT 14 rein EC 0,6 & pH 6,0 raus EC > 3,6 & pH 5,0 — nach 10 L Spülung/LW
LT 14 raus EC 0,8 & pH 5,7

Aktuell:

  • Tag/Nacht ~ 42%/24° & ~ 42%/21°

Gruß

10 „Gefällt mir“

Willkommen zurück, noice!

Da schau ich doch mal rein…

Happy growing

:smiley::+1:t3::wave:t3:

Danke @Monkey !

Das find’ ich richtig gut - Danke! Kann bestimmt nicht schaden :wink:

Yee-haw! Noch bringt es Spaß :slight_smile: . Dir viel Spaß beim Einrichten Deines Grooms! Bin leicht neidisch!!!

Schön’ Jahresausklang!

Gruß

3 „Gefällt mir“

Da bin ich ja richtig :wink: :thinking: :joy:

1 „Gefällt mir“

Schön, dass du wieder growst :v: :seedling: Bin dabei :smiley:

2 „Gefällt mir“

Klasse dass du wieder hier bist! :sunglasses:

Wünsche dir einen entspannten&erfolgreichen Grow

Wird abonniert :v:

Gruß vom Dude… :ca_hempy:

Werter @Meisterkerl stell Dein Licht nicht zu weit unter den Scheffel. Der letzte von Dir gepostete Link (i-was zum Lichtspektrum und Wirkung einzelner Farben) ist wirklich gut! Wenn der ein oder andere das Stuff verinnerlichen würde … … … freue mich dass Du dabei bist … hier wird Sensationsgeilheit befriedigt und der Tod einer Lady dokumentiert :wink:

Hey @Sebugsux alter Outdoortester - Glückwunsch erst einmal nachträglich zur Ernte! Ich freue mich auf Deinen nächsten Run! Ich glaube, Du hast im letzten Run viel Wissen mitgenommen … hier kannste zusehen, wie ich Wissen sammel :wink: - willkommen!

Danke @ELDuderino - ich hoffe, dies hier wird nicht in der Bio-Tonne enden - spannend auch für mich allemal :wink: - willkommen! Und übrigens, nochmal, eine wahnsinns Ernte hast Du da eingefahren - enjoy!

Gruß

3 „Gefällt mir“

Wieso hab ich keine Deppäsche bekommen? Nagut … dann setz ich mich mal in die zweite Reihe (besser isses, hab eh keinen Mineralplan). @doctor … du Pfeife … auch noch nicht hier … gibt watt zu guckn.

@8Ball … cool … freut mich.

1 „Gefällt mir“

Ich setz mich mal zu Hecke in die 2. Reihe…2 ohne Plan sind immer gut :joy::v:t2:

1 „Gefällt mir“

Aber Hallo - move your as!^^

Hi Häge! Willkommen! GoG gleich mal miterwähnt, spart Tastatur^^ …

3! Werter Herr redman^^ - freue mich über Dein geschultes Auge!

Gruß

1 „Gefällt mir“
Vegetation Tag 04

Lebenstag 18

Amnesia Haze - VT 04 - 12/12 vor 00 Tagen - BT 00/~ 70 - 13,75 l/Canna Terra Prof. - 2 x M30

Vergangenes: LT = Lebenstag

LT 05 rein EC 0,6 & pH 6,1 raus EC > 3,6 & pH 5,1 — frisch im 13,75 Liter Pott ---- so gelassen
LT 14 rein EC 0,6 & pH 6,0 raus EC > 3,6 & pH 5,0 — nach 10 L Spülung/LW
LT 14 raus EC 0,8 & pH 5,7

Aktuell:

  • Tag/Nacht ~ 42%/24° & ~ 42%/21°

Gruß

Vegetation Tag 05

Lebenstag 19

Amnesia Haze - VT 05 - 12/12 vor 00 Tagen - BT 00/~ 70 - 13,75 l/Canna Terra Prof. - 2 x M30

Vergangenes: LT = Lebenstag

LT 05 rein EC 0,6 & pH 6,1 raus EC > 3,6 & pH 5,1 — frisch im 13,75 Liter Pott ---- so gelassen
LT 14 rein EC 0,6 & pH 6,0 raus EC > 3,6 & pH 5,0 — nach 10 L Spülung/LW
LT 14 raus EC 0,8 & pH 5,7

Aktuell:

  • Tag/Nacht 58%/23° & 50%/21°

Moin Growlegen! Alles überstanden?!! :wink:

Die Lady sieht immer noch zerzaust aus. Wohl wegen anfänglichem EC über 3.6, pH 5.0 und Überwässerung, weil sehr früh getopft in 13,75 L Canna Terra professional/harharhar um kurze Zeit später odentlich durchgespült zu werden auf EC 0.8 und pH 5.7- arme Sau.

Sorgt mich (noch) nicht, nachdem ich heute Morgen die weißen Wurzelspitzen aus dem 13,75 Liter Pott blitzen sah.

Die Wurzel entwickelt sich, ist weiß und sie trinkt. Soweit, so gut^^.

Die Farbe ist okay.
Die Blattstellung eine Katastrophe!

Trotzdem wurde ein Plan für die nächste Wässerung entworfen.

3 L LW & 2 L Dest. & 12 ml Vega = Ca 64,8 mg/l & Ma 22,08 mg/l plus zwei Zusätze die den EC aber nicht beeinflussen. Habe jetzt nicht getestet, wo bei dieser Combi der EC liegt, aber wenn er deutlich über 1,0 steigt, gibts halt weniger Vega und das Ca/Ma-Verhältnis wird nicht stimmen - aber wozu gibt es Experimente?!

Andererseits soll man ja den EC immer nur aufpeppen; basierend auf dem vorherigen - aber wenn das gemacht wird, gibts fast 0 Ma. Schade dass da nur 1 Lady steht.^^

Mineralos vor! Kritiken, Anregungen, Input …

Gruß








5 „Gefällt mir“

Wiso wo ist das Mag dann hin?? kann dir da nicht ganz folgen :thinking:

High Meisterkerl!

Obiges war der letzte gemessene Wert. Wenn daran angeknüpft wird, bräuchte ich eigentlich nur mit 3 Liter LW & 2 Liter Destillat wässern. Diese Kombination enthält aber nur 0,64 mg/Liter Magnesium … ich denke, das ist verschwindend gering. Okay, der Erdmix hat 40 mg/L aber sie wurde heftig gespült … vielleicht ist meine Annahme auch unwahr … wie gesagt, ich bin der 3. im Bunde (der keine Ahnung hat^^); aber Ma wird schnell ausgewaschen …

Was denkst Du?

Gruß

Was hast du denn für einen EC wert wenn du dein Lw mit dest mischt bzw. was sind deine LW
werte aus dem Hahn stell dein Wasser auf 0,5 EC ein und Ph natürlich und dann den Dünger
dazu laut Plan ± CalMag must dann die Differenz später ausrechen,

das ist doch optimal für das Stadium später ein bischen CalMag dazu und gut ist und PH 6,2-6,5 rauf :wink: :wink:

1 „Gefällt mir“

Misch lieber das LW und Desti unter EC Messung auf 0,2 dann Cal/Mag bis 0,4-0,5 rein und dann der Dünger usw.

Werte Growlegen! Was ist zu tun? 0,2 und 0,5 ist schon ein ziemlicher Unterschied :confused:

1 „Gefällt mir“

Wenn du dein Wasser auf 0,2 mischt und dann Cal/Mag bis auf 0,4 zugibt, kannst du mehr Dünger auf das Basiswasser geben. Wenn du aber auf 0,5 mischt und dann noch Cal/Mag dazu gibt’s kannst du weniger Dünger bei geben bzw. der angestrebte EC Wert des Cannaschemas ist schneller erreicht oder du musst auf starke Düngung umstellen. Insofern du dich am Cannaschema orientiert?! Und immer den Dünger unter EC Messung zugeben, meist ist der EC höher als angegeben, wenn die Menge aus dem Schema beigegeben wird.

:slightly_smiling_face::wave:t3:

2 „Gefällt mir“

Dann könnte man ja gleich Desti nehmen und CalMag auf 0,5 Pimpen oder bin da jetzt :thinking: falsch

1 „Gefällt mir“