Amnesia Lemon (Barney’s Farm) & AMG (RQS) // Lumatek 200W Pro // 70x70x200 Indoor

Nee, garnicht! Könnte sowas Stundenlang lesen. :heart:

@SlayHaze hoffentlich hast du gut aufgepasst und mitgeschrieben, denn da wurden gerade alle wichtigen Parameter genannt, die du beachten solltest. :wink:

Also zieh durch, und ich bin mir sehr sicher dass wir bald schöne Bäumchen bei dir stehen sehen. Du scheinst gut informiert und vorbereitet!

P.s. die Frage ob ein EC Messgerät vorhanden ist, hast du übrigens noch nicht beantwortet.

Keep Calm and Grow on :heart:

(Kann heute leider keine Herzen mehr verteilen, deswegen fühle dich einfach so geliebt) :wink:

Habe mir alles notiert habe sogar ein eigernen ordner nur fürs growen, ec Messgerät kommt auch noch müsste Mittwoch kommen also am Samstag kann ich mit dem aufbauen beginnen und die samen zum keimen bringen :wink: dann werde ich so 2 mal in der woche einen post machen, ich danke jeden für die tipps was ihr mir gibt ein großes :heart: Für euch

3 „Gefällt mir“

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Viel Erfolg. Und wenn Fragen da sind. Hau sie raus.

1 „Gefällt mir“

Im Prinzip sind alle easy , als Anfänger ist das halt aber leichter wenn du nur paar mal düngen musst und der Grow schnell durch ist, gerade wenn du mit Mineraldünger arbeitest und da Pflanzen hast die +10Wochen Blühen kannst du dir Erde gegen ende versalzen, PH kann kippen und solche Sachen, gerade in kleinen Töpfen geht das schnell.

Dazu haben Sativa lastige Strains mehr stretch und können dir das Zelt sprengen, zu kalt darf es auch nicht sein , also ist ned so Indicas es kalt mögen aber stecken das besser weg wenns Nachts mal unter 20 Grad ist.

Dünger benötigen die auch weniger, das ist halt dann aber nochmal individuell je nach Pflanze das manche mehr vertragen manche weniger.

Da du aber hier einen Report starten willst denke ich das dir bei Fehlern geholfen werden kann/wird von dem ein oder anderen. Am besten von jemandem der auch Erfahrung mit Mineraldünger hat.

Da du auch keine Autoflower hast kannste in der Veg auch deine Fehler ausbügelen, wenn du mal welche machst

3 „Gefällt mir“

Danke, freue mich schon so auf mein 1 grow :heart:

Danke das du das so gut erklärst habe wieder was neues dazu gelernt und natürlich gleich was zusammen geschrieben​:slightly_smiling_face: , danke für deine hilfe große :heart:Für dich

1 „Gefällt mir“

Hast vielleicht deine Wasserwerte?
Nur zur Sicherheit :innocent:

Ec Messgerät kommt ersr an, hab daweill nur mit ein Aquarium teststreifen getestet😂

Du kannst die Werte von deinem Leitungswasser normalerweise im Netz raussuchen.

15,2 dh steht was heißt das? Mit die härte kenn ich mich nicht so aus

Calcium Magnesium Kalium usw.

Das is schon echt hartes Wasser was du da hast.

Das hab ich bei mein Aquarium auch gesehen, was heißt das jetzt brauche ich da ein mittel womit ich es weicher machen kann?

Methode 1: Wasser aufkochen und eine Brise Natron danach rein. (Keine Ahnung ob das Einfluss auf dein Grow nimmt)

Methode 2: Wasserenthärtungsanlage (schweine Teuer)

Methode 3: Siedesalztabletten ( evtl. nicht gut für die Pflanzen)

Methode 4: Osmoseanlage (keine Mineralien mehr im Wasser)

Merhode 5: Lidlwasser kaufen

Aber von nem Aquaristen hätte ich schon erwartet, dass man das weiß :thinking: (Die armen Fische)

Ich hab aber ehrlich gesagt von Wasser kein Plan. Deshalb wirst du wohl hoffen müssen, dass der liebe @Heckenschere aka. Wassernerd aka. Sieger der Herzen, dir da weiter hilft. :heart:

Liebe geht aus Mangel an Herzen so an alle raus :heart:

6 „Gefällt mir“

Naja beim Aquarium weiß ich ja was ich mache ich habe ja da ein mittel fürs weicher machen

Mal ne frage stimmt das, man mit adblue Pflanzen düngen kann? 😵‍💫

Das kannst du gleich wieder vergessen. Habe heute einen Nachrichtenbeitrag gehört, in dem es darum ging, dass die Ammoniakproduktion stockt und extrem teuer wird gerade.

Wird bald eh Mangelware das Zeug… :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich weiß weill es gibt 2 firmen eigen und 1 hat zugesperrt in Tschechien also 1 firma was adblue noch macht

AdBlue ist ungefähr das gleiche wie dein Blaseninhalt. Nur halt ohne Bakterien und so. Ich denke zur Not kann man das schon geben. Aber da würde ich das @anon52340566 Zaubermittel(abgestandene Blasenfüllung) bevorzugen.Da weiß ich wenigstens was drinnen ist. Keine Ahnung was die AdBluehersteller da so noch alles reinkippen.

1 „Gefällt mir“

Da bleibe ich lieber bei mein hesi dünger😅, anstatt ich meine pflanze anpisse😂 habe letztens mein bambus mit adblue gekilllt

1 „Gefällt mir“

Du sollst ja auch in die Erde und nicht auf die Pflanze pinkeln. :joy:

Ich hoffe ich schockiere dich nicht allzusehr, aber in der Landwirtschaft wird seit über 5000Jahre Pipi zur Düngung benutzt. :scream:

2 „Gefällt mir“