Anfänger braucht wieder hilfe

Hallo Forum,

Bin gerade am anfang meines 3ten grows und habe bemerkt das ich dasselbe problem habe wie beim letzten. Ich hab damals auch das forum um hilfe gebeten. Es geht um diese lila Verfärbung:

Wen ich mich nicht irre, war es Stickstoffmangel.
(Es waren autoflower)
Dieses mal habe ich mir feminisierte Samen aus dem internet bestellt.
Am 08.05 sind 4 draussen gewesen.
Am 19.05 haben wir sie in 11 liter töpfe umgetopft.








Ich hab mal alle bilder die wichtig sind hochgeladen dazu die info:
Zelt 80x80
Zyklus 18/6… 18 uhr wird licht ausgemacht und um 24 uhr wieder an.
Luftfeuchtigkeitsgerät vor paar tagen hops gegangen aber wie man sieht probier ich so gut es geht die temp. Und luftfeuchtigkeit korrekt zu halten. Kann sein das die werte ein wenig falsch sind, weil ich einfach 2 bis 3 liter wasser ins zelt kippe. Neues Gerät kommt.
Sanlight Led 190 Watt
Weil das zelt in meinem zimmer steht und ich im 3ten stock wohne und nur ein fenster hab läuft die absauganlage und der ventilator auf max.
Seit dem umtopfen gieße ich mit 750ml jeden 2ten tag
(Könnte sein das ich bei den töpfen mehr Gießen muss hab aber gedacht 750ml sollte erstmal reichen bis sie bissl gewachsen sind)

Hoffe ihr könnt helfen. Gruß

Heya

Lies doch bitte mal den Anfängerguide hier vom Forum.
Dein Giessverhalten ist eher nicht lege artis…bei 11L giesst man gemäss der ⅓ Regel bei jedem Giessvorgang mindestens 3L.

Bitte auch noch Angaben zu Wasserwerten, verwendeter Erde und Dünger (-dosis) nachreichen.

LG

3 „Gefällt mir“

Servus,
Ich hab auch 11L Töpfe, zwar Stoff aber egal. Meine sind nicht ganz voll sind 9-10L drin und ich gieße 2,5L dann warten bis der Topf erheblich leichter geworden ist und dann das Ganze wiederholen.

Diese Lila Verfärbung auf dem Stängel meinst du?
Wenn’s nur oben auf dem Stängel ist kann es von der Lampe kommen. Wenn’s der ganze ist könnte ein Problem vorliegen.

Aber ich empfehle dir erstmal anständig gießen, vorher würde ich nichts anderes unternehmen.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Sind die Stengel auch von unten Lila, oder nur dort, wo das Licht drauf scheint?

Hab die selbe Box :stuck_out_tongue:

Ich nutze auch 11l Stoff Töpfe, habe meine aber auch nur so zu 75% gefüllt… bei mir gehen auch keine 3 Liter Wasser rein. Würde sagen so etwas zwischen 2,5 und 2,7 - dann kommt die Suppe unten und an den Seiten raus.

Grüße

Hallo Gandii

Schon bei deinem letzten Durchgang war dein Giessverhalten ein Thema, du hast nichts draus gelernt und giesst wieder falsch. Warum fragst du hier nach Hilfe wenn du nicht bereit bist dein Verhalten zu ändern? Übrigens hast du auch dieses mal sowie das letzte mal den Steckbrief nicht ausgefüllt.

Und du wunderst dich das deine Pflanzen nicht fit sind?

Sollen wir zu dir nachhause kommen und die Arbeit für dich erledigen?
Du kannst dir nur selber helfen. Weniger faul sein.

Gruss Alpi

4 „Gefällt mir“

Tauch die mal und dann fang an ordentlich zu giessen. hast sicher schon Trockenspots im Topf. Bitte lese mal den Anfängerguide hier aus dem Forum.

2 „Gefällt mir“