Anfänger erster Grow mit vielen Fehlern

Seeds: royal + zamnesia Royal CBD Automatic
Servus zusammen, ich möchte mein ersten Grow präsentieren, und mir Anregungen Tipps & Ratschläge holen. Ich habe dieses Jahr entschieden den Schritt zu gehen und für mich selber #grow-probleme CBD anzubauen. Klar CBD kann im Laden gekauft werden aber ich mag das CBD mit einem THC Wert bis zu 1% für die angenehme Wirkung mal abgesehen davon das mich der ganze das Prozess des Wachstums schon immer sehr intressiert hat.

Ursprünglich wollte ich klassisch mit Erde anbauen hab mich dann im Laden nach guter Beratung für ein DWC-System entschieden.
Die Samen keimten alles war gut. Leider hatte ich in meinem DWCS das Wasser anfangs viel zu hoch gefüllt, so das die Pflanzen praktisch die ersten 2 Wochen im wachsen ausgebremst wurden und gar nicht gewachsen sind.
Nachdem ich mich besser informierte, stellte ich alles ermeut ein und siehe da sie wuchsen. Im Laden kaute ich ein Shogun Dünger Set- bestehend aus Hydrogrow HW A, Hydrogrow HW B, Silikon,Cal Mag, Catanaroots, Hydrobloom A, Hydrobloom B & Sumo Active Boost. Von meinen 4 Pflanzen sind leider nur 3 noch übrig (2 davon seit über 3Wochen in der Blütephase & 1 Pflanze noch sehr zu beginn der Blütephase).
Mit dem Düngern unterliefen mir direkt die nächsten Fehler.
Über Shogun Nährstoffrechner kann ein eigener Düngerplan erstellt werden. Ich habe die Methode starke Nährstoffzugabe gewählt und die Pflanzen direkt überdüngt, Auch mit schwacher Närhstoffzugabe war es noch fast zu viel Dünger schätze ich. Laut Internet brauchen Autos deutlich weniger Dünger als normale Pflanzen (angeblich 1/4).

Letztendlich wuchsen die Pflanzen für die Fehler die ich die ersten Wochen machte noch erstaunlich hoch. Was mich nun zu meinem aktuellem Problem führt. Mein Box ist zu klein. Der Abstand zwischen Lampen und Pflanzen beträgt aktuell ca 46 cm Leistung auf ca 50 %. Eine der Pflanzen schätze ich habe ich durch zu hohe Strahlung sehr geschädigt. Ich habe gelesen das einzelne hier im Forum ihre Tenty pro bei 40cm Abstand bei 75% Leistung laufen lassen. Bei mir hat dieser Abstand + Leistung die Pflanze sehr beschädigt. Schaut mal auf mein Setup & sagt was ihr denkt. Fogende Infos zu meinen Pflanzen: Die Pflanzen stehen jeweils in 12 Liter Wasser das alle 7 Tage gewechselt wird. Wasserwerte habe ich eingefügt. Zusätzlich füge ich derzeit jede Woche in das Wasser 8ml Hydrobloom A & 8ml Hydrobloom B + 7ml Zenzym (Wurzelnahrung) +5ml CalMag+7ml Sumo Active Boost +10ml Silikon. Den Ph Wert checke ich täglich und halte ihn immer zwischen 6,0-6,3.
Location: Indoor 8080160
Beleuchtung: Tenty pro x4
Belüftung: Rhino-Lüfter mit Aktivkohlefilter + 1 Ventilator von Monkey Fan 20W ( Der Monkey-Fan) läuft per Zeitschaltuhr 15 Minuten, dann 15 Minuten Pause und dann wieder 15 Minuten.
Growmedium: DWC-System Aeros-I System Ph ca bei 6,0 und EC-Wert bei 1,2
Dünger: Shogun Dünger










Wasser

=> Mich interessiert natürlich:
1.Was haltet ihr von meinem Set-Up, erkennt ihr Fehler ?
2. Hat jemand Erfahrung mit Shogun Dünger?
3.denkt ihr mit 50% Leistung der Lampen erhalten die Ladys aussreichend Sonne?

//Nachtrag: Ich hätte noch ein paar Fragen vielleicht hilft euer Schwarmwissen:
Die Pflanzen sehen abends kurz vor dem schlafen gehen immer ein bisschen schlapp aus- Morgens dann wieder sehr stark- ich habe eine Beispielaufnahme gemacht um es zu verdeutlichen. Könnte das zu viel Licht sein?
Desweiteren bin ich nicht sicher in welcher Blütewoche ich mich befinde -.- In 4 Wochen fliege ich den Urlaub, denkt ihr die Bsind bis dahin fertig? In der Beschreibung stand das die Pflanzen nach 8 Wochen erntereif sind- was ca jetzt wäre- also völlig unmöglich? Kann man das ca einschätzen?





4 „Gefällt mir“

Hi willkommen , sieht soweit ja alles gut aus.

Man sieht das du dir auch mühe gegeben hast beim schreiben , daumen hoch!

Aber dein Text ist eine Wall of text ohne absätze oder eine ansehnliche Ordnung drin.
Könntest du das ordnen?
Zur not ne Ki drüber gucken lassen :smiley:

Ich meine das wirklich nicht böse!

Edit: sehe bist dran, danke!

Hi Bingo Bill, danke für den Hinweis :). Hast Recht ich hätte es schöner gestalten können. Bin über den TorBrowser online- und habe den ganzen Text in dem Feld geschrieben. Nächstes mal verwende ich vorher ein Word Dokument :smiley:

1 „Gefällt mir“

Willkommen auch von mir :slight_smile:

Sieht ganz gut aus.

Ich leider nicht.

So wie deine Pflanzen ausschauen bekommen die wohl genug, ich kenne die Lampe nicht und habe auch keine infos gefunden ausser das die LM301 Chips und 200W hat.
Du könntest dir entweder die Photon App für Apple oder PAR Meter für Android aufs Handy laden um ungefähr die Lichtstärke zu messen.
Dafür hab ich hier eine DLI Liste für Autoflower mit der du dann arbeiten kannst…

LG :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hey danke für deine Antwort :slight_smile: Freut mich zu hlören das mein Equipment passt. Leider habe ich das Gefühl das DWCS noch nicht so verbreitet sind aktuell in Deutschland :D. Leider geht die PAR Meter App nicht auf meinem Handy… Vielleicht kaufe ich mir tatsächlich für den nächsten Grow ein Gerät um alles mal genau zu messen.

1 „Gefällt mir“

Nun, ich kenne den Dünger noch nicht, Shogun sagt mir aber was, hab ich bestimmt schonmal gesehen/gelesen.

Dafür haben wir hier im Forum sogar einen extra Thread wo ein paar verschiede Messgeräte vorgestellt und getestet werden. Preisklasse liegt bei 100 -170euro. Eventuell findest du da was

LG Que :slight_smile:

Soooo langsam wird es :). Meint ihr ich sollte die Budds entlauben ? Erneut? Im unteren Bereich der Pflanze befinden sich viele kleine weiteren Blüten sollte ich diese entfernen? Die Auto hängt ihrem Zeitplan massiv nach…Hab Sorge das sie dann nicht fertig wird. Was meint ihr?


1 „Gefällt mir“



Sooo der Kahlschlag ist erfolgt. Ich bin gespannt was in den nächsten Tagen noch passiert :slight_smile:

4 „Gefällt mir“


Soooo nachdem der Kahlschlag erfolgt ist habe ich die Pflanzen erstmal sich in in ruhe recovern lassen. Ich persönlich finde es krass wie schnell sich viele neue Blätter an den Budds gebildet haben. Ich möchte die Pflanze jetzt eigentlich ungern erneut anfangen zu beschneiden, da es bei der Auto ja auch jedes mal das Wachstum stoppt. Da es mein erster Grow ist,bin ich stark verunsichert. Was meint ihr?

1 „Gefällt mir“

Solange die neuen Blätter sich unter Triebe stecken lassen und nichts beschatten, kann man da die Mädels ruhig machen lassen. :wink:
Immer so viel wie nötig und so wenig wie möglich finde ich 1 gute Devise.



Was meint ihr ? Cal/Mag Mangel?

Ist es denn sehr sinnvoll sich sowas zu holen? Mach auch gerade meinen ersten indoor und würde am liebsten auf Ausgaben a la Messgerät/ Ph-Gerät und so verzichten

PH/EC Messgerät ist unverzichtbar meiner Meinung nach. Lichtmesser ist nicht unbedingt notwendig aber ein „nice to have“. Zur Not kann man sich auch mit dem Handy rantasten und das Licht auch damit einstellen.

Wie man DWC ohne PH und EC Messgerät überhaupt so weit bringen kann :smile:
Du weisst doch gar nicht, was du da im Eimer hast. Ist wie Fahrad fahren mit verbundenen Augen, kann gut gehen… :joy:

:ca_rasta_joint:

Also ich messe täglich PH + EC Wert. Ist definitiv unverzichtbar wenn DWCS genutzt werden :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.