Anfänger / Erster | Indoor Grow | 40x40x120 Growbox | 1x OG Kush (RQS)

Ich habe selbst ein paar Grows mit gekauftem Saskia Mineralwasser durchgezogen und bin dann zurück zum Leitungswasser.
Solange die Werte nicht völlig aus dem Ruder laufen, ist das, meiner persönlichen Erfahrung nach, einfach am Besten.
Günstig, immer verfügbar, Temperatur fürs Giessen einfach einzustellen.

Du kannst -wenn du möchtest- ja mal nach den Wasserwerten deines Versorgers schauen und die hier (anonymisiert) hochladen. Dann könnte man was dazu sagen ^^

Aber natürlich KEIN MUSS - nicht falsch verstehen, hier darf jeder giessen mit was er will! :sweat_smile:

Achso haha
Ich hatte gerade eben schon gedacht, dass ich die ganze Zeit im Grow mit dem falschen Wasser gegossen habe. Aber könnte ich statt destilliertem Wasser einfach auch normales Leitungswasser nehmen? Denn ich habe in meinem Leitungswasser einen pH-Wert von 7,3, und ich denke das ist ein bisschen zu hoch für meine Lady oder nicht?

Nein.
Die Biobizz Erde puffert den pH Wert in einen guten Bereich ^^ mit einem pH von 7.3 ist das kein Problem.

Na dann ab jetzt wird mein Wasser vom destilliertem Wasser zum Wasserhahn umsteigen :wink:
Ist auch günstiger, da ich nicht immer wieder diese Wasserfilter kaufen muss. :relieved:

Danke dir nochmal, und immer wenn ich sehe dass irgendwas mit meiner Lady ist dann gerate ich immer direkt in Panik haha. Da wird meine Freundin auch immer Eifersüchtig. :grimacing:

Versuch sie einzubeziehen ^^ eifersüchtige Freundinnen haben schon einiges an Schaden verursacht bei anderen Growern.

Eine Bitte noch: schau mal nach den Wasserwerten…interessant für uns sind

EC Wert
Ca
Mg
Sulfat
Na
Cl

Grossteils ist das Leitungswasser in D eher arm an Magnesium und Calcium…da muss man ein bisschen gegensteuern sonst gibts Mängel.

:v:

Okay, ich guck mal eben nach den Wasserwerten ^^

Hier die genannten Werte von dir:

EC Wert: 755 bzw. 0,75? Keine Ahnung was davon jetzt richtig ist haha
Ca: 2,51
Mg: 0,47
Sulfat: 1,10
Na: 1,50
Cl: 1,46

Sind das Werte in mmol/l oder mg/l?

Das sind die Werte in mmol/l

Dann sind es:
100 mg/l Cal
11,5 mg/l Mag
also zu wenig Magnesium …

Schau mal hier:

Da habe ich das vor ein paar Wochen schonmal vorgerechnet ^^ bei Fragen gerne nochmal melden.

Moinsen meine Grower,

ich melde mich heute mal wieder, und zwar zeige ich euch wie meine Lady sich entwickelt hat
Also nach meiner Beurteilung, würde ich sagen dass die getoppte Stelle (ganz oben an der Pflanze) gerade sehr gut am wachsen ist, und die anderen Stellen der neuen Nodien auch.

Hier sind ein paar Bilder:

Ganz oben, also die getoppte Stelle

Das sind die vorderen Nodien

Und das sind die hinteren Nodien

Meine Frage an euch wäre jetzt, ob ich an den vorderen & hinteren Nodien auch toppen soll, oder würdet ihr sagen dass die Pflanze dann viel zu lange in der Vegiphase sein würde? Und btw. ich werde noch ein Scrognetz reinmachen, kommt heute jedoch weiß ich noch nicht wann ich dieses Scrog Netz ins Netz befestigen soll. Könntet ihr mir da vielleicht weiter helfen? :thinking:

Einen wünderschönen Tag euch noch >;)

1 „Gefällt mir“

Auf 40x40 würde ich nicht scroggen, bisschen LST und gut. Mmn :v:

1 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen wünsche ich euch allen,

ich melde mich wieder nach ein paar Tagen und wollte euch mal nur zeigen wie meine Lady gerade gedeiht.

VT30:


Wollte euch mal fragen ob es tragisch & sehr schlimm ist dass die rot markierte Stelle hier fehlt? Da mein Zelt nur 40x40x120 groß ist und ich wegen Platzmangel den Abluft Lüfter & Schlauch nach draußen stellen musste, ist mir der Lüfter auf die Pflanze gefallen (Ich weiß ich bin sehr blöde).

Ist doch nur nen Blatt. Der Trieb ist ja noch da. Locker bleiben. Das verwächst sich.

4 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen Wünsche ich euch allen,

wollte euch mal fragen wie lange ich noch warten sollte bis ich meine Lady in die Blüte schicken kann? Da meine Growbox nur 40x40x120 groß ist, habe ich angst dass meine Lady in der Blütephase sich zu hoch streckt, auch wenn ich sie einmal getoppt habe. Mache mir halt Gedanken dass sie zu buschig wird :grimacing:

So sieht meine Lady gerade aus

Was sagt ihr dazu? Noch länger Wachsen lassen? Oder kann ich sie schon in die Blüte schicken?

1 „Gefällt mir“

Ab in die Blüte. … …

2 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen Abend, ich wollte euch mal nur kurz zeigen wie meine Lady in der Blüte gedeiht.

BT11



Mir bereitet nur sorgen dass sie sich in der nächsten Zeit zu hoch streckt. Was denkt ihr sollte ich tun, damit ich es vermeiden kann dass sie sich zu hoch strecken?

2 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen wünsche ich euch alle, ich wollte mich nochmal melden und zeigen wie meine Pflanze gedeiht ist…



Ich musste leider einen hauptbud abtrennen da er unter lichteres befand weil die Lady sich leider zu hoch gestreckt hatte aber der andere hauptbud ist noch da, das werde ich leider merken an der Ernte …
Naja aus Fehlern lernt man würd ich sagen …

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.