Anfänger Grow mit automatics

Setup:

Location: Outdoor
Beleuchtung: Sonne
Belüftung: Wind
Growmedium: Erdbeer Erde von BVB Substrates mit Perlite Torffrei
Bewässerung: Leitungswasser
Seeds:

  • Northern lights Autoflower, Seeds66, Indica feminiesiert
    *Gorilla Glue #4 autoflower, Seeds66, Indica feminiesiert

Hallo werde euch hier ein bisschen von meinem ersten Grow berichten. Die Samen wurden am 17.06 im Zewa Tuch gekeimt, und sind seit dem 20.06 in der Erde. Freue mich auf eure Meinung und Hilfe.



8 „Gefällt mir“

Ist es normal das die am Anfang so gebogen sind?

Ja, sie Wachsen Richtung Sonne, wie alle Pflanzen

1 „Gefällt mir“

Sehr cool viel erfolg!

1 „Gefällt mir“

Das ist doch nicht mein Spot, dachte mir ich ziehe sie erstmal im Garten 1 Woche hoch, wie mir von den meisten geraten wurde.

4 „Gefällt mir“

Hier schau ich gerne mal zu, viel Erfolg @grower54

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg. Ich nehme mir mal nen Stuhl.

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir auch happy growing :ca_hemp_eyes:

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg bei deinem Grow. Ich hoffe die Menge überfordert dich nicht auch wenn es „nur“ Autos sind. Ich bin mit 6 Photos und 3 Autos in Zelt schon hart am struggeln.

3 „Gefällt mir“

So es ist jetz eine Woche vergangen, seit dem ich angefangen hab sie zu Keimen. Und sie sehen eigentlich echt gut aus. War leider beim einsetzen und in die Töpfe voll im stress, weil ich nicht genug Töpfe hatte. Was denkt ihr soll ich mit den 2 Pflanzen in einem Topf machen, oder werden die das überleben.



2 „Gefällt mir“

getrennt bekommst du sie eben nicht mehr und sie werden wahrscheinlich in Konkurrenz zueinander stehen.
Aber viel Erfolg :+1:

Heißt das eine geht kaputt?

1 „Gefällt mir“

nö aber gut wird es ihr nicht gehen.

Warum nicht? Die haben doch noch kaum Wurzeln. Später, wenn die Wurzeln sich verheddern, wird es problematisch, aber jetzt sollte das noch gehen, denke ich.

4 „Gefällt mir“

Also wenn ich die raushole fällt ja die Erde die an der Pflanze hängt weil sie ja noch nicht verwurzelt ist und dann wächst die nicht mehr gut ?

Jap ich meinte auch eher später, dann werden die wurzeln ineinander wachsen.

Jetzt trennen sollte noch relativ gut gehen, die haben ja noch kaum Wurzeln.
Sehr vorsichtig sein und nichts verletzen halt.

Oder so lassen, aber wie schon gesagt werden die Pflanzen oder eine von denen keine Freude haben.

Ich würds versuchen.

3 „Gefällt mir“

Du musst sie halt SEHR vorsichtig in neue Erde stecken. Hab das schon ein paarmal gemacht mit ganz jungen Keimlingen, das geht durchaus. Ich habe ein Essstäbchen genommen, und damit ein Loch gemacht. Dann vorsichtig eingefädelt und leicht angedrückt.

3 „Gefällt mir“

Hab noch 2 kurze Fragen, und zwar ab wann zieht die Pflanze Schädlinge an, oder spielt es keine Rolle wie groß die Pflanze ist. Und am Spot gibt es unendlich viele grüne Fliegen, und auch normal fliegen. Wisst ihr ob die ein Problem sein können? Oder wie man sie bekämpfen kann?

Und Nachtschnecken, Reicht es ein bisschen Schneckenkorn um die Töpfe zu legen?